- Solutions
- 1
- Reaction score
- 54
Ich habe gelesen, dass eine Mischung aus Phosphorsäure oder mineralischer und organischer Säure bessere Ergebnisse liefert.
Ich habe mich jedoch entschlossen, es mit reiner wässriger HCl zu versuchen, in der Hoffnung, dass ich zumindest EINEN Teil des Yelds erhalten kann. Ich wollte überprüfen, ob 5449, das ich gekauft habe, tatsächlich das ist, was es ist.
Also erhitzte ich 20ml Wasser auf 60 Grad, löste langsam 10g bmk Glycidat-Natriumsalz auf und goss langsam 30ml 35% HCl
unter Rühren.
In etwa 15 Minuten trennte sich ein weißer Feststoff ab.
In der nächsten Stunde verschwand der Feststoff
Temperatur auf 85 Grad erhöhen und eine weitere Stunde lang rühren.
Abgekühlt.
Keine Schichtentrennung.
Nach ca. 20min nach dem Abkühlen trennte sich viel kristalliner Feststoff in einem Kolben, aber nicht am Boden, sondern im ganzen Volumen.
Etwas Phenylacetongeruch, das war's, DCM-Extraktion ergab null Yeld.
Irgendwelche Ideen?
Ich habe mich jedoch entschlossen, es mit reiner wässriger HCl zu versuchen, in der Hoffnung, dass ich zumindest EINEN Teil des Yelds erhalten kann. Ich wollte überprüfen, ob 5449, das ich gekauft habe, tatsächlich das ist, was es ist.
Also erhitzte ich 20ml Wasser auf 60 Grad, löste langsam 10g bmk Glycidat-Natriumsalz auf und goss langsam 30ml 35% HCl
unter Rühren.
In etwa 15 Minuten trennte sich ein weißer Feststoff ab.
In der nächsten Stunde verschwand der Feststoff
Temperatur auf 85 Grad erhöhen und eine weitere Stunde lang rühren.
Abgekühlt.
Keine Schichtentrennung.
Nach ca. 20min nach dem Abkühlen trennte sich viel kristalliner Feststoff in einem Kolben, aber nicht am Boden, sondern im ganzen Volumen.
Etwas Phenylacetongeruch, das war's, DCM-Extraktion ergab null Yeld.
Irgendwelche Ideen?