Qualitative Bestimmung von a-PVP

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Manchmal kommt es vor, dass man Mephedron kauft, es aber in manchen Fällen durch a-PVP ersetzt wird. Das müssen Sie Ihrer Gesundheit zuliebe überprüfen. Hier möchte ich Ihnen die folgende qualitative Methode zur Bestimmung von a-PVP vorstellen. Mit anderen Worten, wie man a-PVP von Mephedron unterscheiden kann.

Die Methode ist denkbar einfach. Sie benötigen Natriumbikarbonat (Backpulver), Wasser und die Probe.
1


Die vorgeschlagene Reaktion ist durch eine Farbänderung und Geruchsfreisetzung gekennzeichnet. Wenn a-PVP-Lösung alkalisiert wird, nimmt sie eine hellgrüne Farbe an und setzt einen deutlichen Geruch frei.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1.
0,1 g der untersuchten Probe werden in 5 ml Wasser verdünnt (Lösung 1).

4

5


2. 2-3 g Backpulver in 5 ml Wasser verdünnen (es ist nicht notwendig, es vollständig zu verdünnen), gründlich umrühren (Lösung 2).
7


3. Der untersuchten Lösung (Lösung 1) wird 1 ml Natriumbicarbonatlösung (Lösung 2) zugesetzt. Beobachten Sie das Ergebnis der Reaktion.
8

9


Wenn die Lösung eine hellgrüne Farbe annimmt (wie auf dem Foto), können Sie daraus schließen, dass a-PVP in der Probe überwiegt. Neben der Farbveränderung ist auch der Pong zu beachten.
Wenn die Lösung ihre Farbe nicht verändert, ist kein a-PVP in der Probe vorhanden.

Das Experiment wurde zum Beispiel auch mit Mephedron-Lösung durchgeführt. Auf dem Foto unten ist zu sehen, dass die Lösung ihre Farbe nicht verändert hat.
11

12


Fügen Sie der Mephedronlösung Natronlösung hinzu und beobachten Sie, ob sich die Farbe verändert hat:
13

15
 
Last edited:

propiophenone

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 25, 2022
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Die Frage ist, ob dies bei a-PHiP, a-PCyP oder a-PPP anders aussehen wird.

Vielen Dank!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, ich habe noch nicht experimentiert, aber ich denke, sie werden auch reagieren.
 

yin-yang

Don't buy from me
Resident
Joined
May 18, 2022
Messages
58
Reaction score
29
Points
18
Findet die Reaktion mit a-pvp mit Verunreinigungen oder mit dem Molekül selbst statt? Könnten Sie mir bitte aufschlüsseln, warum dies geschieht und warum nicht mit 4-mmc?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Diese Reaktion funktioniert mit Tret-Amin-Ketonen wie dem a-PVP-Molekül. Ich kann den genauen Mechanismus dieser Reaktion nicht sagen. Diese Methode wurde empirisch gefunden.
 

spacetruckin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 8, 2023
Messages
40
Reaction score
9
Points
8
Vielen Dank für das Ergebnis
 
Top