3-CMC-Synth für Einsteiger

lheartamines

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 22, 2023
Messages
9
Reaction score
7
Points
3
Hallo zusammen! Ich würde gerne 3-cmc für den persönlichen Gebrauch synthetisieren. Ich habe es sehr liebgewonnen, kann es aber nicht mehr bekommen (ständiger Betrug / schlechte Ersatzstoffe). Ich habe ein wenig Erfahrung in organischer Chemie, wie z.B. einfache Säure-Base-Extraktionen, etc. Ich habe dieses Forum durchforstet und es gibt mehrere Beiträge zu dieser Synthese, aber ich konnte nicht finden, eine solide writeup, nur tote Threads und Links zu anderen Beiträgen, die nicht einfach für einen Neuling wie mich zu folgen waren.


Hier sind die Reagenzien, die ich bis jetzt für mein Projekt gesammelt habe:
2-Brom-3'-chlorpropiophenon (flüssige Form)
Dichlormethan
Aceton
Methylamin
HCL 32%

Kann mir jemand einen guten Artikel oder vielleicht ein Video empfehlen?

Außerdem gehe ich davon aus, dass ich beim ersten oder zweiten Mal, wenn ich diesen Prozess durchführe, Fehler machen werde. Um meine Reagenzien beim Üben nicht zu verschwenden, was sind gute Mindestmengen, mit denen ich anfangen kann, insbesondere mit 2b3c? Kann ich mit nur 5 oder 10 ml beginnen? Und dann den Rest über das Molgewicht anpassen?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Goku

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
23
Reaction score
8
Points
8
Mit dcm tun Sie es nicht
 

lheartamines

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 22, 2023
Messages
9
Reaction score
7
Points
3
Reagiert 2b3c mit DCM? Darf DCM deshalb nicht verwendet werden? Ist Toluol ein besseres Lösungsmittel? Wenn nicht Toluol, welches andere Lösungsmittel sollte dann verwendet werden?
 

Goku

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
23
Reaction score
8
Points
8
u use 2 solvate to made it
 

lheartamines

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 22, 2023
Messages
9
Reaction score
7
Points
3
Was sind die beiden Lösungsmittel? Handelt es sich um Chloroform, Ethylacetat oder Methanol?
 

Sjeik

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 30, 2023
Messages
18
Reaction score
7
Points
3
Es gibt keine klare Erklärung für die 2b3c-Umwandlung in diesem Forum, ich habe alle Seiten durchsucht, aber das Einzige, was geschrieben steht, ist, dass es die gleiche Umwandlung wie 2b4m ist. 🤷🏻‍♂️
 

Goku

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
23
Reaction score
8
Points
8
ist nicht das gleiche gemacht u wird sehen, ist bulshit
 

itcantbereal

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 19, 2023
Messages
11
Reaction score
2
Points
3
Ich bin wirklich neugierig: Worin liegt der Reiz von 3cmc? Ich habe dieses Jahr in ganz Europa nach echtem 4mmc gesucht (letztes Jahr war das kein Problem) und habe nur 3cmc gefunden, das in allen verschiedenen Chargen, die ich probiert habe, eine ziemlich üble Verbindung ist. Was übersehe ich an der Attraktivität dieses Produkts?
 

Goku

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 18, 2023
Messages
23
Reaction score
8
Points
8
3cmc ist in den Niederlanden noch legal und in ganz Europa weit verbreitet 4mmc ist viel schwerer zu finden
 

lheartamines

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 22, 2023
Messages
9
Reaction score
7
Points
3
Ich genieße es nur in sehr kleinen Mikrodosen. ~30mg. Es ist eng verwandt mit dem beliebten Antidepressivum Wellbutrin. Ich glaube nicht, dass es eine gute Substanz ist, um sich ernsthaft zu berauschen.
 

lheartamines

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 22, 2023
Messages
9
Reaction score
7
Points
3
Nun, anderen Quellen zufolge wäre DMSO ein gutes Lösungsmittel. Ich werde es ausprobieren und Bericht erstatten.
 

Researcherr

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 18, 2023
Messages
22
Reaction score
9
Points
3
Welche 2 Lösungsmittel?
Kann mir jemand diese "streng geheime" Lösungsmittel-Sache erklären?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Also, meine Erfahrung ist,
100g 2b3c
300dcm
200Methylamin40% Wasser
3 Stunden Rühren
Ich verwende ein verschlossenes Glas 1,8l, lege Folie zwischen Deckel und Glas, damit nichts riecht oder Gas entweicht.
Nachdem die Reaktion stattgefunden hat
2 mal Waschen mit dest.Wasser
1 mal Extraktion der Wasserphase mit dcm
in rm. geben
gleiche Menge frisches Wasser in den Rührer geben
Magnetrührer aufsetzen
tropfenweise ansäuern bis ph6, ca. 50-55ml HCI,
danach die Wasserschicht abnehmen, eindampfen und kristallisieren lassen, das dauert einige Zeit
opt. rotovap, bis 50% des Wassers weg ist, dann Lufttropfen


Ethylacetat ist möglich, dauert nur 20 min, kein Erhitzen notwendig, sonst gleiche Vorgehensweise wie bei DCM
 

Attachments

  • cMbRZ4TOW8.jpg
    cMbRZ4TOW8.jpg
    3.3 MB · Views: 180
  • Z7EfgPN8z4.jpg
    Z7EfgPN8z4.jpg
    1.7 MB · Views: 183
  • dcTshxA7g6.jpg
    dcTshxA7g6.jpg
    3.5 MB · Views: 164
  • OIkTmH26ls.jpg
    OIkTmH26ls.jpg
    3.6 MB · Views: 173

acidtobase125

Don't buy from me
Member
Joined
Aug 1, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Hallo, ich bin sehr froh, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, aber ich habe ein paar Fragen

Wie hoch ist die Effizienz dieser Methode?

Ist es möglich, sie auf Plastikfässer zu übertragen, um sie auf ein Kilogramm Fertigprodukt zu skalieren, und wenn ja, wie kann man das tun?

Für die erhaltene Hilfe werde ich mich gerne revanchieren, wenn bei mir alles läuft Grüße
 
View previous replies…

PolandoEmingarnte

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 30, 2023
Messages
72
Reaction score
19
Points
8
Wenn er sagt, dass er 200g von 1l 2b3ch bekommt, ist das ein sehr niedriger Prozentsatz.
In Polen werden Tonnen davon hergestellt und jemand sagt, dass man 2 Lösungsmittel für eine hervorragende Ausbeute von 70%+ benötigt.
Plastikfässer können mit maximal 2/3 des Volumens von 100 l gefüllt werden. Fässer können bis zu einigen kg hergestellt werden und die Kristallisationszeit in großem Maßstab beträgt einige Wochen.
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
1 Liter ist 1,5kg, aber ich weiß nicht, über 2 Lösungsmittel, 100g = 20g Kristalle, ja es ist sehr niedrig und frustrierend, aber wenn Sie das Forum zu lesen, jeder sagt, es ist einfach, die gleiche Weise wie 4-mmc, aber nie gesehen, dass jemand wirklich erklärt, wie er das Endprodukt bekommt.
 
Top