Konsultationen zu Gesundheit, Sucht und Schadensminimierung

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
201
Points
43
LNmMDPHTR8


Herzlichen Glückwunsch an alle!

Nach Rücksprache mit der Administration habe ich beschlossen, einen kleinen Beratungsraum in diesem Bereich des Forums zu eröffnen.

Ein bisschen was über mich: Ich bin Facharzt für Psychiatrie und Suchtmedizin und arbeite seit Jahren in diesem Bereich. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich festgestellt, dass die größte Herausforderung im Bereich der Gesundheitsfürsorge für Suchtkranke der Mangel an Wissen und das absolut berechtigte Misstrauen der Menschen gegenüber dem System ist.

Glücklicherweise bieten Plattformen wie Breaking Bad den Menschen ein gewisses Maß an Freiheit, indem sie es sowohl Patienten als auch Fachleuten ermöglichen, direkt und anonym zu kommunizieren, ohne an die Zwänge des Systems gebunden zu sein. Hier können Sie jedoch kostenlos und unverbindlich ehrliche Informationen erhalten.

In diesem Thema können Sie alle Fragen stellen, die mit Gesundheit, Substanzen, Sucht, Schadensbegrenzung oder anderen Themen zu tun haben, die entweder relevant sind oder mit dem Thema nicht viel zu tun haben.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich sofort antworte (wahrscheinlich eher das Gegenteil), aber ich werde mein Bestes tun, um jede einzelne Frage zu beantworten. Ich möchte alle daran erinnern, dass Online-SMS ihre Grenzen haben, nicht nur in Bezug auf die Reaktionszeit, sondern auch in Bezug auf die Beschaffung von Informationen, die für objektive, hilfreiche und sichere Empfehlungen notwendig sind.

Wenn Sie eine privatere Kommunikation bevorzugen, können Sie mich gerne über private Nachrichten kontaktieren.

Schließlich möchte ich jeden ermutigen, das gesamte Forum zum Thema Medizin und Gesundheit zu erkunden , es mit seinen Freunden zu teilen und sich nach Möglichkeit an seinem Inhalt zu beteiligen. Wenn Sie Kenntnisse oder Erfahrungen zu diesem Thema haben, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, können Sie mir ebenfalls schreiben.

In jedem Fall bin ich gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Bleiben Sie in Kontakt und bleiben Sie gesund!
 
Last edited:

CamilleSilva

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 8, 2023
Messages
1
Reaction score
2
Points
1
Ich möchte dem auf Psychiatrie und Suchtmedizin spezialisierten Arzt, der in diesem Forumsbereich ein Sprechzimmer eröffnet, ein großes Lob aussprechen.
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
201
Points
43
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich hoffe, dass dieses Thema jemandem helfen wird. Leider ist es hier noch nicht sehr aktiv
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Doc, wir können uns glücklich schätzen, dass wir Sie haben! Ich habe Gruppen-Diskussionsforen gesehen, in denen sich die Leute über diese Themen austauschen können, und man kann sich dort gut unterhalten. Ich habe jedoch noch NIE einen Arzt (ganz zu schweigen von einem Psychiater) gesehen, der sich in diese Foren einklinkt, um für die Nutzer da zu sein und mit ihnen zu sprechen. Das ist sehr nützlich, und ich schätze es sehr, dass Sie hier sind. Ich danke Ihnen
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
201
Points
43
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich bin froh, hier zu sein, und ich weiß, dass meine Kollegen unter uns sind, auch wenn sie nicht gerne für ihr Fachgebiet werben. Die Ärzte müssen offener sein, vor allem im Bereich der psychischen Aspekte.
 

prophet

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Mar 31, 2024
Messages
68
Reaction score
62
Points
18
Deals
13
Ich denke, dass dies eine großartige Idee ist und hoffe, dass die Leute diesen Bereich des Forums bei Bedarf nutzen werden. Ehrlich gesagt denke ich, dass wir als Benutzer oder sogar die durchschnittliche Person, die nicht benutzt, jemanden brauchen, mit dem sie über Probleme sprechen können, die sie sonst nicht besprechen können, und dass es von Vorteil ist, jemanden zu haben, der ein Spezialist ist, an den man sich wenden kann. Da fragt man sich, welche anderen Fachleute es hier gibt. Wegen der Opsec bin ich mir nicht sicher, ob viele von uns dies befürworten würden.
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
201
Points
43
Ja, die derzeitige Situation ist für alle hinderlich, sowohl für Anwender als auch für Fachleute. Aber wir sehen, dass sich die Situation sehr langsam ändert. Das ist ermutigend
 
Top