Amphetamin aus P2P (Phenyl-2-propanon)

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Hallo, welcher Weg kann für einen größeren Maßstab, etwa 1 L (P2P), zu Amphetamin empfohlen werden?

Alles, was ich finden kann, ist, dass Amphetamin in einer einstufigen Synthese durch Rückfluss von Phenylaceton in Ethanol mit Ammoniak, Aluminiumsand und einer kleinen Menge Quecksilberchlorid in einer Ausbeute von 30% gewonnen werden kann. Und diese Synthese ist nur für 40 g, 0,3 Mol Phenylaceton (P2P)

Ich bin auf der Suche nach einem Maßstab für 1000 g P2P,

Hat jemand die Route für diese Synthese?

/Danke
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Leuckart-Wallach-Reaktion: sollte eine Ausbeute von ca. 70 % ergeben

reduktive Aminierung:

ra katalytische Hydrierung
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Die 70%ige Leuckart-Wallach-Reaktion sollte eine Ausbeute von ca. 70% ergeben.

reduktive Aminierung: je nach Katalysator und Betriebsdruck reicht die Ausbeute von 30% bis zu +90%.
30% Aluminium-Quecksilber
katalytische Hydrierungen: müssen unter anhydrischen Bedingungen und mit einer externen Wasserstoffgasquelle durchgeführt werden
52% Niederdruck-Platiniumoxyd
86% Niederdruck-Raney-Nickel
90% Raneynickel bei hohem Druck
95% Hochdruck-Raneynickel und Ammoniumacetat (die 95%ige Ausbeute stammt von 2,5-Dimethoxyphenylaceton anstelle von Phenylaceton, es wurden keine Angaben zu p2p gemacht, aber die Ergebnisse sollten nicht schlecht sein)
 
View previous replies…

Never to sleep

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 31, 2022
Messages
128
Reaction score
158
Points
43
Was sind Ihre Quellen für die 95%ige Raney-Nickel- und Ammoniumacetat-Reaktion oder für andere Methoden mit hoher Ausbeute in diesem Zusammenhang? Ich meine, das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ich würde es gerne ausprobieren.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Aus den Rhodium-Archiven, aber wie gesagt, die 95%ige Ausbeute stammt von 2,5-Dimethoxyphenylaceton, so dass es eigentlich keine Hinweise auf Phenylaceton gibt.
 

Attachments

  • xdrIqaS6hN.pdf
    144.7 KB · Views: 459
Top