CHLORACETYLCHLORID

zaners

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 13, 2023
Messages
45
Reaction score
7
Points
8
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, so etwas herzustellen? Ich weiß, dass man es kaufen kann, aber dort, wo ich herkomme, ist das ziemlich eingeschränkt.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Es ist ein Tränengas und hat einen starken, stechenden Geruch, der bei der Arbeit sehr unangenehm ist. Halten Sie sich von der Synthese dieses Stoffes fern. Das ist meine Empfehlung, wenn Sie lange leben wollen =)
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Es ist einfach zu langweilig, ein langes Leben zu führen, wenn man nicht in der Lage ist, etwas Gutes für sein Gebiet zu kochen.
Wenn du also Benzos sehen willst, musst du sowieso irgendwie an Chloracetylchlorid kommen.
Der einfachste Weg ist über Monochloressigsäure.
Du brauchst auch Schwefel und TCCA oder eine andere Chlorquelle.

Der erste Schritt ist die Herstellung von rohem S2Cl2. Es gibt einige gute Videos auf youtube darüber.
Zum Beispiel:
Es ist nicht nötig, sich um die Reinigung von SCl2 zu kümmern, da es ohnehin in einem späteren Schritt hergestellt wird.

Der zweite (und letzte) Schritt ist die Herstellung von Chloracetylchlorid, indem man den ganzen Scheiß zusammenbringt und zusätzliches Cl2 über eine rxn-Mischung (mit einer gewissen katalytischen Menge Eisen) einbläst:
US1805162 - Herstellung von aliphatischen Säurechloriden

Diese Methode funktioniert, aber die Ausbeute ist wahrscheinlich geringer, wenn man nicht geschickt ist und keine effiziente Säule hat.
 

zaners

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 13, 2023
Messages
45
Reaction score
7
Points
8
Danke Mann, ich werde mich um meine eigene Gesundheit kümmern, es ist wie Zähne ziehen, um ein paar Informationen zu bekommen... Ich hatte bereits für einige Synthese in einigen Büchern, aber das hilft auch
 
Top