Question Beratung zu LCMS-Tests?

muscleup

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Hallo, ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir vielleicht einen Rat geben können. Ich habe letzte Woche versucht, einen Beitrag in der Rubrik Schadensminimierung zu schreiben, aber ich habe keine Antworten erhalten. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ein paar Dinge herauszufinden.

Ich habe lange Zeit Anabolika konsumiert. Lange genug, dass ich mich als Teil der Gemeinschaft im Allgemeinen betrachte.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Anbieter falsch etikettierte Produkte zu verkaufen scheinen. Ich glaube, dass die meisten Untergrundlabors, die die Rohpulver zu Fertigprodukten verarbeiten, keinen Zugang zu Labortests haben, so dass in vielen Fällen nicht einmal die Labors selbst die Qualität des von ihnen gelieferten Produkts kennen. Leider hat dies eine reale Welt Kosten für eine Menge Leute. Bei Anabolika ist es anders als bei einem kurzzeitigen Acid-Trip. Die Leute spielen mit ihren Hormonen, die so viele körperliche Prozesse beeinflussen. Die meisten Steroide sind sehr sicher, wenn sie verantwortungsvoll verwendet werden, und es gibt eine große Gemeinschaft von Menschen, die Hormone wie Testosteron benötigen, um echte Probleme zu behandeln. Ich schätze, ich könnte immer weiter machen... und ich habe vor kurzem ein schlechtes Produkt bekommen, das mich wirklich verunsichert hat.

Ich habe Geld. Mir geht es finanziell gut und ich wäre daran interessiert, einige Labortestgeräte zu kaufen, um Produkte für mich und meine Gemeinschaft zu testen. Ich denke, ich bräuchte ein LCMS, und selbst gebrauchte Systeme auf ebay scheinen etwa 10.000 Dollar zu kosten.

Aber angenommen, ich wäre mit den Kosten einverstanden. Ist es in den USA überhaupt legal, so ein Gerät zu besitzen? Und wenn ich es kaufen würde, wie groß wäre dann die Lernkurve, um es zu benutzen? Ich bin mehr als zuversichtlich, dass ich die Kosten für die Ausrüstung wieder hereinholen könnte, indem ich der Gemeinschaft Testdienstleistungen anbiete, aber was mache ich falsch? Und Ratschläge oder Tipps? Ich würde gerne die Meinung von jemandem hören, der weiß, was er tut.

- MuscleUp

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,081
Deals
1
Hallo. Kurz und knapp:
LC-MS hat 70-100k usd + ~10% des Preises für die Wartung pro Jahr gekostet. Sie brauchen dafür einen separaten Raum.
Man muss Grundkenntnisse in Chemie haben und Ingenieur sein, um mit dieser Ausrüstung arbeiten zu können. Es ist wirklich keine einfache Sache.
Es ist legal zu verwenden und ohne Probleme zu kaufen.

muscleup

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe versucht, ein wenig mehr zu recherchieren, und es scheint, dass die meisten Leute in der Welt der anabolen Steroide eher HPLC als LCMS verwenden, um Steroide zu testen. Ist das möglich? LCMS-Geräte scheinen viel billiger und wahrscheinlich einfacher zu bedienen zu sein. Wie könnte ich herausfinden, ob eine HPLC-Maschine Anabolika-Rohpulver und Fertigprodukte testen kann?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,081
Deals
1
Ja, LC und HPLC haben unterschiedliche Pumpen, verwenden aber die gleiche Technik
Das ist falsch, denn sie haben auch einen recht hohen Preis. Wenn Sie kein Chemiker/Ingenieur sind, sollten Sie besser Analysen bei professionellen Labors in Auftrag geben.

muscleup

Don't buy from me
New Member
Reaction score
2
Kennen Sie ein Labor hier in den USA, das solche Stoffe unter dem Tisch bearbeitet? Ansonsten haben meine Recherchen ergeben, dass fast alle, die Testergebnisse für Steroide veröffentlichen, HPLC und nicht LCMS verwenden.

Es sieht so aus, als ob eine HPLC-Maschine für 2.000-4.000 $ zu haben ist. Wäre es möglich, mich zu trainieren, um eine kleine Liste von Substanzen zu testen?