Bmk Pulver hat die Hydrolyse Sache mit Salzsäure und mischen geht milchig, wenn kühlt ich weiß nicht, warum

marky123

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 13, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Ich habe bmk-Pulver mit Salzsäure hydrolysiert und das Öl wird beim Abkühlen milchig, woran könnte das liegen?
 

EdwardMatthew

Don't buy from me
Member
Joined
Nov 8, 2023
Messages
9
Reaction score
2
Points
3
Das milchige Aussehen des Öls beim Abkühlen nach der Hydrolyse von BMK-Pulver mit Salzsäure könnte auf die Bildung von unlöslichen Nebenprodukten oder Emulgierung zurückzuführen sein. Haben Sie die Möglichkeit von Verunreinigungen im BMK-Pulver oder in der verwendeten Säure in Betracht gezogen, die zu solchen Reaktionen führen könnten?
 

mark82green

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 12, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ich habe diese Methode mehrmals durchgeführt und sie hat gut funktioniert. Wir müssen zwei Liter destilliertes Wasser, zwei Liter Salzsäure und ein Kilo bmk-Pulver auf einem beheizten Magnetrührer bei 95 Grad für zwei Stunden erhitzen, stattdessen sehen Sie, wie sich das Rad spaltet und die schöne goldgelbe Farbe herauskommt.
 

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
138
Reaction score
73
Points
28
Es ist eine Emulsion (h2o). Die sehr schwer zu brechen ist, nach etwa 2 Wochen ohne Bewegung ist diese Färbung verschwunden. Das Problem tritt nicht mehr auf, da es jetzt ohne H2o umgewandelt wird.
 

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 20, 2022
Messages
138
Reaction score
73
Points
28
Oder vielmehr, das h2o hat sich nach 2 Wochen gesetzt
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
244
Points
43
Die Heißfiltration durch einen Pfropfen, der halb aus Baumwolle und halb aus feiner Glaswolle besteht, bricht praktisch jede Emulsion. Oder man destilliert das Wasser unter Vakuum ab, das Vakuum bricht das Azeotrop, das bei Atmosphärendruck zu einer Wasserdampfdestillation führen würde. Die Zugabe von Salzsole, gesättigter NaCl-Lösung, funktioniert in den meisten Fällen. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Top