All/hg Stall, AI Frage

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Alle Testläufe haben gut funktioniert, aber das Scale-up mit Ai "Sheet" war seltsam. Zunächst habe ich bei einer großen Reduktion magnetisches Metall verwendet und dies erst gegen Ende des Rxn. bemerkt. Also jetzt auf redo rxn Ich denke, die KI "Blatt" Ich wählte ist viel zu dick. Es stammt von einem Ai-Besen/Stab. Sie war dick, aber ich habe es geschafft, sie mit einer Schere zu zerschneiden. Die Reaktion verlief sehr langsam, ich erhitzte sie 6 Stunden lang auf 45-60°C und rührte sie kräftig um. Es schien nicht viel zu passieren, vielleicht sehr, sehr langsam. Im Laufe der Zeit und vor allem bei der 10-Stunden-Marke Naoh-Lösung wurde hinzugefügt und die Reaktion begann zu erhitzen, und hielt sich bei rund 35-50c für ein paar Stunden jetzt.
 
Last edited:

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
In einigen Fällen können wir Aluminiumgranulat verwenden, was aber auch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ja, ich habe es mit Backformen versucht, und die exotherme Reaktion fand statt, sie ging bis zu 65 Grad, wobei ich die meiste Zeit improvisiert rührte, indem ich den Eimer schwenkte... Scheint so, als ob das nichts bringt, aber es scheint sich alles zu vermischen und man kann das Kratzen hören. Das Problem ist, dass es Tonnen von nicht umgesetztem Aluminium gibt, wenn man Osmiums Berechnungen plus 10% Überschuss verwendet. Ich denke, ich muss für diese 2-300g Reduktionen auf Folie umsteigen oder meine Kuchenformen feiner schneiden oder vielleicht ein paar gute CNC-Späne besorgen.

Die Folie ging meist weg nach basifying aber idk, wenn das zählt. Lyk wie es geht.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Du musst einen Überschuss an Quecksilbersalzen in Wasser verwenden und es nicht aus der Reaktion abgießen, dann wird Aluminium reagieren (aber für eine lange Zeit). Versuchen Sie es.
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ich habe überschüssiges Quecksilber verwendet. Ich benutze die Osm-Methode durch Amalgamierung in Methanol. Ich habe etwa 45-60 Minuten gewartet und es war alles silbrig und das Methanol hatte ein graues/silbriges Aussehen. Ich habe Osmiums Quecksilberberechnungen plus Überschuss verwendet. Vielleicht 1,5x so viel wie von Osmium empfohlen. Das Al-Gemisch scheint gut zu funktionieren, es bilden sich winzige Bläschen und die Lösung wird silbrig/grau. Ich habe nur ein paar kleine Stücke der Kuchenform schwimmen sehen.

Bei der letzten Reaktion ging das Gemisch in einem großen Gefäß von selbst auf 65 °C, bei angemessener Größe wäre es vielleicht ohne Kühlung auf 70-75 °C gestiegen. Die exotherme Reaktion dauerte etwa 90 Minuten, dann allmählich die temps fiel.. auf 55c für 4 weitere Stunden gebracht.. eine große Menge von Al Kuchenform wurde über Osmium Berechnung + 10% Überschuss links...noch viel zu viel Al links über. Ich denke, es ist vor allem wegen der schrecklichen Rühren Verfahren... so werde ich auf, dass oben zu bekommen. Osmium hat ein paar Mal erwähnt, wie wichtig es ist, richtiges Rühren ist, vor allem für größere Reaktionen...
 
Last edited:

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Können Sie uns mehr über diese Methode erzählen?
 
Top