Dauert die Amalgamierung zu lange, weil die Temperatur unter 0 °C liegt?

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ich habe gelernt, die al/hg mit Reynolds und in der Regel verwendet, um Reaktionen rund 30mins-1h nach der Zugabe von Quecksilberchlorid zu starten, jetzt habe ich bis zu Blech und jetzt einige neue alternative 99,99% Aluminium-Nägel, hatte einige successcess mit den Blechen, aber es dauert ewig, um in der Kälte, ich war mir nicht sicher, ob dies spielte eine wichtige Rolle, so möchte ich nur fragen, was Sie alle denken.

Methanol + Aluminium + Quecksilberchlorid in überschüssigen Mengen, dauerte fast 3 Stunden zu beginnen, immer spürbar stumpf und Methanol nicht blubbern. Sollte ich das Methanol zumindest auf Raumtemperatur erwärmen? ist Methanol und Quecksilberchlorid allein eine gute Wahl, um die Dinge in Gang zu bringen? oder würde die Zugabe eines anderen Lösungsmittels helfen?
al/hg ohne nitro
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ich habe es mit Blechen, Granulat und Scheiben versucht, aber nichts hat jemals besser funktioniert als eine dicke Folie.
1H zur Amalgamierung ist selbst bei 0°C verrückt. Mit gemahlener Folie ist die Amalgamierung in 5-10 Minuten bei 23°C erledigt.
Nur Wasser hat immer gut funktioniert. Wozu braucht man Methanol, wenn man es sowieso nur ablaufen lässt und auswäscht?
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ist dicke Folie für Reaktionen von mehr als 2 kg OK? Arbeit im Freien ja, aber in Innenräumen
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Und dicke Folie ist im Grunde wirklich dünnes Blech und ich habe bis zu 0,012" Dicke skaliert und es hat mir gut getan für 1kg, aber jetzt die Temperaturen draußen wurden fallen vor allem im Labor habe ich unterschiedliche Ergebnisse für die Amalgamierung erhalten.

gefunden thi,
 

Attachments

  • UENim9TOjx.jpg
    UENim9TOjx.jpg
    132.8 KB · Views: 136

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Verdammt, wie hoch ist die Ausbeute bei einer 1-kg-Waage?
 

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Es war eine gute Ausbeute, ich habe schnell hochskaliert und bin auf ein paar Probleme gestoßen, aber ich hatte eine wirklich schöne Reaktion. 1,1 kg brachten etwa 950 g... Das heißt, ich habe alles im Großhandel gekippt. Die ganze Folie war verbraucht, kaum noch etwas übrig und die Reaktion hatte eine schöne graue/blaue Farbe. Ich lerne, die Dinge zu optimieren, aber ich denke, ich werde sehr bald zu Borhydrid wechseln, gepumpt. Scheint bei größeren Reaktionen verzeihender/einfacher zu sein.
 
Last edited:

Gale

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
85
Reaction score
50
Points
18
Ich reduziere gerne kleinere Mengen, z. B. 650 g auf einmal, weil ich finde, dass es so einfacher ist, konsistente Ergebnisse zu erzielen. Ich denke, es ist für 1+kg geeignet, aber ich habe meine Methoden noch nicht richtig angepasst.

Ich versuche die Boro-Reduktion jetzt, werde u wissen lassen, was ich davon im Vergleich zu Al/Hg halte.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Oh, Borhydrid kann man sicher in großem Maßstab herstellen, ich habe schon 750-1500 kg gesehen, natürlich nicht illegal.
Aber es ist interessant zu wissen, dass Sie es geschafft haben, so groß zu skalieren, ich dachte, dass es über 100 g skaliert werden kann... Ist viel Aluminium übrig geblieben?
 
Top