Ist Delta 8-THC in der Schweiz legal?

chost

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Reaction score
2
Hallo zusammen,
Leider sind meine Kenntnisse in Chemie und Recht zu begrenzt, um beurteilen zu können, ob delta 8-THC in der Schweiz legal ist.
Ich habe hier folgendes gefunden (ins Englische übersetzt):

Synthetische Cannabinoide
Jede Substanz (ausgenommen kontrollierte Substanzen der Listen a, b, d und f), deren Struktur von Indol abgeleitet ist,
unabhängig von der Substitution eines weiteren Kohlenstoffatoms der Indolstruktur durch ein Stickstoffatom, durch Substitution:

image4.png

- am Stickstoffatom (Position 1) mit Alkyl-, Alkenyl-, Aryl- oder heterocyclischen Strukturen mit mindestens 3 Kohlenstoffatomen;

und zusätzlich

- an Position 3 des Indols durch eine Carbonyl-, Carbonsäureester- oder Carbonsäureamidstruktur, die zusätzlich in beliebiger Weise und in beliebigem Umfang weiter substituiert ist und an die Indolstruktur ankondensiert sein kann.
Diese Strukturen können an den Positionen 2, 4, 5, 6 und 7 der Indolstruktur in beliebiger Weise und in beliebigem Umfang substituiert sein.

Synthetische Cannabinoide 2

Jeder Stoff (ausgenommen geregelte Stoffe der Listen a, b, d und f), dessen Struktur sich von
6H-Benzo(c)chromen-1-ol (6H-Dibenzo(b,d)pyran-1-ol), unabhängig vom Grad der Hydrierung des nicht-phenolischen Benzo-Rings, durch Substitution:
image7.png

- in den Positionen 3, 6 und 9 durch beliebige Alkylgruppen.

Handelt es sich bei Delta-8-THC um ein synthetisches Cannabinoid im Sinne eines der beiden oben genannten Kriterien?
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
254
Ich bin mir fast sicher, dass Delta 8 kein Synthetikum ist. Oder irre ich mich?

chost

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Reaction score
2
Es kommt natürlich in Unkraut vor, aber nur im Bereich von 0,1 %.
Alles, was Sie kaufen können, wird aus CBD hergestellt, siehe hier https://bbgate.com/threads/cbd-delta-8-sop.7306/
Ich würde gerne wissen, ob es aus chemischer Sicht unter eine der beiden oben genannten Definitionen fällt