Aluminiumamalgam (Al/Hg) Zusammenfassung

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ich brauche das trockene Lösungsmittel später zum Aussalzen des Sulfats, und da ich die meisten meiner Lösungsmittel zurückgewinne, trockne ich sie sehr stark. Es sollte nur ein Vergleich sein, auf welche Kleinigkeiten ich manchmal beim Kauf der Alufolie achte.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Danach können Sie den Extrakt trocknen. Wenn wir Benzol nehmen, wird nach der azeotropen Destillation das restliche Wasser zusammen mit dem Benzol verdampft.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Von welcher Synthese sprechen Sie jetzt genau?
Zur Extraktion verwende ich Petrolether, trockne diesen mit MgSO4 und verdampfe ihn. Dann verwende ich meine getrockneten Lösungsmittel zum Aussalzen.
Von welcher Destillation sprichst du? Ich habe einmal ein Verfahren angewandt, bei dem ich vor der Alkalisierung eine Destillation durchführte und alle Lösungsmittel und fast das gesamte Wasser herausbekam. Der Grund dafür war, die wasserlöslichen Verunreinigungen herauszuholen, damit sie später bei der Wasserdampfdestillation nicht im Produkt enthalten sind.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Versuchen Sie es mit Benzol oder seinen Homologen. Und das Endprodukt lässt sich besser in Aceton kristallisieren als in jedem anderen (wenn Aceton vorherrscht)
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Sie beantworten meine Fragen nicht und begründen Ihre Ratschläge nicht, ich habe nicht einmal eine Ahnung, worüber Sie schreiben, der nächste sagt, ich solle rotes Wasser zum Spülen der Filter verwenden, warum sollte ich mich also darum kümmern?
 

mixxxman

Don't buy from me
New Member
Joined
May 7, 2022
Messages
16
Reaction score
4
Points
3
Nur eine kurze Frage, Leute.
Als ich mein Amalgam gemacht habe (hgcl2 + AL)
mischte ich meine Produkte zusammen und es war in Ordnung, ich sah die graue Farbe und die kleinen Blasen kommen.
nachdem ich länger gewartet hatte, war die h2-Produktion sehr hoch!
Als die Reaktion nachließ, wollte ich das Quecksilbersalz aus meinem Amalgam waschen.
nachdem ich es ein paar mal gewaschen habe, hatte ich meine Vorstufe ( Nitrogruppe/-- (P2NP in Isoalkohol gelöst) mit GAAK. und nichts !!!

wenn mir jemand helfen kann.
weil ich dachte, vielleicht, die AL.HG reagiert. und nach dem Ansturm von h2, das Amalgam wurde nach unten.
Sollte ich es vielleicht waschen, am Anfang, wenn die kleine Blase und die graue Farbe beginnen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
denn dieser schritt ist für mich nicht ganz klar
danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Welche Konzentration von P2NP in IPA haben Sie verwendet? Haben Sie versucht, das Reaktionsgemisch zu erwärmen?
 
Last edited by a moderator:

mixxxman

Don't buy from me
New Member
Joined
May 7, 2022
Messages
16
Reaction score
4
Points
3
ich erinnere mich nicht mehr an das verhältnis der mischung. sorry...
aber es war ein gutes Verhältnis. (an der Grenze zur Sättigung)
ich glaube, das kam daher, dass ich vielleicht zu lange nach der Reaktion des Amalgams gewartet habe, um das zu tun.
Ist es ein Problem, wenn ich das Hg.al nicht aus dem Quecksilbersalz wasche, bevor ich die Hydrierung zu einem Amin durchführe.
Ich weiß, dass manche Leute einfach alles zusammenmischen...
aber das ist nicht wirklich mein Blickwinkel.... ich mag es, wenn es klar und perfekt ist!
ist es möglich, dass mein amalgam nicht funktioniert hat, weil ich vielleicht zu viel gewacht habe? oder ich habe es ein bisschen zu lange mit meinen lösungsmitteln gelassen (um zu reagieren und h2 zu erzeugen)
Ich danke euch für eure Nachrichten. Ich fühle mich jetzt weniger allein mit all diesen Fragen.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Meiner Erfahrung nach ist es am besten, die Reaktion zu starten, wenn die Amalgamierung beginnt. Warten Sie auf ein "zischendes" Geräusch des Amalgams (Al + HgCl2 + Wasser) und darauf, dass das gesamte Al an die Oberfläche kommt und kleine Blasen entstehen. Wenn alle 3 Zeichen zusammentreffen: 1. zischendes Geräusch 2. Al an die Oberfläche kommt und schwimmt 3. kleine Bläschen entstehen, dann schütte das Wasser sofort ab und füge deine Reaktionsmischung hinzu (10g P2NP + 100ml IPA + 50ml Eisessig). Sie werden sofort eine sehr stürmische Reaktion sehen. Kühle die Mischung bis zu einem gewissen Grad ab, aber nicht zu sehr, lass sie laufen, solange sie über 40 Grad C ist. Je besser du den Anfang findest, wenn alle 3 Zeichen zusammen sind, desto besser. Ich habe versucht, es einmal zu waschen und es hat immer noch funktioniert, aber ich denke, es ist besser, es zuerst ohne Waschen zu versuchen, da man das Quecksilber später sowieso wieder los wird. Ich hoffe das hilft.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Ungefähr dasselbe, was ich @Pennywise gesagt habe
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ja, wie meine ältere Route, aber ohne Kühlung.
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
Für das Amalgam habe ich zwei Hälse an meinem Ballon...
Ich habe Glasstopfen bestellt, aber die Lieferung ist endlos...

noob-Frage...
kann ich einen Korkstopfen verwenden?
"der französische Touch"

Uhizxscq6F
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ich schließe den Kolben überhaupt nicht, ich lasse nur den Wasserstoff entweichen und rauche dann einfach nicht in der Zeit :D
Warum wollen Sie den Kolben schließen?
 

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
da es heißt, man solle einen Allhin-Kondensator einsetzen... fand ich es nicht logisch, den anderen Hals offen zu lassen
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ich sehe, der nächste Schritt, ich benutze einen Adapter für ein Thermometer, in diesem Schritt ist es wichtig, die Temperatur im Auge zu behalten, sonst schließen Sie es mit "the french touch" :D
Ansonsten könnten Sie noch ein Loch in den Korken mit einem kleinen 6 oder 7 Bohrer machen und das Thermometer durch dieses Loch schieben. Das sollte auch funktionieren.
 

mixxxman

Don't buy from me
New Member
Joined
May 7, 2022
Messages
16
Reaction score
4
Points
3
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
das ist der Grund, warum ich über diese Möglichkeit nachgedacht habe. und warum ich Angst hatte, mein Amalgam zu waschen, weil... vielleicht wird das Al.hg mit dem H2O reagieren... und ich werde meine Reaktion verlieren...

Also, es klingt nach dem einfachsten Weg ohne Waschen, um mein Amalgam nicht zu verletzen...., aber ich bin ein bisschen besorgt, dieses Quecksilbersalz in meinem Produkt zu behalten...

-Hat jemand eine Idee?

Ich wollte zum Beispiel versuchen, das Quecksilbermetall am Boden zu entfernen, wenn ich meine Mischung mit NAOH alkalisch mache.
aber ist es möglich, etwas Quecksilber in den von mir verwendeten Lösungsmitteln (Wasser, organisches Lösungsmittel, DCM,...) zu lösen?
weil ich wirklich versuchen und wollen, um die sicherste Produkt am Ende haben.

Kann jemand dieses Quecksilber wiederverwenden, um ein anderes Amalgam zu machen?
Denn ehrlich gesagt, ist es ziemlich schwer zu bekommen!

Vielen Dank, Leute
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Quecksilber ist leicht zu beschaffen. Kaufen Sie einfach Quecksilberschalter bei ebay. Du bekommst etwa 200 aus China für 10 Euro.
Quecksilbernitrat ist schwer zu bekommen, aber leicht aus Quecksilber und Salpetersäure herzustellen.
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Es hat zwar nichts damit zu tun, aber weiß jemand, ob Galiumsalze Amalgame bilden, und wenn ja, welche? Oder brauche ich elementares Galium?
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Wissen Sie mit Sicherheit, dass Gallium nicht funktioniert? Ich wollte nach weniger giftigen Materialien suchen.
 
Top