Amphetamin-Salze

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

Theorie.

Die freie Base von Amphetamin, die durch eine Synthese gewonnen wird, wird in eine Salzform umgewandelt (die freie Base kann inhaliert, in einer oralen Suspension und einer oral zerfallenden Tablette (ODT) verwendet werden), die oral, intranasal oder intravenös verabreicht wird. Amphetamin wird in Form von Salzen verkauft und verwendet. Wir werden herausfinden, was Amphetamin. (Amphetamin)-Salze sind und wie sie sich unterscheiden.
Hauptsächlich werden drei Salze gewonnen:
RsJUNaxow9
F4KGr2lzEZ
EhjNmGDHCT
Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass alle drei Salze nur weiß sind. Wenn das Salz gefärbt ist, bedeutet das, dass es Verunreinigungen enthält. Wenn Ihnen jemand sagt, dass es sich um eine Art ungewöhnliches Salz handelt, dann lassen Sie das Produkt, das er verkauft, reinigen und ausspülen. Alle drei Salze sind also komplett weißes Pulver. Amphetaminphosphat und -sulfat sind feinkristallin und haben eine hohe Schüttdichte, während Hydrochlorid amorph und flauschig ist (geringe Schüttdichte). Amphetaminphosphat und -sulfat lassen sich gut lagern, aber Amphetaminhydrochlorid ist sehr hygroskopisch, sättigt sich mit Feuchtigkeit aus der Luft und breitet sich aus, es wird nur in einer versiegelten Verpackung ohne Luftzugang gelagert. Was die Wirkung betrifft, so ist das eine Salz "besser", "stärker" als ein anderes. Das Amphetaminsalzmolekül besteht aus zwei Teilen, dem Amphetaminmolekül (Kation) und dem Säurerest (Anion). Je mehr Wirkstoff (Amphetamin) pro Gewichtseinheit des Salzes, desto stärker ist die Wirkung auf den Körper.
BM5AV2lPFJ
Ich werde berechnen, wie viel Amphetamin in 1 g jedes der aufgeführten Salze enthalten ist.
Molare Massen:
Sulfat - 368,50 g/mol
Phosphat - 233,20 g/mol
Hydrochlorid - 171,67 g/mol
In 1 g (abgerundeter) Menge Amphetamin sind also Sulfat - 0,00271 mol, Phosphat - 0,00429 mol, Hydrochlorid - 0,00583 mol.
Die molare Masse der freien Base von Amphetamin beträgt 135,21 g/mol

Daher enthält 1 g Amphetaminsulfat 0,73 g, Phosphat 0,58 g und Amphetaminhydrochlorid 0,79 g Amphetamin. Somit unterscheiden sich Amphetaminsulfat und -hydrochlorid nicht wesentlich in der Menge des Wirkstoffs, während Amphetaminphosphat etwa 1,3 Mal weniger davon enthält.

Für alle urbanen Legenden über die Tatsache, dass Sulfat "anregender" und Phosphat "euphorischer" ist, gibt es keine Beweise. Im menschlichen Körper wird das saure Ion fast sofort abgespalten, und Amphetamin bildet Metaboliten, die auf Dopaminrezeptoren wirken. Der Unterschied in den Wirkungen kann auf restliche oder absichtlich hinzugefügte Verunreinigungen zurückzuführen sein, nicht aber auf die Form des Salzes. Reines Amphetamin wirkt in jeder Form genau gleich.

Es gibt Apothekenarzneimittel in Form von Amphetamin. Mehrere derzeit auf dem Markt befindliche Amphetaminformulierungen enthalten beide Enantiomere, darunter die unter den Markennamen Adderall, Adderall XR, Mydayis, Adzenys ER, Adzenys XR-ODT, Dyanavel XR, Evekeo und Evekeo ODT vermarkteten. Evekeo (einschließlich Evekeo ODT) ist das einzige Produkt, das nur racemisches Amphetamin (als Amphetaminsulfat) enthält, und daher das einzige, dessen Wirkstoff einfach als "Amphetamin" bezeichnet werden kann. Dextroamphetamin, das unter den Markennamen Dexedrine und Zenzedi vermarktet wird, ist das einzige derzeit verfügbare enantioreine Amphetaminprodukt. Eine Prodrug-Form von Dextroamphetamin, Lisdexamfetamin, ist ebenfalls erhältlich und wird unter dem Markennamen Vyvanse vermarktet. Da es sich um ein Prodrug handelt, unterscheidet sich Lisdexamfetamin strukturell von Dextroamphetamin und ist inaktiv, bis es zu Dextroamphetamin metabolisiert wird. Die freie Base des racemischen Amphetamins war früher als Benzedrin, Psychedrin und Sympatedrin erhältlich. Levoamphetamin war früher als Cydril erhältlich. Viele der heutigen Amphetamin-Arzneimittel sind aufgrund der vergleichsweise hohen Flüchtigkeit der freien Base Salze. Im Jahr 2015 bzw. 2016 wurden jedoch Darreichungsformen als Suspension und als oral zerfallende Tablette (ODT) eingeführt, die aus der freien Base bestehen.

Adderall beispielsweise wurde als eine Mischung aus vier Amphetaminsalzen hergestellt. Die Mischung besteht zu gleichen Teilen aus racemischem Amphetamin und Dextroamphetamin, was ein Verhältnis von 3:1 zwischen Dextroamphetamin und Levoamphetamin, den beiden Enantiomeren von Amphetamin, ergibt.
7RmvXBaIcx
Chemisch gesehen besteht Adderall zu gleichen Teilen (nach Masse) aus Amphetaminaspartat-Monohydrat, Amphetaminsulfat, Dextroamphetaminsulfat und Dextroamphetaminsaccharat. Diese Drogenmischung hat aufgrund des höheren Anteils an Dextroamphetamin etwas stärkere ZNS-Wirkungen als racemisches Amphetamin.

Experimente.

Sie können einige einfache Experimente zur Identifizierung des Typs Ihres Amphetaminsalzes durchführen. Lösen Sie 100 mg (100 mg sind ausreichend, aber mehr ist besser) der Amphetaminprobe in 7-10 ml Wasser mit Raumtemperatur. Führen Sie die unten angegebene notwendige Reaktion durch.

Qualitätsreaktion für Sulfat-Ionen.
Sulfat- und Strontiumchloridlösung
Gib wässrige Strontiumchlorid (SrCl2)-Lösung zu der Sulfat-Ionen-Lösung und beobachte die Veränderungen. Strontiumchlorid (SrCl2) bildet mit Sulfat-Ionen-Lösungen einen weißen Niederschlag (SrSO4). SrSO4 ist in Säuren unlöslich.

Sulfat-Ionen und Bariumchlorid-Lösung.
Geben Sie wässriges Bariumchlorid (BaCl2) zu der Sulfationenlösung und beobachten Sie die Unterschiede. BaSO4, ein weißer Niederschlag, bildet sich in der Lösung. BaSO4 ist in starken Säuren und verdünnten Säuren nicht löslich.

Silbernitrat und Sulfat-Ionen.
AgNO3 bildet mit wässrigen verdünnten Sulfatlösungen keinen Niederschlag. Silbersulfat (Ag2SO4) ist in Wasser gut löslich. Konzentrierte Ag2SO4-Lösungen können sich jedoch als Niederschlag ablagern.

Liste der Ausfällungen von Sulfat-Ionen mit Farben:
  • Strontiumsulfat - SrSO4 - weiß;
  • Bariumsulfat - BaSO4 - weiß.
8ImOrtB923
Qualitätsreaktion für Phosphat-Ionen:
Silbernitrat- und Phosphat-Ionen-Lösung.
Silbernitrat und Phosphat-Ionen-Lösung reagieren und bilden Silberphosphat (Ag3PO4), einen gelben Niederschlag. Dieser Niederschlag löst sich in verdünnter Salpetersäure HNO3 oder Ammoniaklösungen auf.
LGiAMsKedh
Eisen(III)-chlorid und Phosphat-Ionen.
Eisen(III)-chlorid (FeCl3) und PO43- reagieren und bilden Eisen(III)-phosphat (FePO4), einen gelben Niederschlag. Dieser gelbe Niederschlag löst sich in verdünnter Salpetersäure auf. Er löst sich jedoch nicht in Essigsäure (CH3COOH) auf.
PwrbRCHsi4
Bariumchlorid und Phosphat-Ion.
Bariumchlorid (BaCl2) in wässriger Lösung und PO43- in wässriger Lösung reagieren und ergeben Ba3(PO4)2, einen weißen Niederschlag, der sich in verdünnter Salzsäure (HCl) auflöst.
DtnfOUhMq1
Qualitätsreaktion für Chloridionen:
Geben Sie Chloridionenlösung zu Blei(II)-acetat oder Blei(II)-nitrat.
Blei(II)-chlorid, weißer Niederschlag wird gebildet, wenn wässrige Chloridlösung zu Blei(II)-acetat (Pb(CH3COO)2)-Lösung oder Blei(II)-nitrat (Pb(NO3)2)-Lösung hinzugefügt wird.

Pb(CH3COO)2(aq) + 2Cl-(aq) → PbCl2(s) + 2CH3COO- (aq)
Pb(NO3)2(aq) + 2Cl-(aq) → PbCl2(s) + 2NO3- (aq)

Blei(II)-chlorid (PbCl2), es bildet sich ein weißer Niederschlag.
GxWVrZQpCH
 
Last edited by a moderator:

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
würde die phosphorsäure nicht 3 amphetaminmoleküle aufnehmen? warum gibt sie nicht alle 3 freien protonen ab? ich habe irgendwo gelesen, dass dies möglich ist, aber man müsste die säure neutralisieren, wie würde man das machen? danke
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Es hängt davon ab, wie viel Säure man eintropft. Wenn Sie die gleiche Menge an Säure wie an freier Base eintropfen lassen, erhalten Sie Monophosphat. Wenn Sie Di- oder Triamphetaminphosphat benötigen, müssen Sie 2 oder 3 Mol Rato zur freien Base hinzufügen.
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Oh danke, ich wusste nicht, dass es so einfach ist
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Aber wäre das Salz dann nicht immer noch sauer? Welchen pH-Wert sollte ich bei der Herstellung des Phosphats anstreben, und ist es immer noch sauer genug, um irgendetwas anzugreifen? Vielen Dank für all Ihr Wissen und Ihre Hilfe hier im Forum
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Bei der Herstellung von Di- oder Triamphetaminphosphat muss man das molare Äquivalent hinzufügen, um den pH-Wert nicht zu erreichen. Zum Beispiel: Zur Herstellung von Triamphetaminphosphat benötigt man 3 Mol freie Amphibase und 1 Mol H3PO4; zur Herstellung von Diamphetaminphosphat benötigt man 2 Mol freie Amphibase und 1 Mol H3PO4. Haben Sie das verstanden?
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Ja, danke für Ihre Hilfe
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
HyZP1wU6uk

Ich habe ein Diagramm über Phosphorsäure gefunden. Würde ein pH-Wert von 5 zu einbasischem Phosphat führen?
 
Last edited by a moderator:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo auch für Sie. Wissen Sie, was dieses Diagramm bedeutet?
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Nicht wirklich, deshalb habe ich ja gefragt. Ich habe gerade auf Erowid über das einbasige Phosphat gelesen und dort steht, dass eine 10%ige Lösung davon einen pH-Wert von 4,95-5,00 hat. Auf dem Diagramm sieht es aus wie H2PO4- ist 100% auf ph 5. Wäre dankbar, wenn Sie mir erklären würden, was ich falsch verstanden habe und was die tatsächliche Verwendung für es ist.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Es handelt sich um die Ionenzusammensetzung von Orthophosphorsäure, nehme ich an. Die Grafik zeigt die Ionenzusammensetzung in Abhängigkeit vom pH-Wert der Lösung. Es hat nichts mit der Synthese von Amphetaminphosphat zu tun.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 11, 2022
Messages
66
Reaction score
27
Points
18
Ich wusste, dass es nicht direkt mit Amphetaminphosphat zu tun hatte. Ich dachte nur, wenn bei einem pH-Wert von 5 100 % H2PO4-Ionen vorhanden sind, wird 1 von 3 Protonen der Säure abgegeben, was bedeutet, dass 1 Mol Amphetamin auf 1 Mol H3PO4 kommt (anscheinend derselbe pH-Wert wie bei erowid angegeben). Ich hoffe, Sie sind nicht genervt von Fragen wie dieser. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Selbst wenn das der Fall wäre, ändert sich der pH-Wert mit jedem Tropfen und es bildet sich Salz bei diesem pH-Wert
 

limpbizkuit65

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 14, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
Ein sehr klarer und nützlicher Beitrag über die Beseitigung von Mythen über reines Amphetamin und sein Vorhandensein. Ich werde ihn für alle meine Kunden übersetzen, damit sie sehen, dass die meisten lokalen Händler nicht nur Betrüger, sondern auch Lügner sind.

Ich werde nie vergessen, wie ein Dealer in meiner Nähe 0,25 g eines beschissenen Straßenamphetamins, das nie getrocknet wurde, mit Milchpulver, Paracetamol, Bleichmittel und Alkohol mischte, um ein ganzes Gramm herzustellen, und es an einen Typen verkaufte, der zurückkam, um mehr zu holen, und sagte, es sei das beste Speed, das er je probiert habe.

Ich fühlte mich genauso schuldig, dass ich das zuließ, wie ich mich betrogen fühlte, denn selbst die älteren Drogenkonsumenten wissen einen Scheißdreck über echte Drogen, und sie sind die Leute, die wir um Rat fragten, um gefälschte Produkte zu vermeiden, als wir noch College-Jungs waren. Das Schlimmste daran ist, dass diese alten Leute nicht dealen oder Dealer beliefern, also haben sie nichts von der Desinformation.

Schande. Tiefe Scham
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Eine der Hauptthesen unserer Politik ist es, nur reine und qualitativ hochwertige Produkte auf dem BB-Markt anzubieten.
 

limpbizkuit65

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 14, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
Deshalb habe ich mich zunächst an die Darknet-Drogengemeinschaft gewagt. Die meisten Leute, die bekannte und angesehene Anbieter verwalten oder kennen, waren einmal die Betrüger, die durch Betrüger viel Geld verloren haben.

Natürlich gibt es auch im Darknet Betrüger, aber wenn man offen mit den Nutzern und Anbietern kommuniziert, findet man Gemeinschaften, die tatsächlich ihre Mission, Werte und Visionen verfolgen.

Lasst uns der drogenbezogenen Fehlinformation ein Ende setzen und gesunde und klare Beziehungen zwischen Nutzern, Produzenten und den Menschen aufbauen, die keinen Bezug zu dieser Welt haben, uns aber als gewalttätig, unfair und irreführend ansehen.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich mit diesen Ideen auseinandersetzen, seit ich mit 13 Jahren zum ersten Mal Speed gekauft habe. ICH DANKE EUCH ALLEN, DASS IHR GEBOREN WURDET UND HIER GELANDET SEID.
 

None

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 18, 2022
Messages
30
Reaction score
6
Points
8
Hallo, was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, um Salz in Kristalle zu verwandeln?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo. Amphetamin kann nicht in kristalline Form gebracht werden. Es liegt in Pulverform vor.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Monophosphat kann kleine Kristalle bilden, das habe ich in einem der Fachforen gesehen.
 

None

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 18, 2022
Messages
30
Reaction score
6
Points
8
Ich habe den falschen Weg eingeschlagen und Salz hergestellt, was muss ich tun, um Kristalle herzustellen? Methcathinon und Amphetamin sind dasselbe, nur der Weg, der zum Kristall führt, ist derselbe.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Was für einen Blödsinn haben Sie geschrieben? Verstehen Sie Englisch?
 
Top