Kann mir jemand sagen, ob dieses Rezept umsetzbar ist? Anscheinend ist es sehr einfach und erfordert keine spezielle Ausrüstung...

84modfo3j

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 7, 2023
Messages
6
Reaction score
2
Points
3
(Zunächst einmal bin ich ein absoluter Laie. Das größte Rezept, das ich je gemacht habe, war, mir selbst ein Abendessen zu kochen)

Sie können es finden, indem Sie nach "Verfahren zur Herstellung von Phenylethylaminverbindungen EP2540698B1" suchen


Beispiel 1 Dextroamphetamin (nicht im Sinne der Erfindung)
  • [0028]
    Ein Gemisch aus 6,00 g (33,9 mmol) (4S,5R)-(-)-4-Methyl-5-phenyl-2-oxazolidinon, 0,34 g 10 % Palladium-auf-Kohle (50 % Wasser, feucht) und 60 ml SDA-3A (ein Lösungsmittel, das zu 95 % aus Ethanol und zu 5 % aus Methanol besteht) wurde unter einem mit Wasserstoff gefüllten Ballon bei Raumtemperatur (ca. 20 °C) gerührt, bis mittels HPLC kein Oxazolidinon mehr nachgewiesen wurde (4 h). Anschließend wurde das Reaktionsgemisch durch ein Celite-Pad filtriert, um den Katalysator zu entfernen. Zur Isolierung der freien Base wurde das filtrierte Reaktionsgemisch vorsichtig unter vermindertem Druck eingeengt, so dass 4,47 g eines kristallinen Halbfeststoffs zurückblieben, bei dem es sich laut 1H-NMR um eine Mischung aus 96 % Dextroamphetamin und 4 % Ethanol handelte. Im Destillat wurde etwas Dextroamphetamin nachgewiesen. Ausbeute = 94%. 400 MHz 1 H NMR (CDCl3) 7.34-7.20 (m, 5), 3.22-3.17 (m, 1), 2.76-2.72 (d von d, J = 13.2 Hz, J' = 5.4 Hz, 1), 2.57-2.52 (d von d, J = 13.2 Hz, J' = 8.1 Hz, 1), 1.16-1.14 (d, J = 6.3 Hz, 3).

Beispiel 5 Dextroamphetamin-Sulfat
  • [0032]