Gedanken/Meinungen zu Birke Reduction

x9Ev3nTh0riz0n9x

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 21, 2022
Messages
5
Reaction score
2
Points
1
Hat jemand Erfahrungen mit Birch-Reduktionen, die er gerne teilen würde? Bitte keine One-Pot-Methoden, sondern echte Birkenreduktionen. Ich habe ewig versucht, ein Video zu finden, das mir hilft. Ich habe gehört, dass die Synthese von wasserfreiem Ammoniak auch recht einfach ist.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Wasserfreies Ammoniak ist im Handel erhältlich (in Ethanol oder Methanol 2-4M) für die Natriumreduktion. Aber für flüssiges Ammoniak zu Hause - vergessen Sie es.
 

brianvene1

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 21, 2022
Messages
20
Reaction score
12
Points
3
Hallo @ x9Ev3nTh0riz0n9x
Ich habe dies in einem offiziellen Dokument gefunden


Birch-Reduktion: Diese verläuft über eine lösende Metallreduktion von Ephedrin
oder Pseudoephedrin in Gegenwart von Ammoniak.
Bei der Reaktion wird das Ephedrin oder Pseudoephedrin mit wasserfreiem Ammoniakgas und entweder Natrium- oder Lithiummetall gemischt.
Das Gemisch wird dann so lange stehen gelassen, bis das Ammoniak verdampft ist. Die Isolierung des Methöls erfolgt durch direkte Lösungsmittelextraktion und Filtration.
Die weitere Reinigung des Reaktionsprodukts erfolgt durch Bildung des Hydrochlorids
Salzes und Umkristallisation gereinigt. In der illegalen Praxis wird die Birch-Reduktion in der Regel in einer einstufigen Reaktion unter Verwendung von weithin verfügbarem Ammoniak und Lithiumstreifen aus Batterien durchgeführt. Trotzdem ergibt die Birch-Reduktion in der Regel ein sehr "sauberes"
Endprodukt. Mehrere routenspezifische Verunreinigungen wie N-Methyl-1-(1-(1,4-cyclohexadienyl))-
2-Propanamin sind in der Literatur beschrieben. Die Reaktion mit wasserfreiem Ammoniak ist gefährlich, und Explosionen in illegalen Labors sind keine Seltenheit.
 
Top