Ein Durchlauf der Synthese mit verschiedenen Lösungsmitteln und optimalen Reagenzienverhältnissen.

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Hallo. Wenn Sie die Synthese in Benzol / Toluol / Xylol / DCM durchführen, genügt es, BK4 in dem jeweils genannten Lösungsmittel zu lösen, Methylamin 40 % in Wasser hinzuzufügen und dann unter maximalem kräftigem Rühren für 3h bei 60 Grad C? zu erhitzen. (2h und 40 Grad für DCM)

Schließlich trennt man die wässrige Schicht von der organischen. Die organische Schicht ein paar Mal mit Wasser spülen und schon kann man mit dem Ansäuern beginnen?

Ist das der Prozess oder habe ich etwas übersehen?

Übrigens, um kein zweites Thema aufzumachen, Frage Nr. 2.

Wie sind die Ausgangsverhältnisse der Reagenzien (Temperatur und Reaktionszeit oben), wie viele L Lösungsmittel und wie viele L m40 pro 1kg BK4 optimal?

Frage 3. Kann ich nach dem Waschen der organischen Phase anstelle der Zugabe eines gleichen Volumens Aceton und der anschließenden Verflüssigung mit konzentrierter Salzsäure 35-37% in Wasser bis zum pH-Wert 5,5-6 IPA oder Ethylacetat anstelle von Aceton verwenden?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre wertvollen Ratschläge
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Ich habe vergessen, etwas hinzuzufügen, und ich kann das Thema nicht mehr bearbeiten....

Was sagen Sie zu diesen Proportionen?
1 kg BK4 - 4,5 l Benzol / Toluol / Xylol / DCM - 1,85 l M40 in Wasser.

Ich habe die Verhältnisse anhand einer bestimmten 4MMC-Synthesetabelle berechnet, die im Internet kursiert und die Reaktionszeit/Temperatur in Abhängigkeit vom Lösungsmittel und den gebildeten Verunreinigungen beschreibt.
 

Mellym

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 9, 2023
Messages
12
Reaction score
21
Points
3
Die Proportionen sehen für mich in Ordnung aus. Aber die Gesamtskala, die Sie ausführen wollen, wäre eine harte Arbeit))
 

Mellym

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 9, 2023
Messages
12
Reaction score
21
Points
3

Im Allgemeinen ist der Prozess richtig. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die organische Schicht am Ende mit Salzlake zu waschen. Dadurch würden alle Wasserreste entfernt, und es bliebe eine klarere Schicht übrig.


Ethylacetat funktioniert auch. IPA habe ich noch nicht verwendet. Mein Rat: Verdünnen Sie Ihre Freebase-Lösung nicht. Fügen Sie einfach tropfenweise und vorsichtig HCL hinzu. Denken Sie daran, dass es heiß wird, stellen Sie es also besser in ein Eisbad oder lassen Sie es immer wieder abkühlen. Wenn der pH-Wert gut ist, beginnt das Produkt auszufallen. In diesem Moment gießen Sie einfach Aceton oder Ethylacetat dazu und das ganze Produkt wird sofort zerfallen.
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Wie bereitet man eine solche Salzlösung vor?

Soll ich nach dem Waschen der organischen Schicht tropfenweise HCL 35-37% zugeben, das Ganze auf einen pH-Wert von 5,5-6 abkühlen und erst dann eine gleiche Menge Ethylacetat oder Aceton zugeben, wenn ich diesen PH-Wert erreicht habe?

Gibt es einen Unterschied auf der Plus-Seite, wenn ich zuerst HCL hinzufüge und dann verdünne, anstatt zu verdünnen und nur HCL hinzuzufügen?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort
 

Mellym

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 9, 2023
Messages
12
Reaction score
21
Points
3
Sole ist eine gesättigte NaCl-Wasserlösung. Man kann sie an erster Stelle durch Auflösen von Kochsalz in Wasser herstellen. Die maximale Konzentration von NaCl beträgt 36 g/100 ml Wasser. Nehmen Sie 1Liter Wasser, erhitzen Sie es leicht und fügen Sie Salz hinzu. Es sollten sich etwa 400 g im heißen Wasser auflösen. Nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur wird sich ein gewisser Niederschlag absetzen, das ist in Ordnung. Du kannst ihn einfach wegschütten.

Nachdem du deine Freebase-Lösung mit Wasser gewaschen hast, wasche sie mit Salzlake. Gießen Sie eine gewisse Menge, damit sie eine separate Schicht bildet. Schütteln Sie sie nicht, sondern schwenken Sie sie vorsichtig. Du solltest sehen, dass deine organische Lösung klarer und weniger trüb wird. Warte, bis sich die Schichten absetzen und trennen. Dies kann bei Bedarf wiederholt werden.

Je nachdem, wie du im letzten Schritt ansäuerst, kann es zu kleinen Unterschieden kommen. Im Allgemeinen handelt es sich um ein Missgeschick im Verhältnis. Wenn z. B. zu viel Lösungsmittel übrig ist oder Sie Restwasser haben, werden Sie nicht sehen, wie sich Ihr Produkt ablöst. Sie müssen warten und es über Nacht kristallisieren lassen oder versuchen, das überschüssige Lösungsmittel zu verdampfen... Das braucht im Grunde nur Zeit und Geduld.
 

Mellym

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 9, 2023
Messages
12
Reaction score
21
Points
3
Oh, und noch ein Ratschlag zum Säuerungsschritt. Bevor Sie beginnen, teilen Sie Ihre Freebase-Lösung in zwei Hälften. Oder lassen Sie zumindest eine gewisse Menge übrig. Das könnte wirklich ein Retter in der Not sein. Wenn Sie zu viel Säure verwenden, fügen Sie einfach die zusätzliche Freebase-Lösung hinzu, um Ihren Fehler zu korrigieren und den pH-Wert zu senken.

Das ist eine gute Praxis für alle Schritte zur Bildung von Arzneimittelsalzen, nicht nur für Meph.
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Ich danke Ihnen vielmals. Ihre Ratschläge werden uns sicherlich nützlich sein.

Wird Ihrer Meinung nach das Verhältnis von 1 kg BK4, 4,4 l Lösungsmittel und 1,85 l M40 den Test bestehen?

Wie viel Aceton / Ethylacetat sollte ich beim Ansäuern nach dem Waschen der organischen Schicht hinzufügen? Ein gleiches Volumen oder z. B. die Hälfte davon?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Es ist ratsam, etwa ein Viertel Ihrer endgültigen Freebase-Lösung in einem anderen Lösungsmittel aufzubewahren als das, in das Sie die Säure eintropfen, um den pH-Wert korrigieren zu können, falls er unter den Grenzwert fällt... Sie werden am Ende alles hineingießen und dann vorsichtig mehr Säure eintropfen, um Ihren gewünschten pH-Wert zu erreichen (Sie werden besser oder aufmerksamer, je weiter Sie fortschreiten). Aceton hat in diesem Zusammenhang großartige Ausfällungseigenschaften und hat außerdem den Vorteil, dass es mit Wasser mischbar ist, wodurch das in der Säure und in Ihrem Lösungsmittel enthaltene Wasser verdünnt wird, was dazu beiträgt, dass das Salzmaterial (Ihr Produkt) gleichzeitig ausfällt (aus der Lösung kommt/kristallisiert). Die Zugabe der Hälfte des Volumens Ihrer Mischung ist etwas zu hoch, da ich befürchte, dass zu viel auch zu einer Ausfällung von Verunreinigungen führen würde. Außerdem verspricht eine Acetonwäsche nach der Vakuumfiltration (entweder im Trichter oder in einem separaten Behälter) eine viel schnellere Trocknung Ihres festen Produkts.
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Vielen Dank für Ihre professionelle Art des Dolmetschens. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Ich werde daher bei Aceton bleiben.

Einfach gesagt, wenn ich nach dem Waschen bereits 5 l freie Base habe, ist es am besten, 2,5 l Aceton hinzuzufügen und langsam Salzsäure hinzuzufügen, bis der PH-Wert 5,5-6 beträgt.

Habe ich das richtig verstanden? Ist es besser, weniger als die Hälfte, z.B. 2L Aceton, pro 5L freie gewaschene Base hinzuzufügen? Haben Sie damit Erfahrung?

Was das Beiseitelegen von etwas Aceton für den Fall angeht, dass der PH-Wert zu sehr sinkt - zur Kenntnis genommen und wird wahrscheinlich in der Realität verwendet.
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Sie können Aceton, IPA, Alkoholethylacetat oder Wasser verwenden, um 4mmc HCl zu erhalten.
Und natürlich Säure HCl kann 30% verwenden
Ist viel Weg, wie man aus 4mmc Form freebase bekommen
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Ich verstehe das sehr gut. Ich meine etwas ganz anderes.

Wie viel Lösungsmittel (Aceton, Ethylacetat, IPA) sollte ich z. B. pro 5 l freier, gewaschener Lauge hinzufügen, bevor ich mit der Zugabe von Salzsäure 35-37 % bis zu einem pH-Wert von 5,5-6 beginne?
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
Das gleiche, wie viel u haben freebase, wenn u haben 500ml freebase u verwenden die gleichen Aceton oder IPA Alkohol oder Ethylacetat.
Sie u werfen langsam HCl und überprüfen die ganze Zeit pH-Wert dann u wissen, wie viel HCl u brauchen einfach
 

Rush-Benzo

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
22
Reaction score
2
Points
3
Ich gebe also so viel Aceton / IPA / Ethylacetat hinzu, wie ich freie Base habe. Das ist auch das, was ich irgendwo gelesen habe, ein Kollege ein paar Beiträge weiter oben schrieb, dass die Hälfte dieser Menge zu viel sein könnte, die Meinungen sind also geteilt. Nichtsdestotrotz muss ich es ausprobieren. Danke für den Tipp
 

StarWars

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
132
Reaction score
71
Points
28
pH 6
 

Attachments

  • Qxt1VhgLoB.jpg
    Qxt1VhgLoB.jpg
    36 KB · Views: 170
Top