Ist es möglich, 4mmc hcl mit Methyloamin hcl und ohne NaOH herzustellen?!

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
298
Reaction score
85
Points
28
Ich habe auf einer Webseite gefunden, dass man 4mmc auf diese Weise ohne NaOH herstellen kann
Zu einer Mischung von 11,4 g (50 mmol) 2-Brom-4'-methylpropiophenon in 25 ml Toluol [1] bei einer Temperatur von 20 Grad C werden 3,1 g Methylamin in 17,5 ml Wasser in 5 Minuten zugegeben. Der Inhalt des Kolbens wird 16 Stunden lang bei 20-25 Grad C gerührt (oder 24 Stunden lang bei 0 Grad C, aber die besten Ergebnisse werden bei einer 2-stündigen Behandlung bei 50-70 Grad C erzielt). Während dieser Zeit wird die Mischung eine halbe Stunde lang durch einen Luftstrom geblasen und in 150 ml kaltes Wasser gegossen. Die Phase wird getrennt, die wässrige Phase wird mit 2x20 ml Toluol extrahiert. Die vereinigten Toluolphasen werden mit 3x25 ml Wasser und 2x15 ml rm HCl extrahiert. Die vereinigten Säurephasen werden mit 2x25 ml Toluol gewaschen, und das Wasser wird im Vakuum zur Trockne eingedampft. Der verbleibende weiße Niederschlag wird durch Kristallisation aus 20 ml Aceton gereinigt. Gehalt 4,8 g (45 %) Mephedron*HCl
warum wird kein NaOh verwendet?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Denn dies soll Sie zum Scheitern verurteilen. Ich kann mehrere offensichtliche Fehler in diesem Dokument erkennen. Eklatante Fehler
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
51
Points
28
Seltsam, denn das Rezept "kinetic" wird in vielen Quellen als "verbindlich" angesehen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
So ein Mist, jetzt muss ich auch noch rechnen. Die Zahlen sahen falsch aus, aber ich habe nicht wirklich gerechnet. Ich bin gleich wieder da!
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Da er Methylamin als Base in Wasser und nicht Methylamin.HCl, das Salzsäuresalz, verwendet, wird das gebildete HBr durch die überschüssige Methylaminbase neutralisiert.
 
Top