Codein-Synthese aus Opium

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Opium enthält bereits Codein. Man muss das Kodein extrahieren, anstatt es zu synthetisieren.
 

Jasonmorales77

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 31, 2023
Messages
42
Reaction score
5
Points
8
Okay, danke! Welche Dinge kann ich aus Opium extrahieren und wie?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Morphin (8-14%), Codein (1-3%), Thebain, Noscapin, Papaverin und der Geheimtipp, über den niemand spricht: Narcain

GESCHICHTE ZEIT MIT ONKEL FLATLINE

Morphin ist das begehrteste und am einfachsten zu extrahierende Mittel. Friedrich Wilhelm Adam Sertürner (der Entdecker des Morphins) ging 1804 folgendermaßen vor und die meisten Geheimchemiker gehen auch heute noch so vor (die Menge an Wasser und Opium kann nach oben oder unten angepasst werden):

"1) Koche 30 Gallonen Wasser in einem 55-Gallonen-Ölfass
2) 10-15 kg Rohopium hinzufügen. Lassen Sie es sich auflösen und schöpfen Sie Erde, Blätter, Zweige und andere nicht lösliche
um eine dunkelbraune "Flüssigopium"-Lösung zu erhalten
3) Gelöschten Kalk (Calciumhydroxid) oder leicht erhältlichen chemischen Dünger mit hohem Kalkgehalt
Kalk, der das wasserunlösliche Morphinalkaloid in wasserlösliches Calcium
Morphenat umwandelt. Die anderen Opiumalkaloide reagieren nicht mit Kalk und bilden wasserlösliche Calciumsalze,
und können daher durch Abseihen der abgekühlten Flüssigkeit als Schlamm entfernt werden (Schlamm nicht verwerfen)
4) Die Calciummorphenat-Flüssigkeit wieder erwärmen, aber nicht kochen.
5) Ammoniumchlorid hinzufügen, bis die Alkalität auf einen pH-Wert von 8-9 eingestellt ist.
6) Die Lösung abkühlen lassen; innerhalb von 1 bis 2 Stunden fällt die Morphinbase (Feststoffe) aus und setzt sich auf dem Boden ab.
Boden des Topfes
7) Filtern, um die Morphinbase zu extrahieren und in der Sonne trocknen
8) Das kaffeefarbene grobe Pulver enthält in der Regel 50-70 % Morphin. Zur weiteren Reinigung löst man die
die Feststoffe in heißem Wasser auflösen und Salzsäure hinzufügen, dann Aktivkohle hinzufügen, erneut erhitzen und filtern
9) Beim Abkühlen fällt das Morphinhydrochlorid aus der Lösung aus und setzt sich am Boden ab.
Durch Filtration extrahieren und zu einem etwa 3 Pfund schweren Block formen.

Damit haben wir das Morphin herausgefiltert und gehen nun zum Jahr 1821 über, als Pierre Robiquet das Codein auf diese Weise entdeckte:

"Er bemerkte, dass nach der Extraktion von Morphin die Mutterlauge nach dem Verdampfen einen Rückstand hinterließ, der mit KOH gemahlen und mit Wasser gewaschen zu einem Pulver reduziert werden konnte. Nach der Kristallisation erhielt er eine kristalline Substanz, die er Codein nannte. Eine wässrige Lösung von Codein war alkalisch und "dies ist von großem Interesse, da alle Substanzen mit dieser Eigenschaft eine ziemlich ausgeprägte Wirkung auf die Tierökonomie haben".

1874 entdeckte Charles Wright Heroin, indem er Morphin einige Stunden lang in Essigsäure kochte. Ich habe ein etwas zweifelhaftes Verfahren zur Herstellung von Heroin ohne Essigsäureanhydrid gefunden, das bei modernen Methoden verwendet wird:

"o Gleiche Mengen Morphin und Essigsäure werden in einem Glas- oder Emaille-Behälter für 6
Stunden auf 85C erhitzt. Das Morphin und die Säure verbinden sich und bilden unreines Diacetylmorphin
o Die Lösung wird mit Wasser und Chloroform versetzt, um die Verunreinigungen auszufällen. Die Lösung wird abgelassen und
Natriumcarbonat zugesetzt, damit das Heroin fest wird und sinkt
o Das Heroin wird aus der Natriumkarbonatlösung mit Aktivkohle herausgefiltert und mit Alkohol gereinigt.
Diese Lösung wird leicht erhitzt, damit der Alkohol verdampft und das Heroin zurückbleibt, das weiter gereinigt werden kann
o Die Reinigung in der 4. Stufe mit Ether und Salzsäure ist bekanntermaßen riskant, da sich das flüchtige
Ethergas kann sich entzünden und eine heftige Explosion auslösen. Das Endprodukt ist ein flauschiges, weißes Pulver, das
im Handel als Nummer vier (reines) Heroin" bekannt ist.
 

Jasonmorales77

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 31, 2023
Messages
42
Reaction score
5
Points
8
Vielen Dank für die Informationen👍und für die anderen 4, wie kann ich sie extrahieren, ohne etwas zu verschwenden
 

Skinny_Pete_

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Dec 22, 2022
Messages
13
Reaction score
0
Points
1
Hat jemand diese Methode ausprobiert, bei der das Morphin in Essigsäure gekocht wird, und wenn es funktioniert... ergibt es eine angemessene Menge an Heroin. Wenn ja, ergibt es mehr oder weniger als die moderne Methode mit Essigsäureanhydrid?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Wie ich schon sagte, erscheint mir das Ganze sehr zweifelhaft. Ich vermute, dass ein Großteil des Produkts aus einer Mischung monoacetylierter Varianten besteht.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich dachte immer, dass Acetylchlorid ein eleganterer Ansatz ist, aber das ist alles nur Theorie, ich habe es nie ausprobiert.
 
Top