Die Cannabispolitik im Wandel

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Bei der Behandlung von Opioidkonsumstörungen muss die sich ändernde Cannabispolitik berücksichtigt werden, um die Heilungschancen der Menschen zu maximieren.

Die Vereinigten Staaten erleben eine schwere Überdosis-Epidemie, die zunächst durch den Missbrauch von Schmerztabletten verursacht wurde und dann durch Heroin und das synthetische Opioid Fentanyl viele Menschenleben forderte.


Nach Angaben der
Centers for Disease Control and Prevention
wurden im vergangenen Jahr mehr als 81.000 Todesfälle aufgrund von Opioid-Überdosierungen gemeldet.
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Millionen von Amerikanern leiden an einer Opioidkonsumstörung, doch im Jahr 2021 erhielten vier von fünf von ihnen nicht die notwendige Behandlung. Daher ist es dringend erforderlich, den Zugang zu medikamentengestützter Therapie zu erweitern, um die Menschen bei ihrer Genesung zu unterstützen.

Eines der größten Hindernisse für eine wirksame Behandlung ist die Einschränkung des Cannabiskonsums für potenzielle Patienten. Derzeit verlangen viele Programme, die Menschen mit Opioidkonsumstörungen helfen, dass die Teilnehmer auf Cannabis verzichten, um für eine Behandlung in Frage zu kommen. Dieser Ansatz wirft ein Schlaglicht auf einen schwerwiegenden Fehler im Bereich der Suchtmedizin: Unsere konservative Haltung gegenüber Cannabis führt häufig dazu, dass Menschen von Programmen ausgeschlossen werden, die ihnen helfen könnten.

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Wir haben es versäumt, das Potenzial von Cannabinoiden zu erforschen, ohne zu bemerken, dass einige von ihnen einen therapeutischen Nutzen haben könnten. Diese kurzsichtige Politik hat Tausenden von Menschen die Hilfe vorenthalten, die sie brauchen, und das Potenzial von Cannabis für die öffentliche Gesundheit außer Acht gelassen.

Um die Opioidkrise wirksam zu bekämpfen, müssen wir unsere Einstellung gegenüber Cannabis überdenken und umfassendere und wirksamere Behandlungen entwickeln, wobei die Risiken und Vorteile sorgfältig zu analysieren sind.


In den letzten zehn Jahren hat sich die Einstellung gegenüber Cannabis in den Vereinigten Staaten im Zuge der Eskalation der Opioidkrise erheblich verändert.
Cannabis ist nach Alkohol, Koffein und Tabak die viertbeliebteste psychoaktive Substanz der Welt und enthält mehr als 550 verschiedene Bestandteile, von denen die bekanntesten Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) sind.

Bislang haben38 Bundesstaaten und Washington, D.C., die medizinische Verwendung von Cannabis legalisiert, und einige Bundesstaaten haben sogar Opioidkonsumstörungen als Grundlage für die medizinische Verwendung anerkannt, obwohl es immer noch kaum zuverlässige Daten gibt.

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Die Regierung Biden hat vor kurzem vorgeschlagen, Cannabis auf Bundesebene als weniger schädliche Substanz einzustufen, wodurch seine Verwendung zu medizinischen Zwecken im ganzen Land legalisiert würde. Diese Neueinstufung könnte eine wichtige Änderung der Bundespolitik darstellen, aber die neue Regelung steht im Widerspruch zu den traditionellen Ansätzen für die Behandlung opioidbedingter Störungen.

In den Vereinigten Staaten wird Methadon, ein lebensrettendes Medikament zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen, im Rahmen von bundesstaatlich geregelten Programmen zur Suchtprävention abgegeben. Diese spezialisierten Kliniken bieten tägliche Methadon-Dosen sowie Beratung und andere Unterstützung an.

Viele von ihnen verfolgen jedoch eine strikte Abstinenzpolitik, die Personen, bei denen Cannabis oder Cannabisbestandteile nachgewiesen werden, die Behandlung verweigert. Dieses Verbot stützt sich auf die Annahme, dass Cannabis den Genesungsprozess beeinträchtigen kann.

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Mit der zunehmenden Legalisierung von Cannabis und dem Wandel der öffentlichen Meinung wird deutlich, dass sich die traditionelle Abstinenzpolitik immer weiter von der wachsenden Akzeptanz von Cannabis in der Gesellschaft entfernt. Das Aufkommen des Konzepts "California Sober", bei dem Menschen auf Alkohol und andere Drogen verzichten, aber weiterhin Cannabis konsumieren, unterstreicht diese Diskrepanz noch weiter.

Die Abstinenzpolitik basiert auf der Auffassung, dass sich der Cannabiskonsum negativ auf die Behandlung der Opioidkonsumstörung auswirken kann. Neue Erkenntnisse, einschließlich der Ergebnisse aktueller systematischer Überprüfungen und
einer im Januar durchgeführten Meta-Analyse, widerlegenjedoch diese Ansicht.

Die jüngste Studie, die sich auf Nachbeobachtungsdaten von 4 bis 15 Monaten erstreckt, fand keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und einem Rückfall in den nichtmedizinischen Opioidkonsum bei den in Behandlung befindlichen Personen. Diese Ergebnisse zwingen dazu, die Rolle von Cannabis und seinen Cannabinoiden im Genesungsprozess zu überdenken und neu zu bewerten, wie sich politische Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum auf den Zugang zur Behandlung und die Beibehaltung der Behandlung auswirken.

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Einige mechanistische Studien deuten darauf hin, dass Cannabis und seine Bestandteile positive Auswirkungen auf die Therapie der Opioidkonsumstörung haben könnten. Beispielsweise deuten einige Studien darauf hin, dass THC den Bedarf an Opioiden bei der Behandlung von Schmerzen verringern kann, und
CBD könnte dazu beitragen, drogensüchtiges Verhalten und durch äußere Reize verursachtes Verlangen zu reduzieren.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9117273/
Es sind jedoch weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.
Bevor ein Bestandteil von Cannabis als zugelassene Behandlung für Opioidkonsumstörungen gelten kann, müssen sehr beeindruckende Schritte überwunden werden.

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Damit ein Medikament die FDA-Zulassung erhält, muss es eine strenge Goldstandard-Bewertung bestehen: randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studien mit menschlichen Probanden, bei denen die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip Gruppen zugeteilt werden, von denen einige das Studienmedikament und andere ein Placebo erhalten. Die Behörde verlangt in der Regel mindestens zwei gut konzipierte Studien mit mehr als 200 Teilnehmern, bevor sie mit dem Zulassungsverfahren für ein neues Medikament beginnen kann.Bisher gibt es nur wenige Studien, die speziell die Wirksamkeit und Sicherheit von Cannabinoiden bei der Behandlung von Opioidkonsumstörungen untersucht haben.

Die Behörde verlangt in der Regel mindestens zwei gut konzipierte Studien mit mehr als 200 Teilnehmern, bevor sie mit dem Zulassungsverfahren für ein neues Medikament beginnen kann.

Bislang gibt es nur wenige Studien, die speziell die Wirksamkeit und Sicherheit von Cannabinoiden bei der Behandlung von Opioidkonsumstörungen untersucht haben. Solange diese Ergebnisse nicht in größeren Studien bestätigt werden, sollte die Idee, Cannabinoide zur Behandlung dieses Problems einzusetzen, daher mit Vorsicht angegangen werden und auf bereits getestete und zugelassene Behandlungen zurückgegriffen werden.

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Die Genesung von einer Opioidkonsumstörung ist ein komplexer Prozess. Für manche Menschen mag die vollständige Abstinenz die ideale Lösung sein, aber für viele in den frühen Phasen der Genesung ist dies manchmal ein unrealistisches Ziel.

Strategien zur Schadensminimierung, die sich auf die Risikominimierung konzentrieren, bieten einen mitfühlenderen und praktischeren Ansatz. Politische Entscheidungen, die Menschen aufgrund ihres wiederholten Cannabiskonsums sofort von Behandlungsprogrammen ausschließen, tragen der Komplexität der Genesung nicht Rechnung. Darüber hinaus können solche Maßnahmen die Menschen ungewollt dazu bringen, zu gefährlichen illegalen Opioiden wie Fentanyl und seinen Derivaten zurückzukehren.

Viele Studien zeigen, dass eine Änderung der Politik erforderlich ist. Die aktuellen Erkenntnisse stellen die Angemessenheit einer Nulltoleranzpolitik in Frage, die die Möglichkeit der Behandlung einer vom Cannabiskonsum abhängigen Opioidkonsumstörung ausschließt. Der Zugang zu lebensrettenden Medikamenten ist jedoch nach wie vor entscheidend für den Genesungsprozess.

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Wir betonen, dass wir nicht zur Verwendung von Cannabis bei der Genesung von Opioidabhängigkeit aufrufen. Stattdessen betonen wir die Notwendigkeit einer sorgfältigen und individuellen Bewertung der Rolle von Cannabis in der Therapie.

Die Leistungserbringer im Gesundheitswesen sollten den Substanzkonsum überwachen und mit den Patienten offen über die Auswirkungen von Cannabis auf ihre Genesung sprechen, einschließlich der Auswirkungen auf Schmerzen, Entzugserscheinungen und den Wunsch, andere Substanzen aus nichtmedizinischen Gründen zu konsumieren.

Die komplexe Beziehung zwischen Cannabis und der Genesung von der Opioidabhängigkeit muss noch erforscht werden. Künftige Forschungsarbeiten sollten sich auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Cannabis und seinen Bestandteilen bei der Behandlung von Symptomen der Opioidabhängigkeit sowie darauf konzentrieren, wie sich verschiedene Cannabisprodukte und Konsummuster auf die Behandlungsergebnisse auswirken. Eine solche Forschung kann in Verbindung mit sinnvollen klinischen Gesprächen zu individuelleren und wirksameren Behandlungsmethoden führen.
 

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Dies ist ein sehr interessanter und gut geschriebener Artikel. Vielen Dank für diese Informationen. Ich nehme seit über 25 Jahren Opioide, und es ist der Krieg gegen verschreibungspflichtige Medikamente, der mich vor etwa einem Jahr dazu gebracht hat, Heroin zu nehmen. Sicher, ich hatte Heroin ausprobiert, als ich jünger war, aber ich mochte es nicht, weil es nicht immer gleich war wie Medikamente. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten weiß man jedes Mal, was man bekommt. Ich habe einmal 4 Jahre lang Suboxone genommen, und ehrlich gesagt hat es mich schlechter gemacht. Was Suboxone angeht, glaube ich nicht, dass es genügend Langzeitstudien gibt, um zu beweisen, dass es langfristig sicherer ist als ein Medikament zur Behandlung, denn manche Menschen brauchen eine Langzeitbehandlung, aber das wird als Ausrede für Cannabis benutzt, obwohl wir viel mehr über Cannabis wissen als über Drogen wie Buprenorphin, nur nicht in offizieller Funktion durch offiziell anerkannte Kanäle.

Ein interessantes Beispiel: Buprenorphin allein kann Schmerzen lindern, aber es bindet auch an den Mu-Rezeptor und vermindert dadurch die Fähigkeit von Medikamenten wie Oxy zur Schmerzbehandlung. Ein krebskranker Freund, der ein kurz- und ein langwirksames Oxy zur Schmerzbehandlung einnimmt, hatte einen Arzt, der beschloss, Buprenorphin als langwirksames Mittel zusammen mit dem kurzwirksamen zu testen, um das langwirksame Oxy zu ersetzen, und dies verursachte über zwei Monate lang große Schmerzen und Unannehmlichkeiten für diesen Menschen, bis ich davon erfuhr und ihm erklärte, warum er mehr Schmerzen hatte. Offensichtlich wusste ihr Arzt dies nicht, und ihr Apotheker, der die Medikamente abfüllt, sagte nichts. Ärzte sind nicht in Pharmakologie ausgebildet, wie sie es sein sollten, nur Apotheker sind es. Ich sage das, weil Cannabis dieser Person in dieser Zeit sehr geholfen hat. Ich habe auch Methadon genommen, selbst verschrieben, also nicht von einer Klinik, aber ich habe es genauso gemacht wie die klinische Dosis, und 14 Monate lang ging es mir sehr gut, dann starb mein Lieferant, er hatte die Tabletten für sein lang wirkendes Medikament, zusammen mit seinem Oxy für die kurze Zeit. Es gibt einen großen Druck, traditionelle Opioide durch Buprenorphin für die Behandlung von Schmerzen zu ersetzen und nicht nur für die medikamentengestützte Therapie, und während sie sagen, es sei ziemlich stark allein für Schmerzen auf ihren kleinen Tabellen, nachdem ich Buprenorphin allein ohne Naloxon gegen Schmerzen genommen habe, war es nicht so für mich. Es wirkt zwar bei Schmerzen, war aber in meinem Fall nicht so gut wie herkömmliche Opioide. Ich nehme es gegen Schmerzen und wegen meiner Sucht, aber ich bin kein Aussteiger, sondern ein Langzeitkonsument, der in der Gesellschaft funktioniert.

Ich denke, dass Cannabis in irgendeiner Weise zur Behandlung von Opiodkonsumstörungen eingesetzt werden sollte und wahrscheinlich auch wird, aber es wird nicht für jeden geeignet sein, so wie auch andere Methoden nicht für jeden funktionieren. Eines der größten Probleme scheint der Mangel an individueller Betreuung zu sein. Es gibt keine Einheitslösung für die Behandlung von Opioidabhängigkeit, da wir nicht alle auf die gleiche Weise von Opioiden betroffen sind. Es scheint, dass sowohl die Ärzte als auch die politischen Entscheidungsträger, die für die Medikamente, die uns verschrieben werden, mehr verantwortlich sind als unsere Ärzte, dies nicht zu wissen scheinen, und dass diejenigen, die es wissen, wegen des Geldes wegschauen, es sei denn, es ist ihnen wichtig, was selten der Fall ist. Den Menschen, die sich auf Ärzte und Kliniken verlassen, muss der Zugang zu guten und WAHREN Informationen ermöglicht werden, und nur die Informationen, die ihnen gesagt werden, die normalerweise von Stellen wie der FDA und anderen kommen, sind fast immer einseitig, oder zumindest so einseitig, dass die andere Seite zum Schweigen gezwungen wird, und diejenigen, die es nicht sind, sind so wenige, dass sie jetzt einfach als verrückt bezeichnet werden. Bei Cannabis und seiner Politik war das im Laufe der Jahre nicht anders, und obwohl sich die Dinge ändern, ist es so verworren und es mangelt so sehr an guten, ehrlichen Informationen, wie es auch in der Politik der Fall ist, dass die Menschen nur das glauben, was sie für richtig halten, basierend auf der jeweiligen Denkweise, die sie haben, und der Seite, für die sie sich entscheiden.
Ich mache Cannabis-Gummis für meinen krebskranken Freund, und es hilft ihm enorm, so sehr, dass er manchmal weniger Schmerzmittel nimmt, weil es ihm so gut tut. In meinem Fall hilft Cannabis nicht gegen meine Schmerzen und schon gar nicht gegen meine Entzugserscheinungen. Wenn ich Methadon-Tabletten für meine Drogenabhängigkeit verschrieben bekäme, so wie es mein alter, jetzt verstorbener Freund für seine Schmerzen getan hat, könnte ich nicht nur vom H wegkommen, sondern auch gleichzeitig meine Schmerzen behandeln. In eine Tagesklinik zu gehen, ist nicht für jeden möglich, so wie in meinem Fall, so dass ich als Einzelperson weitermache und tue, was ich tun muss, weil das bestehende System mich im Stich gelassen hat und sicherlich auch weiterhin viele andere wie mich im Stich lassen wird. Deshalb brauchen wir Orte wie BB als ein Forum und einen Markt zusammen mit all den anderen Informationen wie die Experten, die diese Artikel zu schreiben und diejenigen, die bereit sind, andere mit Schadensbegrenzung Strategien und die Fähigkeit, bestimmte Dinge, die in dieser Hinsicht helfen kann erhalten helfen.
 
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