Essigsäureanhydrid aus Bleiacetat?

Katty Korner

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 17, 2022
Messages
75
Reaction score
10
Points
8
Eine sehr grundlegende Frage, aber ich weiß, dass man für die Umwandlung von Phenylessigsäure in p2p Bleiacetat anstelle von Essigsäureanhydrid verwenden kann.

Ich hatte den Eindruck, dass das darauf zurückzuführen ist, dass Bleiacetat beim Erhitzen AA produziert?

Wenn dies der Fall ist, könnten Sie es einfach erhitzen und abdestillieren?

Low Qualität Post, ich weiß, aber ich habe zu wissen, hier zu fragen, dann graben in es auf meinem eigenen.
 

Katty Korner

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 17, 2022
Messages
75
Reaction score
10
Points
8
Ich weiß, dass es aus Dissulfurdichlorid oder Schwefeldichlorid hergestellt werden kann, ich habe es vergessen, aber ich bin einfach neugierig
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Hallo Katty Korner,
S2Cl2 oder SCl2 werden zur Herstellung von Thionylchlorid verwendet, glaube ich.

Ich würde gerne die Methode für Essigsäureanhydrid aus Bleiacetat finden. Ich werde sie finden und sehen, ob ich sie posten kann.
 

Katty Korner

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 17, 2022
Messages
75
Reaction score
10
Points
8
Sciebcemadness sagt, dass AA ähnlich wie Acetylchlorid und Natriumacetat hergestellt werden kann, aber man kann Schwefeldi/Monochlorid ersetzen. In diesem Forum gab es mal eine Art Bildanleitung, mal sehen, ob ich sie finden kann.

Ich wundere mich nur über Bleiacetat, denn Essigsäure ist billig und leicht zu bekommen, Litharge ist leicht zu bekommen, also ist die Herstellung von Bleiacetat auch leicht. Dann einfach erhitzen, und vielleicht kann man das Blei recyceln, indem man mehr Essigsäure hinzufügt, idk.
 
Top