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- Oct 28, 2021
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Die Einnahme von Medikamenten stellt eine Belastung für den menschlichen Körper dar, und wenn es auf physiologischer Ebene "Schwachstellen" im Körper gibt, dann zeigen sich diese in Form von erworbenen Gesundheitsproblemen. Es ist notwendig, unserem Körper aktiv zu helfen, damit dies nicht geschieht. Chronischer Drogenkonsum ist nicht gut für die Physiologie des Körpers, aber dennoch - jeder von uns befindet sich in einer Situation, in der die Einnahme von Substanzen unkontrolliert sein kann. Der Mechanismus der "Erschöpfung" der körperlichen und geistigen Kräfte liegt in der Veränderung der Funktionen der biochemischen Systeme des Gehirns - Dopamin, Nor-Epinephrin und Serotonin.
Psycho-Stimulanzien hemmen die Wiederaufnahme von Dopamin und Nor-Epinephrin in die Neuronen. Der vorherrschende Einfluss von Psychostimulanzien auf das Serotoninsystem ist die Hemmung der Wiederaufnahme. Sie verringern auch die Konzentration von Serotonin und seinen Metaboliten in biologischen Flüssigkeiten. All dies führt zu einer Verschiebung des emotionalen Zustands - zu einer Steigerung der Stimmung, Euphorie und Stimulierung der geistigen Aktivität.
Die klassische Struktur eines intensiven mittelstatischen chronischen Konsums, nach dem es eine beträchtliche Zeit braucht, um sich zu erholen, sieht wie folgt aus: 2-3-4 Tage Konsum der Substanz mit einer Steigerung der Einzeldosis und der Häufigkeit der Einnahme, dann folgt eine Phase der "Entspannung" für etwa 4 Tage, dann wird entweder der Konsum der Droge wiederholt, oder es folgt eine Phase der Ablehnung der Droge für 2-3 Wochen. Bei jeder wiederholten Einnahme der Droge verzögert sich die anschließende Erholung um 7-14 Tage, je nach den körpereigenen Reserven, d.h. je mehr man sich von seiner Bank (Gehirn) an Neurotransmittern "leiht", desto mehr gibt man dann "zurück". In diesem Zustand sind die Rezeptoren nicht in der Lage, die Substanz so wahrzunehmen, wie sie am "reinen" Organismus war. Dementsprechend erlebt man nicht die eigentliche Qualität der Euphorie oder Stimulation, wie sie die Hauptwirkung von Psychostimulanzien ist. Es kommt lediglich zu Nebenwirkungen durch die intensive Stimulierung der adrenergen Rezeptoren bei Erhöhung der Dosis. Die Einnahme von Euphoretika und Psychostimulanzien mit einer Häufigkeit von 2 Mal pro Monat oder mehr über einen längeren Zeitraum hinweg führt zu einer Erschöpfung der wichtigsten Botenstoffe des zentralen Nervensystems - Dopamin, Serotonin, Noradrenalin. Die Neurotransmitterrezeptoren beginnen, sich abzuschalten, um nicht "auszubrennen" und die Neurotoxizität durch überschüssiges Dopamin zu verringern. All dies führt zu einer Verschiebung des emotionalen Zustands und in der Folge zu Depressionen und schlechtem körperlichen Wohlbefinden.
HAUPTVERMITTLER IM GEHIRN: Psycho-Stimulanzien hemmen die Wiederaufnahme von Dopamin und Nor-Epinephrin in die Neuronen. Der vorherrschende Einfluss von Psychostimulanzien auf das Serotoninsystem ist die Hemmung der Wiederaufnahme. Sie verringern auch die Konzentration von Serotonin und seinen Metaboliten in biologischen Flüssigkeiten. All dies führt zu einer Verschiebung des emotionalen Zustands - zu einer Steigerung der Stimmung, Euphorie und Stimulierung der geistigen Aktivität.
Die klassische Struktur eines intensiven mittelstatischen chronischen Konsums, nach dem es eine beträchtliche Zeit braucht, um sich zu erholen, sieht wie folgt aus: 2-3-4 Tage Konsum der Substanz mit einer Steigerung der Einzeldosis und der Häufigkeit der Einnahme, dann folgt eine Phase der "Entspannung" für etwa 4 Tage, dann wird entweder der Konsum der Droge wiederholt, oder es folgt eine Phase der Ablehnung der Droge für 2-3 Wochen. Bei jeder wiederholten Einnahme der Droge verzögert sich die anschließende Erholung um 7-14 Tage, je nach den körpereigenen Reserven, d.h. je mehr man sich von seiner Bank (Gehirn) an Neurotransmittern "leiht", desto mehr gibt man dann "zurück". In diesem Zustand sind die Rezeptoren nicht in der Lage, die Substanz so wahrzunehmen, wie sie am "reinen" Organismus war. Dementsprechend erlebt man nicht die eigentliche Qualität der Euphorie oder Stimulation, wie sie die Hauptwirkung von Psychostimulanzien ist. Es kommt lediglich zu Nebenwirkungen durch die intensive Stimulierung der adrenergen Rezeptoren bei Erhöhung der Dosis. Die Einnahme von Euphoretika und Psychostimulanzien mit einer Häufigkeit von 2 Mal pro Monat oder mehr über einen längeren Zeitraum hinweg führt zu einer Erschöpfung der wichtigsten Botenstoffe des zentralen Nervensystems - Dopamin, Serotonin, Noradrenalin. Die Neurotransmitterrezeptoren beginnen, sich abzuschalten, um nicht "auszubrennen" und die Neurotoxizität durch überschüssiges Dopamin zu verringern. All dies führt zu einer Verschiebung des emotionalen Zustands und in der Folge zu Depressionen und schlechtem körperlichen Wohlbefinden.
- Acetylcholin .
- Nor-Epinephrin .
- Dopamin.
- Serotonin.
- Glutamat .
- GABA.
KLINISCHE FOLGEN BEI CHRONISCHEM KONSUM.
Allgemeine Symptome.
- Stimmungsschwankungen .
- mangelnde Motivation.
- erhöhte Müdigkeit .
- Tagesschläfrigkeit und verlängerte Schlafdauer .
Kognitive Störungen.
- Gedächtnisverlust .
- Verschlechterung der Aufmerksamkeit .
Psychotische Störungen .
- undeutliche Sprache .
- Denkstörungen .
- Delirium.
KÖRPERKONTROLLKRITERIEN BEI CHRONISCHEM DROGENKONSUM.
EINHALTUNG DER ERNÄHRUNG.
Ihr Magen-Darm-Trakt sollte bereit sein, die "Droge" zu verarbeiten, und sich nicht in einem Entzündungszustand befinden, wenn Drogen oral eingenommen werden. Am besten ist es, einen Kurs zur Entwicklung einer persönlichen rationalen Ernährung zu besuchen. Rationelle Ernährung ist nicht nur eine ausgewogene Ernährung mit Mikro- und Makronährstoffen. Es handelt sich um eine vollwertige Ernährung, die den gesamten Energiebedarf des Körpers deckt und unter Berücksichtigung von Alter und Geschlecht, chronischen oder begleitenden Krankheiten, genetischen Störungen und Enzymopathien zusammengestellt wird. Die Methode des periodischen Fastens ist für den Körper bei chronischem Drogenkonsum am besten geeignet - die Insulinausschüttung und die Belastung der Zytochrome der Leber werden reduziert.
Süßes, Gebratenes, gastronomisch Unnützes, Fast Food wird am besten von der normalen Ernährung ausgeschlossen. Ausgewogene Mahlzeiten mit Gemüse, magerem Fleisch/Pute/Huhn. Bevorzugen Sie Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index. Die kombinierte Einnahme von Eupho-Stimulanzien mit kohlenhydratreichen Lebensmitteln kann die Entwicklung von Typ-2-Diabetes und Insulinresistenz begünstigen.
ELEKTROLYTE UND WASSERHAUSHALT.
Der größte Teil des Wassers ist im Körper von Säuglingen enthalten - bis zu 86 %. Danach nimmt sein Anteil allmählich ab und erreicht bei älteren Menschen ein Minimum. Wasser wirkt als Lösungsmittel, bildet die Grundlage biologischer Medien, ist an verschiedenen biochemischen Reaktionen und der Wärmeregulierung beteiligt und erfüllt viele andere Funktionen. Jede Sekunde verliert unser Körper mit der Atmung eine bestimmte Menge Wasser in Form von Dämpfen. Weitere Möglichkeiten, Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen, sind Schwitzen und die Produktion von Enzymen im Magen-Darm-Trakt. Die größte Menge an Wasser wird jedoch bei einem gesunden Menschen über die Nieren ausgeschieden. Bei der Passage des Blutes durch die Nieren gelangen Wasser, mineralische und organische Stoffe in den Urin, die vom Körper nicht benötigt werden, weil sie schädlich oder überflüssig sind.
Der Körper muss Wasser von außen aufnehmen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, der durch die Einnahme von Medikamenten noch verstärkt wird. Der natürliche Wassernachschub erfolgt durch Trinken und Essen. Die intravenöse Verabreichung wird bei schwerer Dehydrierung eingesetzt, um den Flüssigkeitsverlust schnell auszugleichen, oder wenn man nicht in der Lage ist, Wasser über den Mund zu trinken, oder bei intensiver Entgiftung. Die Flüssigkeit in unserem Körper wird bedingt in intrazelluläre und extrazelluläre Flüssigkeit unterteilt. Die intrazelluläre Flüssigkeit befindet sich, wie der Name schon sagt, innerhalb der Zelle und ist durch eine halbdurchlässige Membran von dem die Zelle umgebenden Raum abgegrenzt. Außerhalb der Zelle befindet sich die Flüssigkeit im Interzellularraum und in den Blut- und Lymphgefäßen. Unter dem Wasserhaushalt im Körper ist nicht nur die Gesamtmenge des Wassers zu verstehen, sondern auch seine Verteilung auf die genannten Strukturen, die sich bei der Einnahme verschiedener Medikamente direkt auf die lebenswichtige Aktivität der menschlichen Organe und Gewebe auswirkt. Versuchen Sie, für Ihr tägliches Leben reines, sauberes Wasser mit einem pH-Wert von über 9 zu verwenden.
HORMONSYSTEM-STATUS.
Hormone sind eine bestimmte Art von Chemikalien, deren Aufgabe es ist, alle wichtigen Prozesse im menschlichen Körper zu regulieren. Die Produktion von Hormonen wird von den endokrinen Drüsen, einzelnen Organen und einigen Zelltypen übernommen. Normalerweise halten sich die weiblichen Hormone Östrogen und die männlichen Hormone Androgene im richtigen Verhältnis für jedes Geschlecht die Waage. Die Bewertung des aktuellen Hormonstatus des weiblichen und des männlichen Körpers ist aufgrund der unterschiedlichen Prozesse im Körper einer Frau und eines Mannes grundverschieden. Es sind die Hormone, die das Aussehen prägen, indirekt das Verhalten beeinflussen und den Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmachen. Es genügt ein Blick auf die Tests einiger Hormone, um zu verstehen, ob sie männlich oder weiblich sind. Unser Körper ist eine Biomaschine, und kein System kann zu 100 % von einem anderen isoliert werden, daher sind Hormone und Gehirn eng miteinander verbunden.
Mehrere Studien haben ergeben, dass Dopamin nicht nur ein Gesundheitshormon ist. Es trägt auch dazu bei, den Spiegel von Wachstumshormon und Testosteron zu erhöhen. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf eine verstärkte RNA-Expression (mRNA) zurückzuführen. Diese gibt den Hoden ein direktes Signal, mehr Testosteron zu produzieren. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum ein Anstieg des Dopaminspiegels zu einer gesteigerten Libido führt. Es gibt jedoch auch eine Rückkopplung - intensive Dopaminausschüttungen können zunächst einen Anstieg und dann einen Rückgang des Testosteronspiegels bewirken, was sich während des Abstinenzsyndroms nach der Einnahme vieler euphorisierender Stimulanzien zeigt. Daher ist es notwendig, das Vorhandensein von Störungen des Hormonstatus bei der Einnahme von Drogen zu verhindern und sich selbst im Voraus zu untersuchen.
BLOOD VITAMIN D LEVEL.
Vitamin D gehört zur Gruppe der fettlöslichen Vitamine. Vitamin D und seine Metaboliten lassen sich in die Cholecalciferol-Gruppe (Vitamin D3) und die Ergocalciferol-Gruppe (Vitamin D2) einteilen. Von diesen wird Vitamin D3 hauptsächlich in der Haut unter dem Einfluss der ultravioletten Strahlen des Sonnenlichts gebildet, während Vitamin D2 aus der Nahrung stammt. Natives Vitamin D, das in der Haut gebildet wird und aus der Nahrung stammt, ist biologisch inert. Um im Körper aktiviert und in eine aktive Form umgewandelt zu werden, durchläuft es zwei Hydroxylierungsprozesse. Die erste Stufe der Hydroxylierung findet in der Leber statt und bildet 25-Hydroxyvitamin D (25(OH)D) oder Calcidiol. 25(OH)D wird im Blut transportiert und kann in Verbindung mit einem Transportprotein im Fettgewebe abgelagert werden. Die zweite Stufe der Hydroxylierung findet hauptsächlich in den Nieren statt, wo das aktive D-Hormon, 1,25-Dihydroxyvitamin D (1,25(OH)2D), gebildet wird. Es gibt Hinweise darauf, dass Vitamin D an der Neuroentwicklung beteiligt ist und eine neuroprotektive Wirkung auf die dopaminergen Bahnen im erwachsenen Gehirn haben könnte. Die Tatsache, dass Vitamin D die Expression von Tyrosinhydroxylase erhöht, deutet darauf hin, dass Vitamin D dopaminerge Prozesse modulieren könnte. Missbrauchsdrogen wirken durch unterschiedliche Wirkmechanismen und an verschiedenen Stellen im Belohnungssystem des Gehirns; sie haben jedoch alle eine gemeinsame Endwirkung, nämlich die Erhöhung des Dopaminspiegels in den Belohnungsbahnen. Mit Vitamin D behandelte Tiere wiesen im Vergleich zu den Kontrolltieren eine signifikante Abschwächung der Methamphetamin-induzierten Verringerung des Dopaminspiegels und der Metaboliten auf, was darauf hindeutet, dass Vitamin D das dopaminerge System vor den erschöpfenden Auswirkungen von Methamphetamin schützt. In diesem Artikel wird spekuliert, dass Vitamin D ein wirksamer Behandlungsansatz für Drogenmissbrauch und -abhängigkeit sein könnte, wenn man davon ausgeht, dass Vitamin D das dopaminerge System vor den dopaminabbauenden Wirkungen von Drogen schützt, wie es bei Methamphetamin der Fall war. Diese Hypothese kann einen neuen Weg zu einem neuen Behandlungsansatz für Drogenmissbrauch und -abhängigkeit aufzeigen, da uns derzeit keine pharmakologischen Behandlungen zur Verfügung stehen, obwohl mehrere Fragen noch weiter untersucht und überprüft werden müssen.
VORBEREITUNG DES KÖRPERS AUF DIE EINNAHME VON EUPHORISCHEN STIMULANTEN.
EINHALTUNG DER ERNÄHRUNG.
Ihr Magen-Darm-Trakt sollte bereit sein, die "Droge" zu verarbeiten, und sich nicht in einem Entzündungszustand befinden, wenn Drogen oral eingenommen werden. Am besten ist es, einen Kurs zur Entwicklung einer persönlichen rationalen Ernährung zu besuchen. Rationelle Ernährung ist nicht nur eine ausgewogene Ernährung mit Mikro- und Makronährstoffen. Es handelt sich um eine vollwertige Ernährung, die den gesamten Energiebedarf des Körpers deckt und unter Berücksichtigung von Alter und Geschlecht, chronischen oder begleitenden Krankheiten, genetischen Störungen und Enzymopathien zusammengestellt wird. Die Methode des periodischen Fastens ist für den Körper bei chronischem Drogenkonsum am besten geeignet - die Insulinausschüttung und die Belastung der Zytochrome der Leber werden reduziert.
Süßes, Gebratenes, gastronomisch Unnützes, Fast Food wird am besten von der normalen Ernährung ausgeschlossen. Ausgewogene Mahlzeiten mit Gemüse, magerem Fleisch/Pute/Huhn. Bevorzugen Sie Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index. Die kombinierte Einnahme von Eupho-Stimulanzien mit kohlenhydratreichen Lebensmitteln kann die Entwicklung von Typ-2-Diabetes und Insulinresistenz begünstigen.
ELEKTROLYTE UND WASSERHAUSHALT.
Der größte Teil des Wassers ist im Körper von Säuglingen enthalten - bis zu 86 %. Danach nimmt sein Anteil allmählich ab und erreicht bei älteren Menschen ein Minimum. Wasser wirkt als Lösungsmittel, bildet die Grundlage biologischer Medien, ist an verschiedenen biochemischen Reaktionen und der Wärmeregulierung beteiligt und erfüllt viele andere Funktionen. Jede Sekunde verliert unser Körper mit der Atmung eine bestimmte Menge Wasser in Form von Dämpfen. Weitere Möglichkeiten, Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen, sind Schwitzen und die Produktion von Enzymen im Magen-Darm-Trakt. Die größte Menge an Wasser wird jedoch bei einem gesunden Menschen über die Nieren ausgeschieden. Bei der Passage des Blutes durch die Nieren gelangen Wasser, mineralische und organische Stoffe in den Urin, die vom Körper nicht benötigt werden, weil sie schädlich oder überflüssig sind.
Der Körper muss Wasser von außen aufnehmen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, der durch die Einnahme von Medikamenten noch verstärkt wird. Der natürliche Wassernachschub erfolgt durch Trinken und Essen. Die intravenöse Verabreichung wird bei schwerer Dehydrierung eingesetzt, um den Flüssigkeitsverlust schnell auszugleichen, oder wenn man nicht in der Lage ist, Wasser über den Mund zu trinken, oder bei intensiver Entgiftung. Die Flüssigkeit in unserem Körper wird bedingt in intrazelluläre und extrazelluläre Flüssigkeit unterteilt. Die intrazelluläre Flüssigkeit befindet sich, wie der Name schon sagt, innerhalb der Zelle und ist durch eine halbdurchlässige Membran von dem die Zelle umgebenden Raum abgegrenzt. Außerhalb der Zelle befindet sich die Flüssigkeit im Interzellularraum und in den Blut- und Lymphgefäßen. Unter dem Wasserhaushalt im Körper ist nicht nur die Gesamtmenge des Wassers zu verstehen, sondern auch seine Verteilung auf die genannten Strukturen, die sich bei der Einnahme verschiedener Medikamente direkt auf die lebenswichtige Aktivität der menschlichen Organe und Gewebe auswirkt. Versuchen Sie, für Ihr tägliches Leben reines, sauberes Wasser mit einem pH-Wert von über 9 zu verwenden.
HORMONSYSTEM-STATUS.
Hormone sind eine bestimmte Art von Chemikalien, deren Aufgabe es ist, alle wichtigen Prozesse im menschlichen Körper zu regulieren. Die Produktion von Hormonen wird von den endokrinen Drüsen, einzelnen Organen und einigen Zelltypen übernommen. Normalerweise halten sich die weiblichen Hormone Östrogen und die männlichen Hormone Androgene im richtigen Verhältnis für jedes Geschlecht die Waage. Die Bewertung des aktuellen Hormonstatus des weiblichen und des männlichen Körpers ist aufgrund der unterschiedlichen Prozesse im Körper einer Frau und eines Mannes grundverschieden. Es sind die Hormone, die das Aussehen prägen, indirekt das Verhalten beeinflussen und den Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmachen. Es genügt ein Blick auf die Tests einiger Hormone, um zu verstehen, ob sie männlich oder weiblich sind. Unser Körper ist eine Biomaschine, und kein System kann zu 100 % von einem anderen isoliert werden, daher sind Hormone und Gehirn eng miteinander verbunden.
Mehrere Studien haben ergeben, dass Dopamin nicht nur ein Gesundheitshormon ist. Es trägt auch dazu bei, den Spiegel von Wachstumshormon und Testosteron zu erhöhen. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf eine verstärkte RNA-Expression (mRNA) zurückzuführen. Diese gibt den Hoden ein direktes Signal, mehr Testosteron zu produzieren. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum ein Anstieg des Dopaminspiegels zu einer gesteigerten Libido führt. Es gibt jedoch auch eine Rückkopplung - intensive Dopaminausschüttungen können zunächst einen Anstieg und dann einen Rückgang des Testosteronspiegels bewirken, was sich während des Abstinenzsyndroms nach der Einnahme vieler euphorisierender Stimulanzien zeigt. Daher ist es notwendig, das Vorhandensein von Störungen des Hormonstatus bei der Einnahme von Drogen zu verhindern und sich selbst im Voraus zu untersuchen.
BLOOD VITAMIN D LEVEL.
Vitamin D gehört zur Gruppe der fettlöslichen Vitamine. Vitamin D und seine Metaboliten lassen sich in die Cholecalciferol-Gruppe (Vitamin D3) und die Ergocalciferol-Gruppe (Vitamin D2) einteilen. Von diesen wird Vitamin D3 hauptsächlich in der Haut unter dem Einfluss der ultravioletten Strahlen des Sonnenlichts gebildet, während Vitamin D2 aus der Nahrung stammt. Natives Vitamin D, das in der Haut gebildet wird und aus der Nahrung stammt, ist biologisch inert. Um im Körper aktiviert und in eine aktive Form umgewandelt zu werden, durchläuft es zwei Hydroxylierungsprozesse. Die erste Stufe der Hydroxylierung findet in der Leber statt und bildet 25-Hydroxyvitamin D (25(OH)D) oder Calcidiol. 25(OH)D wird im Blut transportiert und kann in Verbindung mit einem Transportprotein im Fettgewebe abgelagert werden. Die zweite Stufe der Hydroxylierung findet hauptsächlich in den Nieren statt, wo das aktive D-Hormon, 1,25-Dihydroxyvitamin D (1,25(OH)2D), gebildet wird. Es gibt Hinweise darauf, dass Vitamin D an der Neuroentwicklung beteiligt ist und eine neuroprotektive Wirkung auf die dopaminergen Bahnen im erwachsenen Gehirn haben könnte. Die Tatsache, dass Vitamin D die Expression von Tyrosinhydroxylase erhöht, deutet darauf hin, dass Vitamin D dopaminerge Prozesse modulieren könnte. Missbrauchsdrogen wirken durch unterschiedliche Wirkmechanismen und an verschiedenen Stellen im Belohnungssystem des Gehirns; sie haben jedoch alle eine gemeinsame Endwirkung, nämlich die Erhöhung des Dopaminspiegels in den Belohnungsbahnen. Mit Vitamin D behandelte Tiere wiesen im Vergleich zu den Kontrolltieren eine signifikante Abschwächung der Methamphetamin-induzierten Verringerung des Dopaminspiegels und der Metaboliten auf, was darauf hindeutet, dass Vitamin D das dopaminerge System vor den erschöpfenden Auswirkungen von Methamphetamin schützt. In diesem Artikel wird spekuliert, dass Vitamin D ein wirksamer Behandlungsansatz für Drogenmissbrauch und -abhängigkeit sein könnte, wenn man davon ausgeht, dass Vitamin D das dopaminerge System vor den dopaminabbauenden Wirkungen von Drogen schützt, wie es bei Methamphetamin der Fall war. Diese Hypothese kann einen neuen Weg zu einem neuen Behandlungsansatz für Drogenmissbrauch und -abhängigkeit aufzeigen, da uns derzeit keine pharmakologischen Behandlungen zur Verfügung stehen, obwohl mehrere Fragen noch weiter untersucht und überprüft werden müssen.
VORBEREITUNG DES KÖRPERS AUF DIE EINNAHME VON EUPHORISCHEN STIMULANTEN.
- Mindestens 3 Stunden vor dem Drogenkonsum eine Hungerpause einlegen - das reduziert die Belastung für Leber und Bauchspeicheldrüse.
- Beseitigen Sie körperliche und soziale Stressfaktoren, die eine stärkere Veränderung des psychischen Zustands der labilen Psyche unter Drogeneinfluss hervorrufen können.
- Trinken Sie 1 Liter pH-ausgeglichenes Wasser in Portionen für eine Stunde von 2 Stunden vor der Einnahme.
- Omeprazol 40 mg (Apotheke - Zegerid, Gastrogard, Helicide) - 1 Stunde vor der Einnahme von euphorisierenden Stimulanzien, um den Säuregehalt des Magen-Darm-Traktes zu reduzieren
- Acetylsalicylsäure 25-50 mg (Apotheke - Anacin, Ecotrin, Aspergum, Aspirin) 2 Stunden vor dem Drogenkonsum. Wenn Sie einen bestimmten Reisetag geplant haben, können Sie mit der Einnahme von Aspirin in einer Dosierung von 50 mg pro Tag 3 Tage vor Beginn des Drogenkonsums beginnen.
- Magnesiumzitrat (in Online-Shops für Nahrungsergänzungsmittel erhältlich) - 1000 mg 2 Stunden vor dem Konsum, 500 mg während des Drogenkonsums, 1000 mg nach dem Ende der Drogensession.
- Versuchen Sie, Alkohol nicht zusammen mit Drogen einzunehmen, da er einen sehr engen therapeutischen Korridor hat und viele Körpersysteme belastet, die mit der Verarbeitung von Narkosemolekülen beschäftigt sind. Durch die Kombination voneuphorisierenden Stimulanzien mit Alkohol kommt es zu einer erhöhten Toxizität der Droge und zu vielen Nebenwirkungen.
- Zusammenpressen des Kiefers,
- Nystagma,
- Schwitzen,
- Kribbeln in der Brust,
- Kopfschmerzen.
ZUSÄTZLICHE MEDIKAMENTE WÄHREND/NACH DER EINNAHME.
- L-Carnitin (Levocarnitin) - 1000 mg eine Stunde vor der Einnahme euphorisierender Stimulanzien und 1000 mg danach. Dies schützt das Gehirn vor den neurotoxischen Wirkungen der Drogen.
- Alphaliponsäure - 250 mg eine Stunde vor dem Drogenkonsum und 250 mg danach. Verstärkt die Wirkung von Levocarnitin und erhöht die antioxidative Aktivität, und das alles hilft, freie Radikale aus dem Körper zu entfernen.
- Vitamin C - 1000 mg einmal täglich während der Einnahme, und kann auch innerhalb von 3 Tagen danach in der gleichen Dosierung eingenommen werden.
- L-Tryptophan und L-Tyrosin sind Aminosäuren und Vorstufen von Serotonin und Dopamin. Nehmen Sie einmal täglich L-Tyrosin 1000 mg am Morgen, L-Tryptophan 500-1000 mg am Abend 30 Minuten vor dem erwarteten Schlaf. DieEinnahme sollte innerhalb von drei Wochen erfolgen, wobei der Beginn des Kurses nicht früher als 72 Stunden nach der letzten Einnahme von euphorisierenden Stimulanzien liegen sollte.
- Diazepam (Apotheke - Stesolid, Valium, Nervium, Diazepam Teva) - 10 mg bis 30 mg pro Anwendung, wenn Sie Angst nach der Verwendung von Stimulanzien fühlen. Überschreiten Sie nicht die tägliche Dosis von 60 mg, und nicht wieder verwenden Psychostimulanzien nach der Verwendung von Diazepam.
- Melatonin (Circadin, Regulin, Melagesic RM, PrimeX) - 3 mg für 30 Minuten vor dem Schlafengehen. Unter geeigneten Bedingungen in Form von Licht- und Geräuschmangel hilft, schneller einzuschlafen als L-Tryptophan.
- Neurotrope Vitamine der Gruppe B (B1, B6, B12) haben eine günstige Wirkung auf entzündliche und degenerative Erkrankungen der Nerven und des Bewegungsapparates, insbesondere wenn der Nahrungsergänzungskomplex in Kombination mit Cholin gewählt wird.
- Essentielle Fettsäuren tragen dazu bei, das Auftreten von frühzeitiger Atherosklerose zu verzögern, und haben auch einen positiven Einfluss auf den Verlauf jeder Art von Depression. Es wird empfohlen, 1 g Omega-3-Fettsäuren pro Tag zu den Mahlzeiten einzunehmen.
- Magnesium-Ergänzungen. Die langfristige Einnahme von Stimulanzien führt zu einer Erschöpfung der Magnesiumreserven im Körper. Ein Abfall des Magnesiumspiegels um 50 % kann tödlich sein. Ein Herzinfarkt im Alter von 30-40 Jahren ist am häufigsten auf Magnesiummangel zurückzuführen. Ergänzungsmittel der Wahl sind Magnesiumorotat oder Magnesiumzitrat. Tagesdosis Magnesium 330 - 450 mg.
Symptome eines Magnesiummangels .
- Krämpfe.
- Extrasystolen.
- Herzrhythmusstörungen .
- Nächtlicher Bruxismus.
- Schmerzhafte Empfindungen im Herzen .
- Depression.
- Migräne - eine Aktivierung des Migränestatus (permanente Migräne) ist möglich.
- Defäkationsstörungen - Magnesium spielt eine Schlüsselrolle im Mechanismus der Darmmotilität.
- Schlafstörungen - wenn Sie unter Albträumen leiden und nicht genügend Schlaf bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie unter Magnesiummangel leiden.
- Metabolisches Syndrom - Studien haben gezeigt, dass Magnesium die Entwicklung von Diabetes verlangsamen kann.
- Bluthochdruck - Magnesium ist ein natürlicher Blocker von Kalziumkanälen und hat daher einen erheblichen Einfluss auf den Blutdruck.
- Klingeln in den Ohren - viele Patienten stellen ihr Gehör mit magnesiumhaltigen Medikamenten wieder her.
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