Katalytische Hydrierung von Nitromethan ergibt?

phenylethics

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 14, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Wenn man Nitromethan durch katalytische Hydrierung reduzieren würde, wäre die Ausbeute dann ähnlich hoch wie bei Al/Hg? Würden z. B. 20 ml des Stoffes ausreichen, um 25 g Keton zu verarbeiten?

Wird eine äquimolare Menge produziert?

Wenn ich schon dabei bin, wie oft kann Palliduim auf Kohlenstoff generell verwendet werden? Ich versuche, von Quecksilbersalzen wegzukommen, habe NaBh4 ausprobiert, aber die Ausbeute hat mir nicht gefallen... danke!
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
25 g Nitromethan für 25 g MDP2P, zum Beispiel. Das wird ein dreifacher Überschuss sein. Vielleicht genug für die Al/Hg-Reduktion. Das äquimolare Verhältnis ist für diese Reaktion nicht ausreichend. Wenn Sie die katalytische Hydrierung versuchen wollen, haben Sie Zugang zu gasförmigem Wasserstoff und können Katalysatoren kaufen?
 
Last edited by a moderator:

phenylethics

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 14, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Ja, ich habe Zugang zu Palliduim auf Kohlenstoff 10%, für weniger als $15 pro Gramm. Ich bin sicher, dass ich Wasserstoff im örtlichen Tankstellengeschäft bekommen kann!
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93

PepitoPistol

Don't buy from me
Resident
Joined
May 3, 2022
Messages
10
Reaction score
4
Points
3
Ich habe ähnliche Fragen, aber für MDMA: Konnten Sie eine Lösung finden?
Wäre es Ihrer Meinung nach besser, einen Adams-Katalysator oder Pd/C zu verwenden? Würde es für MDP2P+ Nitromethan in einem Schritt funktionieren?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
Ja, es sollte funktionieren
 

PepitoPistol

Don't buy from me
Resident
Joined
May 3, 2022
Messages
10
Reaction score
4
Points
3
In welchem Verhältnis?
Außerdem habe ich gelesen, dass die katalytische Hydrierung von Nitromethan zu geringen Ausbeuten führt... Ich bin neugierig darauf, weil ich zwar Nitromethan, aber kein Methylamin bekommen kann... das wäre also ausgezeichnet...
Können Sie mir etwas darüber erzählen?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,021
Points
93
In persönlichen Nachrichten geschrieben. Nitromethan für die Eintopfsynthese ist für die katalytische Hydrierung nicht sehr geeignet.
 
Top