- Reaction score
- 50
Ich habe gelernt, die al/hg mit Reynolds und in der Regel verwendet, um Reaktionen rund 30mins-1h nach der Zugabe von Quecksilberchlorid zu starten, jetzt habe ich bis zu Blech und jetzt einige neue alternative 99,99% Aluminium-Nägel, hatte einige successcess mit den Blechen, aber es dauert ewig, um in der Kälte, ich war mir nicht sicher, ob dies spielte eine wichtige Rolle, so möchte ich nur fragen, was Sie alle denken.
Methanol + Aluminium + Quecksilberchlorid in überschüssigen Mengen, dauerte fast 3 Stunden zu beginnen, immer spürbar stumpf und Methanol nicht blubbern. Sollte ich das Methanol zumindest auf Raumtemperatur erwärmen? ist Methanol und Quecksilberchlorid allein eine gute Wahl, um die Dinge in Gang zu bringen? oder würde die Zugabe eines anderen Lösungsmittels helfen?
al/hg ohne nitro
Methanol + Aluminium + Quecksilberchlorid in überschüssigen Mengen, dauerte fast 3 Stunden zu beginnen, immer spürbar stumpf und Methanol nicht blubbern. Sollte ich das Methanol zumindest auf Raumtemperatur erwärmen? ist Methanol und Quecksilberchlorid allein eine gute Wahl, um die Dinge in Gang zu bringen? oder würde die Zugabe eines anderen Lösungsmittels helfen?
al/hg ohne nitro