aqueuos methylamine 40%

rampage

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 9, 2024
Messages
59
Reaction score
37
Points
18
Wie stellt man wässriges Methylamin her?
Geht man so vor?
Man nimmt Methylaminhydrochloridsalz und löst es in einer entsprechenden Menge Wasser auf. Dann kühlt man die Lösung auf etwa 5* C ab und gibt genügend (vorgekühlte) verdünnte NaOH(aq) hinzu, um eine wässrige Methylamin-Freebase in Lösung mit NaCl zu erzeugen.
Wie berechnet man die Menge an Methylamin HCl und Wasser, die man benötigt? Wie viel verdünntes NaOH wird benötigt?
Kann jemand ein Beispiel für eine 200ml 40%ige Lösung von wässrigem Methylamin posten?

Ich denke, wir brauchen eine klare Beschreibung dieses Verfahrens, da die meisten von uns wahrscheinlich kein 40%iges Aqueuos-Methylamin bekommen können, sondern nur Methylamin hcl.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
315
Reaction score
376
Points
63
60% der Lösung bestehen aus Wasser. Die Formel hierfür lautet: "Masse des Wassers = (60/100) * Gesamtmasse der Lösung".

berechne die molzahl des methylamin hcl. das verhältnis sollte 1:1 sein, also brauchst du die gleiche menge methylamin wie NaOH. rechne die molzahl in masse um und das ist die menge, die du brauchst. hier ist ein rechner für die umrechnung, aber du kannst auch einen anderen nehmen, wenn du willst ^_^

Lösen Sie das Methylamin hcl in Wasser auf, lassen Sie es abkühlen und fügen Sie dann die abgekühlte NaOH-Lösung hinzu.
 

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
53
Reaction score
22
Points
8
Die meisten Leute sagen, dass man mit dieser Methode keine 40%ige Konzentration der freien Basenlösung erreichen kann. Haben Sie persönliche Erfahrungen damit? Wenn Sie es ausprobiert haben und ein gutes Ergebnis erzielt haben, können Sie ein Beispielrezept angeben? Ich brauche es, um Berechnungen anzustellen. Vielen Dank!
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
315
Reaction score
376
Points
63
keine persönliche erfahrung, sorry. nur mathematik, die ich von anderen websites tbh. ich versuche, sachen zu recherchieren, bevor ich es poste, aber pls korrigieren mich, wenn im falsch. danke <3

ich weiß nicht, ob ich falsch liege, weil ich dachte, dass chemische Formeln so ziemlich in Stein gemeißelt sind. hoffentlich liege ich richtig. wenn nicht, ist das okay, ich kann weiter versuchen zu suchen, wenn einer von euch es noch braucht @rampage ^_^

ich will nicht der Grund sein, warum jemandes Produkt nicht funktioniert oder schlimmer noch, der Grund, warum jemandes Labor den Bach runtergeht ^^;
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
315
Reaction score
376
Points
63
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/methylamin-40-from-methylamin-hcl.7950/#post-35651

http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/methylamine-freebase-solution-preparation.10551/#post-56501

Hier sind einige hilfreiche Links, die ich beim Stöbern auf der Seite :D
gefunden habe. Ich hoffe, ihr findet, wonach ihr sucht.

@rampage das ist auch für dich
 
Top