Der Zoll hat mein Haus durchsucht (Finnland) und was ich daraus gelernt habe (AMA)

nothingwaslearnedthatday

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 10, 2024
Messages
16
Reaction score
11
Points
3
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Geschichte darüber erzählen, wie Dinge schief gehen können. Bei mir passierte das alles eines Morgens, als ich auf TOR und im Internet im Allgemeinen surfte. Plötzlich klopfte jemand an die Tür und läutete an der Tür. Normalerweise reagiere ich auf so etwas nicht, aber dieses Mal war mein Hund draußen und bellte, also beschloss ich nach einer Weile, einen Blick durch die Vorgartenkameras zu werfen. Nun, mein Internet war aus irgendeinem Grund ausgefallen, und mein neues Mobiltelefon weigerte sich, eine Verbindung zum WiFi herzustellen, mit dem ich hätte überprüfen können, wer vor der Tür stand. Ich dachte, dass es vielleicht jemand ist, den ich erwarte, also öffnete ich die Tür. Nun, es war niemand da!

Dann begannen wir eine Verfolgungsjagd zu den Computern, die ich gewann, aber danach gab es einen kurzen Moment, in dem ich entscheiden musste, ob diese Leute hinter all meinen Sachen her waren oder ob es Agenten waren, die mich verhaften wollten. Ich entschied mich dagegen, als ich die Pistolen der beiden Typen sah. Kurz darauf tauchten 10 weitere Leute auf, die ohnehin schon viel zu viel waren. In Sekundenschnelle wurde ich niedergerungen und in Handschellen gelegt. Dann begann eine Hausdurchsuchung, die ein paar Stunden dauerte. Danach wurde ich in das örtliche Polizeigefängnis gebracht, wo ich etwa 10 Tage blieb, bevor ich in ein anderes Gefängnis verlegt wurde, wo ich etwa 8 Wochen verbrachte. Während dieser ganzen Zeit hatte ich keinen Kontakt zur Außenwelt. Alle meine Computer und Besitztümer wurden beschlagnahmt und werden noch immer untersucht. Mein Pixel-Telefon wurde innerhalb von 24 Stunden in die Hauptstadt gebracht, in der Hoffnung, es dort entsperren zu können, aber das ist bis heute nicht geschehen. Auch mein Hauptlaptop blieb ungesperrt, nachdem er 8 Wochen lang beschlagnahmt worden war. Ich fand es heraus, weil die einzigen Beweise, die einige Leute gegen mich hatten, Fotos waren, die sie mit einem Mobiltelefon gemacht hatten, als sie in meiner Wohnung waren, und von dort konnte ich das Datum und die Uhrzeit usw. sehen. Auf meine Frage, warum sie bei der Befragung keine richtigen Screenshots gemacht haben, bekam ich zur Antwort: "Was macht das für einen Unterschied, wie die Bilder gemacht wurden?" Ich antwortete, dass ich sehen konnte, dass sie von meinem Computer stammten, und das Datum und die Uhrzeit waren, als sie noch Zugang dazu hatten. Daraufhin wurden mir die Bilder abgenommen, und ich glaube, ich habe den für die Befragung zuständigen Beamten irgendwie verärgert. Er oder sie hatte eine sehr schlechte Laune. Eine Schande.

Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, denn es laufen immer noch Ermittlungen gegen mich, die auch eine ständige Überwachung beinhalten, einschließlich der Überwachung meiner Internetaktivitäten und was man sich sonst noch vorstellen kann. Diese Agenten sind gut, das kann ich Ihnen sagen, aber sie sind auch nur Menschen und haben begrenzte Ressourcen.

Zu den wichtigsten Mitbringseln, die ich erwähnen könnte, gehören Thinkpad, Veracrypt, Google Pixel, GrapheneOS und QubesOS. Wenn sie Sie nicht kugelsicher machen, werden sie Ihre Arbeit auf der anderen Seite auch nicht einfacher machen. Und auf jeder Seite des Spiels dreht sich alles um Ressourcen. Wenn Sie Ihren Arsch gut genug verstecken oder zumindest Ihre Sachen ausreichend verschlüsseln, besteht eine gute Chance, dass das Verfahren gegen Sie eingestellt wird, weil die Ressourcen für weitere Ermittlungen fehlen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, haha.

Im Gefängnis wurde eine Menge psychologischer Manipulation gegen mich angewandt, aber als ich das erst einmal durchschaut hatte, wurde es irgendwie nutzlos. Wenn auch nicht lustig. Und noch etwas: Nehmen Sie sich von Anfang an einen Anwalt. Ich hatte aus Gründen, die ich hier nicht nennen kann, nicht von Anfang an einen richtigen zur Verfügung. Ich musste mich etwa einen Monat lang mit diesem Kerl herumschlagen, bevor ich einen anderen finden konnte, der mir tatsächlich half. Davor musste ich meine Rechte aus Büchern ablesen, die von anderen Menschen in ähnlichen Situationen geschrieben worden waren.

Das sind schon ziemlich viele Worte. Um es kurz zu machen, ich bin gerne bereit, alle Fragen zu beantworten, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Frieden und achten Sie auf Ihre OPSEC <3
 
Last edited by a moderator:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Vielen Dank für Ihre Geschichte!
 

nothingwaslearnedthatday

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 10, 2024
Messages
16
Reaction score
11
Points
3
Das ist kein Problem! Wenn es auch nur eine kleine Chance gibt, dass ich jemandem in einer ähnlichen Situation helfen kann, ist es das alles wert. Früher hatte ich nichts gegen diese Agenturen, aber nach der Behandlung, die ich erfahren habe, bin ich bereit, ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Strich durch die Rechnung zu machen.
 

Metribolone

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 14, 2023
Messages
38
Reaction score
21
Points
8
Welche psychologische Manipulation wurde an Ihnen vorgenommen?
 

nothingwaslearnedthatday

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 10, 2024
Messages
16
Reaction score
11
Points
3
Es wurden viele verschiedene Arten von Gedankenfick an mir ausprobiert. Zum Beispiel, dass ich, wenn ich nicht auspacke, alles kaputt mache, wie meinen Arbeitsplatz, mein Recht, meinen Sohn zu sehen, und auch das Leben meiner Verwandten zerstöre. Außerdem haben sie viele illegale Anhörungen durchgeführt, ohne dass mein Anwalt in der Zelle anwesend war. Die letzteren sind mit Sicherheit illegal.
 

France

Buying through escrow
New seller
Language
🇬🇧
Joined
Mar 12, 2024
Messages
7
Reaction score
4
Points
3
Wie sind sie zu Ihnen gekommen? War es nur, weil Sie den Tor-Browser benutzt haben und Ihre Internetfirma es gemeldet hat? Das wäre interessant zu wissen, denn ich möchte Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um ähnliche Probleme zu vermeiden.
 

buffalophill

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 28, 2024
Messages
13
Reaction score
10
Points
3
Ich wollte Sie nur über einige Möglichkeiten informieren, wie sie Sie überwachen. Nvidia-Grafikkarten können in einen Modus geschaltet werden, in dem der Shader-Takt das Bild bis zu 50 Meter weit überträgt. Das haben sie bei mir angewendet.

Die Frequenz betrug 250 MHz, falls es Sie interessiert. Normalerweise sichern sie ein Gebäude in der Nähe. Apps wie Discord und Steam haben Hintertüren zum Beobachten des Bildschirms eingebaut, die man vermeiden sollte.

Sie verwenden einen gefälschten Mobilfunkmast, um Anrufe abzufangen und die Verschlüsselung aller normalen Anrufe herabzustufen und mitzuhören.

Sie werden Wandkontaktmikrofone verwenden und Sie abhören, wenn sie keinen Zugang zur Installation eines Mikrofons in Ihrer Wohnung erhalten.

Geheime Kameras... Sie sind jetzt so sichtbar wie die Spitze eines Glasfaserkabels und sind sehr schwer zu finden.

Betrachten Sie Ihre gesamte Hardware als kompromittiert, wenn sie jemals zurückgegeben wird.
 

nothingwaslearnedthatday

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 10, 2024
Messages
16
Reaction score
11
Points
3
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Ratschläge. Das war der Hauptgrund, warum ich meine eigenen Experimente mit anderen geteilt habe, damit vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation von den gewonnenen Erkenntnissen profitieren kann und im besten Fall die Bundespolizei gar nicht erst zu sich nach Hause einlädt.

Die Sache mit den nVidia-GPUs ist gruselig, und ich habe vor ein paar Tagen beim Durchsehen von SDR-Sachen gelesen, dass Leute erfolgreich Bilder von Überwachungskameras, Computern usw. sogar mit RTL-SDR über unbeabsichtigte Funkemissionen abgerufen haben, und ich bin mir nicht sicher, ob mir die Realität, in der wir leben, gefällt.

Über die Mikrofone stolperte ich in diesen Artikel, der hoffentlich ein gut gemachter Troll und nicht die Realität ist:


Es wäre schön, die TOP 100 der Überwachungsmethoden nach Agentur/Land/was-auch-immer zu sehen.


Falls jemand an den oben genannten RTL-SDR-Sachen interessiert ist, hier ist ein Link zum RTL-SDR-Blog, in dem es auch Tools für Tempest gibt:

 

buffalophill

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 28, 2024
Messages
13
Reaction score
10
Points
3
Oh, und verwenden Sie keine drahtlosen Verbindungen, sie können problemlos MITM-Angriffe durchführen, schauen Sie sich Ihren Mist mit Wireshark usw. an.
 

buffalophill

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 28, 2024
Messages
13
Reaction score
10
Points
3
Und noch eine letzte Erinnerung. Die einzige Möglichkeit, heutzutage einen Schwanz zu verlieren, ist in einem Parkhaus oder in der U-Bahn, da sie ein inländisches Spionage-Satellitenprogramm haben, mit dem sie Sie verfolgen können. Glauben Sie, dass der Schöpfer der FGC 9 durch schlechte Einkäufe gefunden wurde? Höchstwahrscheinlich verfolgten sie ihn von dem Moment an, als er sich mit den Dokumentarfilmern traf, und beobachteten ihn einfach auf seinem Heimweg.
 

nothingwaslearnedthatday

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 10, 2024
Messages
16
Reaction score
11
Points
3
Ich fange an zu glauben, dass meine Zukunft darin besteht, dass ich Geräte benutzen kann, die ich für mich behalten möchte, und dass ich in der Lage bin, die Anonymität zu wahren, wenn ich die entsprechenden Geräte vorher aufbewahre und ordnungsgemäß umdrehe. Einige Geräte kann man sogar für wohltätige Zwecke spenden, so dass sie, wenn sie Fragen aufwerfen, bald ein neues Leben beginnen können und auch den Gegnern etwas geben, worüber sie sich für einige Momente den Kopf zerbrechen können.
 
Top