Wie dosiert man am besten Verbindungen, die in der Größenordnung von 1-10 mg pro Einnahme gemessen werden müssen?

LiterateGain

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 23, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo zusammen!

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach den besten, hoffentlich tragbaren, Möglichkeiten zur Dosierung einer Verbindung um 1-10 mg pro Dosis genommen.

Ehrlich gesagt habe ich mich darauf gefreut, meine eigenen Tabletten zu pressen. Aber ich bin auch ein Neuling, wenn es darum geht.
Da ich offen für Alternativen bin, würde ich gerne hören, ob es andere gute Methoden gibt, wie z.B. Kapseln oder generell andere Methoden.
Die wichtigsten Aspekte sind, dass die 10 mg pro Dosis bei weitem nicht überschritten werden und die Dosen in der kleinstmöglichen Form tragbar sind.

Um auf die Tabletten zurückzukommen, gibt es gute Pressmaschinen, die man von Hand bedienen kann?
Welche können Sie empfehlen? Wenn es um schwerere Maschinen geht, was für ein Budget sollte ich investieren?


Die Verbindung, die ich vorzugsweise in Tabletten pressen möchte, ist: 2-Fluor-6-(phenylethynyl)pyridin in Form eines Hydrochloridsalzes
Molekulargewicht: 200,23 g/mol (HCL-Salz 236,69 g/mol),
Reinheit: etwa 97%
Molekulare Formel: C13H11NF


Da ich möglicherweise Tabletten pressen kann, möchte ich, dass sie einen Durchmesser von etwa 6 mm und eine Höhe von 3 mm haben (die Höhe spielt keine Rolle, der Durchmesser sollte nicht größer als 6 mm sein).
Welche Art von Trägersubstanz würden Sie empfehlen?

Welche Art von Trägersubstanz würden Sie empfehlen, wenn ich die Dosen auf andere Weise messen muss?

Welche Ausrüstung muss man unbedingt besitzen, um Wirkstoffe in diesen Bereichen (1-10 mg) zu messen?


Wenn ich eine flüssige Lösung herstellen muss, ist es am besten, eine Pipettenflasche zu verwenden? Welche Art von flüssigem Trägerstoff könnte ich in diesem Fall verwenden? Ist Wasser die beste Wahl?

Ich freue mich über alle Ihre Beiträge und bin gespannt auf Ihre Kommentare. Auch für Ratschläge von Neulingen bin ich sehr dankbar!!!
Möglicherweise hat jemand von Ihnen Buchempfehlungen, bitte teilen Sie diese mit uns!


Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Projekten.


Respekt,

LiterateGain
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Hier finden Sie einen umfassenden Leitfaden zur Tablettierung: http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/tableting.348/

Bei der Tablettierung oder Kapselung fügen Sie das Gewicht Ihres Wirkstoffs und das Gewicht Ihrer Hilfsstoffe hinzu und mischen dann sehr gründlich. Verwenden Sie mechanische Mischer, Mixer, Kaffeemühlen usw. und mischen Sie lange, bis zu 30 Minuten, und Ihr Wirkstoff wird gleichmäßig in der Mischung verteilt. Selbst wenn Sie mit etwas wie Melatonin arbeiten und eine Dosis von 1 mg pro Kapsel wünschen, beträgt das Nettogewicht des Inhalts einer Kapsel der Größe 3 ~160 mg/Kapsel, wenn Sie Reismehl als Hilfsstoff verwenden. Das heißt, wenn Sie 160 mg pro Kapsel abmessen, enthält jede Kapsel 1 mg Melatonin. Machen Sie das Gleiche mit anderen Substanzen. Das Gewicht der Stoffe kann mit DDG leicht ermittelt werden.
In dem Link, den ich oben gepostet habe, gibt es umfassende Listen geeigneter Tablettierhilfsstoffe.

Man braucht eine Milligramm-Waage, aber man misst nie 1 mg, sondern beschließt, 100 Tabletten oder 100 Kapseln herzustellen, und misst dann 100 mg der Substanz ab. Dann schaut man sich die Hilfsstoffe und ihr Gewicht an und rechnet aus, wie viel jede Tablette oder Kapsel braucht, dann addiert man 100 x das und mischt sie zusammen.

Das hängt davon ab, was Sie mit der Flüssigkeit machen. Wasser, Kochsalzlösung, Alkohol...
 
Top