3cmc freebase acidification

draconic123

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
24
Reaction score
6
Points
3
Ich führe seit geraumer Zeit erfolgreich 3cmc-Synthesen mit organischen und wässrigen Schichten durch, habe aber immer wieder Probleme nur mit Freebase. Ich habe es mit Ethylacetat und dcm versucht, mit demselben Ergebnis. Nachdem ich die Wasserschicht abgelassen habe, gebe ich Aceton hinzu und beginne langsam zu säuern. Rm verdunkelt sich schnell und es erscheinen schwarze Wasserflecken von der Säure. Ich habe einen pH-Wert von 6 erreicht, die Freebase bei Raumtemperatur gelagert, damit sie ein wenig verdunstet, und die Farbe wurde wieder gelb, ohne dass es zu Ausfällungen kam. Habe keine Probleme mit Freebase und Wasser zusammen gehabt... irgendwelche Ideen?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Warum wollen Sie das tun?
Ich sehe keinen Sinn darin, man kann Freebase nicht verdampfen und erwarten, dass sich Kristalle bilden... man kann es in den Gefrierschrank legen, aber die Ergebnisse sind nicht dieselben wie bei Wasser
 

draconic123

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
24
Reaction score
6
Points
3
Ich möchte keine Kristalle, sondern schneller Pulver erhalten. Ich könnte es also reinigen, weil die Kristalle sowieso schmutzig werden.
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Zerkleinern der Kristalle mit dem Mixer zu Pulver, dann Waschen, Umkristallisation
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Sie haben Probleme in der Phase der Ketonbromierung,
 
Top