Eine neue Idee zur Vermeidung von Labornachweisen.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Neulich fragte mich jemand in einer privaten Nachricht, wie man die unvermeidlichen Gerüche in geheimen Chemielabors beseitigen könne. Wie jeder weiß, der Erfahrung damit hat, können die Gerüche, die bei chemischen Reaktionen entstehen, von unverwechselbar bis hin zu regelrecht einschläfernd reichen. Ich ging die Liste der üblichen Methoden durch, wie den alten Schlauch in der Toilette, einen Wasservorhang, das Ablassen der Dämpfe aus dem Schornstein, um den Ursprung zu verschleiern, usw. Dann eröffnete ich mir die mögliche Wirksamkeit einer neuartigen Idee, die ich noch nie in der Praxis gesehen habe. Und siehe da, in einer Amazon-Anzeige in den sozialen Medien stieß ich auf ein Produkt, das ich noch nie zuvor gesehen hatte, und hier ist es zu Ihrer Information. Ein keramischer katalytischer Brenner. Er ist für einen Holzofen gedacht und nutzt die von ihm erzeugte Wärme zum Erhitzen des Katalysators, aber ich denke, dass ein 6-Zoll-Ofenbrennerelement, das an der Vorderseite befestigt ist, sehr gut funktionieren würde. Mit diesem in Ihrem Ausgangsrohr (und der Brenner-Element) Ich glaube, es würde Toast fast jeden Geruch, und der Katalysator, Brenner und ein Rheostat, um die Temperatur zu steuern sollte unter $ 200 USD nagelneu sein (und ein Brenner und Herd Knopf könnte für viele von uns frei sein). Ich dachte nur, ich würde die Idee vorstellen und einen Dialog eröffnen, um das Potenzial zu diskutieren.

YDqluOH46K

Hier ist ein Link zu dem Produkt auf Amazon Protalwell Holzofen katalytischen Brenner, 6 "Runde keramische katalytischen Brenner Ersatz für Holzöfen https://a.co/d/as9TCeq
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Sicherlich Aktivkohlefilter? wie für den Anbau von Unkraut/ das ist, was ich gesehen habe, wie es funktioniert...vor meinen Augen zu Hause f/e. Wahrscheinlich zu heiß, aber hey ho, ich kann nichts riechen und meine Nachbarn haben mich auch nicht darauf angesprochen! Nicht, wenn ich Gras anbaue oder wenn ich Synthesen mache lol
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Es ist zwar cool, aber es müssten doch auch warme Reaktionen sein, damit es aktiviert wird? Ich mache eine Reihe von eiskalten Reaktionen im mo....wäre es dafür geeignet? Oder meinen Sie Hitze es seperatelay...
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Ja, man müsste es separat erhitzen. Ich glaube, ich meinte, ein Herdbrenner auf der Vorderseite könnte funktionieren.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh ja, ich verstehe, tut mir leid. Mein Fehler. Ziemlich cool.
Funktionieren Aktivkohlefilter nicht im Grunde genauso? Ich nehme an, die Form der Löcher fängt die Gerüche ein? Ziemlich cool, so oder so.
Ich schätze, dass Kohlefilter, wenn sie jemand sieht, wirklich nur auf die eine oder andere Weise verdächtig sein können (es sei denn, man lebt in einem Land, in dem man sein eigenes Gras anbauen darf (dann wüsste niemand, was der obige Artikel ist!)
 
Top