Kann bitte jemand die DMT-Synthese aus Tryptamin erklären?

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich habe einige Tryptamine auf dem Weg, um ein paar Dinge für mich selbst zu synthetisieren.
Als erstes nehme ich DMT an - jetzt kenne ich den Prozess, aber kann mir jemand erklären, was bei den einzelnen Schritten passiert? Auf diese Weise werde ich es vollständig verstehen.
Ich weiß, dass die Verwendung von 37%igem Formaldehyd üblich ist, ebenso wie die Verwendung von absolutem Methanol und eines Reduktionsmittels - und jetzt bin ich verwirrt, was ich verwenden soll? Erfüllen sie alle die gleiche Aufgabe? Natriumborhydrid vs. STAB vs. SCABH - was ist am besten zu verwenden und warum?
Danke Leute
 

Wiley Smith

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 7, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ja, die Wissenschaft dahinter ist sehr leicht zu verstehen, aber die Schritte sind eher verwirrend, ich kenne die Wissenschaft, aber nicht die genauen Schritte, hier ist die Wissenschaft.
Tryptamin, die Chemikalie, die in Tieren und Pflanzen vorkommt, hat eine sehr ähnliche chemische Struktur wie N,N-Dimethyltryptamin, nur dass anstelle der Methylgruppen, die mit dem Stickstoff verbunden sind, Wasserstoffatome stehen. Um Tryptamin in seine Dimethyl-Variante umzuwandeln, muss man einen Prozess namens Methylziation (ich glaube, das ist der Name) durchführen, bei dem man basische Wasserstoffatome in Methylgruppen umwandelt, im Falle dieses Szenarios also die Wasserstoffatome an den Positionen Rn1 und Rn2 in Methylgruppen umwandelt, und zwar mit einem Methylziationsmittel wie Formaldehyd, das die Wasserstoffatome in Methylgruppen umwandelt und so die Umwandlung des basischen Tryptamins in seine magische Variante, DMT, bewirkt. (Falls ich mich in diesem Punkt irre, korrigieren Sie mich bitte)
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Prozess jetzt kenne und fast am Ziel bin - ich habe ein paar Kristalle aus der letzten Rex aus Heptan erhalten, aber das Öl, das im vorletzten Schritt (bei Verwendung von NaBH4) entsteht, ist SUPER SCHWER, daraus eine erfolgreiche Rex zu machen.

Die Synthese, die ich folge, fand ich auf Reddit, aber haben mit anderen bestätigt, dass es bedeutet, um zu arbeiten - ich bin nur ein wenig verwirrt, warum mein Öl in der letzten Stufe will nicht von kochendem Heptan re-x.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das Heptan einfrieren soll, um an das DMT zu gelangen, oder ob ich das Heptan verdampfen soll. Ich nehme Letzteres an - daher die Erwähnung der Notwendigkeit einer Vakuumkammer (ärgerlicherweise), da diese noch mehr Geld kostet lol

Dies ist eine Synthese geworden, die ich wohl immer wieder versuchen werde, bis ich es herausgefunden habe, da ich so viel Tryptamin habe.
Ich habe vor, einfacher anzufangen, indem ich mir etwas Aldehyd besorge und eine Henry-Reaktion damit durchführe, dann eine reduktive Aminierung damit, um Meskalin und eines der TMAs zu erhalten, aber ich spare langsam mein Nitromethan und Nitroethan dafür auf, bevor ich eine Menge des relevanten Aldehyds kaufe.
Es ist ziemlich verrückt, wie viel ich gelernt habe, seit ich diesen Beitrag gemacht habe, um fair zu sein!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Das hörte sich für mich übrigens alles korrekt an, ich wollte nicht arrogant klingen. Das war eine wirklich gute Antwort... ich habe das irgendwie versehentlich unter den Teppich gekehrt, nur weil ich so kurz davor bin, die RXN durchzuführen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Reduktionsmittel zu früh hinzugefügt habe - ich glaube, das hast du übrigens vergessen zu erwähnen, du hast den Formaldehyd korrekt berechnet, und das ist der Punkt, an dem ich verwirrt bin - wirkt das NaBH4 als Katalysator, und ist das immer noch eine reduktive Aminierung, wenn man bedenkt, dass Tryptamin bereits ein Amin ist....das ist, wo meine Verwirrung stand, als ich den Beitrag machte und iv nicht wirklich geklärt, dass in meinem Kopf seitdem.
Deshalb finde ich die reduktive Aminierung bestimmter Aldehyde verständlicher - ich habe mich nicht wirklich mit den normalen Amphetaminen beschäftigt, aber sicherlich mit den psychedelischen, und das ist einfacher zu verstehen.
 
Top