Lagerung von Chemikalien

madmaximus

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 29, 2021
Messages
41
Reaction score
16
Points
8
Wie bewahrt ihr eure Chemikalien auf, jedes Mal, wenn ihr sie in den Kühlschrank stellt, wie ist der Text in der Beschreibung der Chem... Bitte schreibt, wie ihr es macht (ich vergrabe sie in der Erde, und im Moment ist alles in Ordnung).
 

chemistrydude

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2022
Messages
74
Reaction score
21
Points
8
Nicht in den Kühlschrank legen, einige Säuren oder alkalische Pulver können mit kalter Luft reagieren und zu Verbrennungen oder Explosionen führen, seien Sie also vorsichtig.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,814
Points
113
Deals
1
Hallo. Zunächst einmal müssen Sie das Reagenzienhandbuch lernen (falls Sie es haben). Wenn Sie es nicht haben, schauen Sie bei Google nach den chemischen Eigenschaften und Lagerungsempfehlungen. Die meisten Chemikalien müssen in versiegelten Behältern ohne Luftzutritt gelagert werden, um Reaktionen mit Wasser und Sauerstoff zu vermeiden. Einige Reagenzien können unter Lichtquanten (hn) reagieren, daher sollten Sie sie in einem dunklen Glas oder an einem dunklen Ort wie einem Schrank oder ähnlichem aufbewahren. Sie können auch Reagenzien verwenden, die einen sehr starken Geruch haben. Bewahre sie unter der Dunstabzugshaube oder in einem dicht verschlossenen Behälter in dieser Haube auf. Einige Säuren und Laugen nehmen sehr schnell Wasser aus der Luft auf und verdampfen. Du solltest sie wie gesagt (in versiegelten Gefäßen) bei Raumtemperatur aufbewahren. Für Stoffe, die sich zersetzen können, sollte man den Kühlschrank benutzen und dies in geschlossenen Gefäßen tun.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, zögert nicht, hier zu fragen!
 
Top