Chemie-Idiot bittet um Hilfe

Grubby

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Jul 27, 2024
Messages
17
Reaction score
5
Points
3
1. Mischen Sie 40 g Phenylaceton, 20 g Methylaminhydrochlorid und 200 ml Methanol, fügen Sie 1 g Natriumhydroxid hinzu, um auf schwache Alkalität zu neutralisieren, und reagieren Sie 2 Stunden lang bei 60 Grad, um ein Imin-Zwischenprodukt zu erzeugen.
2. Dem Imin-Zwischenprodukt werden 15 g Natriumborhydrid zugesetzt und bei Raumtemperatur 6 Stunden lang umgesetzt, um Amphetamin zu erzeugen.
3. Die Reaktionslösung wird mit 100 ml Wasser versetzt, die organische Schicht abgetrennt und der Waschvorgang dreimal wiederholt. Nachdem jedes Mal 100 ml Wasser verwendet wurden, wird eine angemessene Menge Salzsäure zugegeben, um den pH-Wert auf 5 zu neutralisieren.
4. Verdampfen Sie das gesamte Lösungsmittel und Wasser und beenden Sie das Erhitzen, wenn die Temperatur über 100 Grad liegt und die Kristalle nach dem Abkühlen immer noch nicht ausgefallen sind. Habe ich einen wichtigen Schritt übersehen?
 

chef learner

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 9, 2024
Messages
45
Reaction score
3
Points
8
Es ist nicht genug Natriumhydroxid vorhanden. Bei der Herstellung von Methylamingas sollte die Methanol-Methylamin-Lösung bei einer niedrigen Temperatur gehalten werden, um sicherzustellen, dass das Methanol das Methylamingas absorbiert. Im vorderen Bereich entsteht Feuchtigkeit. Es wird empfohlen, die Feuchtigkeit zu entfernen. Die Menge wird die Ausbeute beeinflussen. Die Lösung spiegelt den Verlust von Methylamin bei Raumtemperatur wider. Das Gas macht die Reaktionsmischung unreaktiv, und nach der Verschwendung von Reagenzien erhalten Sie möglicherweise nur P2P. Nach der Zugabe von Wasser sollten Sie DCM oder andere Lösungsmittel verwenden, um die freie Methamphetaminbase aus dem Wasser zu extrahieren, und dann ansäuern.

Ich weiß nicht, ob ich richtig oder falsch liege, aber das sind zumindest die Informationen, die ich in diesem Forum gefunden habe
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
882
Points
113
11,851 Gramm Natriumhydroxid zur Deprotonierung von 20 Gramm Methylammoniumchlorid
 
Top