Konsultationen zu Gesundheit, Sucht und Schadensminimierung

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
201
Points
43
LNmMDPHTR8


Herzlichen Glückwunsch an alle!

Nach Rücksprache mit der Administration habe ich beschlossen, einen kleinen Beratungsraum in diesem Bereich des Forums zu eröffnen.

Ein bisschen was über mich: Ich bin Facharzt für Psychiatrie und Suchtmedizin und arbeite seit Jahren in diesem Bereich. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich festgestellt, dass die größte Herausforderung im Bereich der Gesundheitsfürsorge für Suchtkranke der Mangel an Wissen und das absolut berechtigte Misstrauen der Menschen gegenüber dem System ist.

Glücklicherweise bieten Plattformen wie Breaking Bad den Menschen ein gewisses Maß an Freiheit, indem sie es sowohl Patienten als auch Fachleuten ermöglichen, direkt und anonym zu kommunizieren, ohne an die Zwänge des Systems gebunden zu sein. Hier können Sie jedoch kostenlos und unverbindlich ehrliche Informationen erhalten.

In diesem Thema können Sie alle Fragen stellen, die mit Gesundheit, Substanzen, Sucht, Schadensbegrenzung oder anderen Themen zu tun haben, die entweder relevant sind oder mit dem Thema nicht viel zu tun haben.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich sofort antworte (wahrscheinlich eher das Gegenteil), aber ich werde mein Bestes tun, um jede einzelne Frage zu beantworten. Ich möchte alle daran erinnern, dass Online-SMS ihre Grenzen haben, nicht nur in Bezug auf die Reaktionszeit, sondern auch in Bezug auf die Beschaffung von Informationen, die für objektive, hilfreiche und sichere Empfehlungen notwendig sind.

Wenn Sie eine privatere Kommunikation bevorzugen, können Sie mich gerne über private Nachrichten kontaktieren.