Synthese eines 2-OXO-PCE-Vorläufers

LazZzZz

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 24, 2022
Messages
26
Reaction score
14
Points
3
Hallo zusammen, ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag. Nehmen wir an, Sie wollen eine Synthese von 2-Phenyl-Cyclohexanon im Maßstab von 1 Mol durchführen, da dies eine vernünftige Menge ist, die man auf einmal machen kann. Wenn du mehr machen willst, dann investiere in einen 2. Satz Glasgefäße und mach nur 2 auf einmal, da du einen Dean Stark Apparat brauchst, um Wasser zu entfernen. Der erste Schritt ist die Bildung eines Enamins von Cyclohexanon mit Cyclohexanon, wasserfreier Para-Tolusulfonsäure und Pyrrolidin.

Zunächst müssen Sie die Glasgeräte vorbereiten. Zunächst brauchst du einen 500ml 3-Hals Rundkolben und einen Heizmantel, der rühren kann. In einen Hals legen Sie eine Gasleitung zum Spülen des Reaktionsgefäßes mit N2 oder Ar, auf den mittleren Hals stellen Sie eine Dekan-Stark-Falle mit einem Ausguss, um Wasser vom Boden der Falle zu entfernen, und in den dritten Hals stellen Sie einen Trichter, um Ihre Reagenzien hinzuzufügen, und halten Sie ein Gummiseptum bereit, um den Trichter zu ersetzen, sobald sie hinzugefügt wurden. Füllen Sie die Dekan-Stark-Falle vollständig mit Toluol, bis sie leicht in das RBF überläuft. Du brauchst auch eine Vorrichtung zur Vakuumdestillation, einschließlich einer Pumpe für Wasser und zur Erzeugung des Vakuums.

1) Gib 350 ml Toluol in das 500-ml-RBF und schalte die Heizung auf niedrig. Geben Sie 120 g Pyyrolidin, 100 g Cyclohexanon und 15 g p-TSA in das Reaktionsgefäß, tauschen Sie den Trichter gegen ein Gummiseptum aus und starten Sie den Gasfluss in das Reaktionsgefäß. Nachdem der Argon- oder Stickstoffstrom eingeschaltet wurde, wird die Reaktion auf Rückfluss gebracht und gerührt. Während der Reaktion wird das Wasser aus der Reaktion in die Dekan-Stark-Apparatur getrieben. Das bedeutet, dass Sie das Wasser aus der Dekan-Stark-Apparatur entfernen müssen, sobald es entsteht. Lassen Sie die Reaktion 2 Stunden lang refluxieren, bevor Sie die Gasleitung gegen einen Stopfen austauschen, und lassen Sie sie dann weitere 22 Stunden refluxieren.

2) Die Reaktion ist abgeschlossen, wenn das Reaktionsgemisch in der Dekan-Stark-Apparatur kein Wasser mehr produziert und sich von einem sehr hellen Gelb in ein dunkles Orange verfärbt hat. Schalten Sie nach den 24 Stunden die Heizung aus und lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen. Versuchen Sie, den Kontakt der Reaktionsmischung mit der Luft zu begrenzen, da das Eneamin leicht durch atmosphärische Bedingungen oxidiert wird; aus diesem Grund wird das Gummiseptum verwendet. Die erste Fraktion, die überkocht, ist ein Gemisch aus Toluol und Pyyrolodin. Nachdem sich dieses abgesetzt hat, beginnt das 1-Pyrrolidino-1-cyclohexen mit einem Teil des Cyclohexans überzukochen. Dieses Cyclohexan wird im nächsten Schritt mit keiner Chemikalie reagieren, so dass eine Trennung der beiden Verbindungen vorerst nicht notwendig ist. Auch wenn es mühsam ist, empfehle ich Ihnen, so lange zu destillieren, bis keine Flüssigkeit mehr im ersten Destillationskolben vorhanden ist, da dies die höchste Ausbeute ergibt, die fast quantitativ ist, wenn alles Wasser entfernt wird. Sobald das Pyrrolindo isoliert und in einen luftdichten Kolben umgefüllt wurde, können wir mit dem nächsten Schritt fortfahren.

3) Aufgrund der Enaminbildung mit Cyclohexan wird das Molekül eine Enamin-Imin-Tautomerie durchlaufen, die einer Keto-Enol-Tautomerie ähnelt und es ermöglicht, dass der Kohlenstoff ein Kohlenstoff links oder rechts vom Carbonyl sehr nucleophil wird, so dass ein elektrophiler Angriff mit einem Molekül wie Iodbenzol stattfinden kann, wobei Iod als Elektrophil fungiert. Geben Sie nun Ihr frisch gebrautes 1-Pyrrolidino-1-cyclohexen in einen 1-Hals-1L-Kolben mit 250 ml Cyclohexan und 204 g Iodbenzol. Stellen Sie den 1-Liter-Kolben auf einen Heizmantel und fügen Sie einen Rückflusskondensator hinzu, durch den Wasser gepumpt wird. Bringen Sie die Reaktion zum Sieden und lassen Sie sie weitere 24 Stunden lang reagieren.

4) Am Ende bleibt ein weißes Pulver übrig. Wenn sich das Pulver bereits vor Ablauf der 24 Stunden gebildet hat, schalten Sie die Heizung aus und beginnen Sie mit der Arbeit. Stoppen Sie die Heizung und nehmen Sie den Rückflusskühler vom Kolben ab und ersetzen Sie ihn durch einen Stopfen. Sobald der Kolben abgekühlt ist, nehmen Sie den Stopfen ab und fügen etwa 300 ml destilliertes Wasser hinzu, um das verbliebene Enamin zu zerstören, das dadurch wieder in sein Cyclohexanon und Pyyrolidin umgewandelt wird. Verschließen Sie den Kolben wieder und schütteln Sie ihn kräftig, damit das gesamte Pulver entfernt wird. Fügen Sie eine 10%ige Schwefelsäurelösung hinzu, um verbliebenes Pyyrolidin zu zerstören. Gießen Sie die Reaktionsmischung in einen 1-Liter-Scheidetrichter und warten Sie, bis sich beide Schichten getrennt haben. Sowohl die untere wässrige Schicht als auch die obere organische Schicht sollten in verschiedene Bechergläser gegossen und aufbewahrt werden, während Sie die wässrige Schicht mit 250 ml DCM in den Scheidetrichter umgießen. Auch dieses Gemisch sollte gut geschüttelt werden, um das fertige 2-Phenylcyclohexanon in die DCM-Schicht zu extrahieren. Die wässrige Schicht wird verworfen, die beiden organischen Schichten werden vereinigt, mit Natriumthiosulfat gewaschen und über Magnesiumsulfat getrocknet. Schließlich wird das gesamte organische Lösungsmittel eingedampft, so dass etwa 140 g des Rohprodukts übrig bleiben. Führen Sie eine Rekristallisation mit IPA durch, um ein weißes Pulver mit einer ungefähren Ausbeute von 60-70% zu erhalten.

Ich werde eine experimentelle Anleitung für die Alkylierung mit Triphenylaluminium schreiben, aber ich möchte die Reaktion lieber selbst durchführen, bevor ich eine replizierbare Anleitung erstelle. Wenn jemand Fragen hat, bin ich gerne bereit zu helfen.
 

The Alchemist

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
45
Reaction score
25
Points
8
Dies ist ein sehr interessantes Thema. Ich bin besonders an Ihrer Bemerkung über die nächsten Schritte interessiert. Ich bin nicht sicher, wie ich zitieren soll, deshalb habe ich Ihren eigenen Link kopiert:
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/2-oxo-pce-anyone-have-information-on-its-synth.7559/post-34970

Ich habe mich gefragt, ob Sie den Teil über die Herstellung verschiedener Analoga erläutern könnten. Für mich klingen die Schritte, die Sie ausgehend von der Vorstufe aufgeführt haben, so einfach wie die Aminierung des Bromketons für etwas wie 4-mmc oder a-pvp. Ist dies das gleiche Verfahren?

Welche Vorstufe wird ersetzt, um etwas wie MXE herzustellen, oder handelt es sich um eine zusätzliche Substitution? Könnte ich mit diesem Verfahren nach einem zusätzlichen Schritt 3-MeO-PCE herstellen?
 

LazZzZz

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 24, 2022
Messages
26
Reaction score
14
Points
3
Ich habe mich nicht mit MXE befasst, aber anstelle von Jodbenzol könnte Methoxyjodbenzol als Ersatz für Ihr gewünschtes Produkt verwendet werden, allerdings glaube ich nicht, dass das 3-Meo-pcp mit dieser Methode leicht zu gewinnen wäre. Sobald dieses Produkt synthetisiert ist, erfordert der letzte Schritt, um es vom Phenylcyclohexanon zum 2-Oxo-pcp umzuwandeln, eine Bromierung an der Alpha-Position, was aufgrund des am Cyclohexanonring vorhandenen Ketons machbar ist. Die Bromierung von Methoxyphenyl-Cyclohexan würde nicht funktionieren. Wie bereits erwähnt, würde Mxe funktionieren, also bitte ich Sie, mir zu antworten. Ein weiteres Problem bei der Herstellung der 3-Meo-PE wäre die anfängliche Bildung des Methoxyphenylhexans, da das am Cyclohexanon vorhandene Keton für die Bildung der Tautomerisierung des Enaminimins erforderlich ist.

Bitte zögern Sie nicht, mir bei weiteren Fragen zu mailen.

- Nebenbemerkung Der Grund für die Aminierung des Bromketons für 4-mmc und a-pvp oder jedes andere synthetische Cathinon ist, dass jeder verwendete Vorläufer ein Keton in der Beta-Position enthält, das die Alpha-Bromierung ermöglicht. Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
 

LazZzZz

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 24, 2022
Messages
26
Reaction score
14
Points
3
Leider ist 3-MeO-PCE mit dieser Methode nicht synthetisierbar, und ich werde versuchen zu erklären, warum. Sie haben Recht, dass die ursprüngliche Methode, über die ich gepostet habe, in der Tat eine einfache Aminierung des Bromketons war, aber bei einem Molekül wie 3-Meo-PCE, bei dem kein Carbonyl existiert, ist diese Reaktion nicht durchführbar. 4-MMC und A-PVP sind beides synthetische Cathinone, bei denen die beiden Ausgangsstoffe (Methylpropiophenon und Valerphenon) ein Keton in der Beta-Position enthalten. Das bedeutet, dass der nächste Alpha-Wasserstoff in der Kohlenstoffkette leicht sauer wird, so dass eine Bromierung mit Br2/NBS/CuBr2 möglich ist, um das bromierte Produkt zu erhalten; dies gilt auch für alle Ketalog-Vorstufen, d. h. Chlorphenylcyclohexanon, Methoxyphenylcyclohexanon und Phenylcyclohexanon. Da das 3-Methoxy-Cyclohexan kein Carbonyl enthält, wird keine Bromierung im richtigen Bereich vergeben. Ein weiteres Problem ergibt sich bei der Synthese des 3-Methoxy-Cyclohexans selbst, und auch hier liegt es daran, dass das Cyclohexan kein Carbonyl enthält. Der erste Schritt der 2-Oxo-pce-Vorstufensynthese besteht in der Bildung des Imins am Cyclohexanon, wodurch das Iodbenzol selektiv an einer bestimmten Stelle des Rings angreift und das gewünschte Molekül entsteht, während die 3-Meo-pce-Vorstufensynthese (3-Methoxyphenyl-Cyclohexan) nicht in der Lage wäre, diese Resonanz zu erzeugen.

MXE wäre möglich, da man immer noch Cyclohexanon verwendet und stattdessen das Iodbenzol gegen Iodanisol und Methylamin gegen Ethylamin austauscht. Ich habe dies jedoch noch nicht ausprobiert und bin mir nicht sicher, wie effektiv diese Reaktion sein würde.


Abhängig von deinen Fähigkeiten könnte ich dir immer eine Wolf-Kishner-Reduktion von MXE zu deinem gewünschten 3-Meo-PE empfehlen, allerdings geht es dabei um UNGLAUBLICH TOXISCHES Hydrazin und Hitze, wenn du also ein Anfänger bist, würde ich dir wirklich empfehlen, dies zu benutzen, da die persönliche Sicherheit an erster Stelle stehen sollte

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen und ich werde versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.

entschuldigen Sie bitte auch die 2 Nachrichten, das WLAN ist gestört
 

The Alchemist

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 7, 2023
Messages
45
Reaction score
25
Points
8
Ich schätze jede dieser Nachrichten, sie waren beide sehr informativ und leicht zu verstehen. Obwohl ich über eine Hochschulausbildung mit einiger Erfahrung verfüge und seither unermüdlich studiert habe, bin ich immer noch ein Anfänger in dieser Welt. Hauptsächlich habe ich mit Metallen und Säuren sowie Extraktionen mit Lösungsmitteln und Destillation gearbeitet. Eher grundlegende Dinge.

Mich mit den Reaktionen in verschiedenen Arylcyclohexaminen vertraut zu machen, ist eine meiner obersten Prioritäten nach den Cathinonen, daher bin ich begeistert zu sehen, dass einige vielleicht ähnliche Reaktionen verwenden. Und dass es hier Leute gibt, die zeigen, wie man sie macht.

Eines Tages, wenn ich mit dem Wissen intimer geworden bin, werde ich etwas Besseres als Antwort anbieten können! Irgendwann werde ich versuchen, diese MXE-Route in Angriff zu nehmen. Sie scheint sehr interessant zu sein.
 
Top