Bestimmung der Reinheit von Amphetamin unter häuslichen Bedingungen

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

Einführung

In diesem Artikel wird die Methode zur Bestimmung der tatsächlichen Amphetaminmenge in einer Probe unter häuslichen Bedingungen ohne teure oder seltene Geräte vorgestellt. Darüber hinaus wird die schrittweise Anleitung der titrimetrischen Methode detailliert dargestellt und ausführlich erläutert.

Sie benötigen.
  • Natriumnitrit (NaNO2).
  • 10%ige Salzsäure (HCl).
  • Destilliertes Wasser.
  • Indikatoren: Tropaeolin OO und Methylenblau.
Ausrüstung .
  • Fläschchen oder Kolben 10 ml.
  • Bäcker 200 ml x2.
  • Messpipette 0,001 ml.
  • Waage.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, eine analytische Waage zu kaufen, können Sie sie durch eine Apothekerwaage mit einem Satz Gewichte ersetzen. Sie ist billiger als die analytische Waage und liefert recht genaue Ergebnisse. Auf der anderen Seite können Sie die Messpipette nicht durch eine Spritze ersetzen. Billige, ungenaue Geräte würden keine präzisen Ergebnisse liefern. Die Glasgeräte sollten absolut sauber sein, daher müssen sie 3-4 Mal mit Aceton gespült und unter einer fusselfreien Serviette aufbewahrt werden.

Titriermittelzubereitung (0,1M Natriumnitritlösung).
Geben Sie 0,73 g (94,51% Reinheit) Natriumnitrit in ein Messglas und füllen Sie es mit destilliertem Wasser auf 100 ml auf (die Genauigkeit ist sehr wichtig). Du erhältst 100 ml einer 0,1M Natriumnitritlösung.

Probenvorbereitung.
Gib die genauen Gewichte von 10 mg der Probe in das Fläschchen, füge 1 ml destilliertes Wasser und 1 ml 10%ige Salzsäure hinzu. Destilliertes Wasser hinzufügen, um ein Gesamtvolumen von 5 ml zu erhalten. Dann 2 Tropfen Tropaeolin OO und 2 Tropfen Methylenblau zugeben.
1
2

Fülle die Pipette mit Natriumnitritlösung. Tröpfchenweise Natriumnitritlösung in die Probelösung geben, bis die Farbe der Probelösung sich ändert (die blaue Farbe würde auftreten). Gib danach das Volumen der Natriumlösung an, das für die Titration verwendet wurde.
3
4
5
6

Wir geben zum Beispiel 0,2 ml für die Titration hinzu. Wir wissen, dass 100 ml der Lösung 0,69 g reines Natriumnitrit enthalten. Folglich enthalten 0,2 ml Lösung 0,00146 g (94,51% Reinheit) Natriumnitrit oder 0,0013798 g (100% rein). Die molare Masse des Natriumnitrit-Äquivalents beträgt 68,995 g/eq, die molare Masse von Amphetaminsulfat 184,25 g/eq. Die Masse des Amphetaminsulfats in der untersuchten Probe lässt sich wie folgt berechnen: (0,0013798/68,995)*184,25=0,00368 g oder 3,68 mg. Das Probengewicht betrug 10 mg; die Probe enthielt also 36,8 % reines Amphetamin.

Diese Methode kann auch für die Analyse aller anderen Amine (alle Amphetamine und Cathinone) angewendet werden. Diese Methode hat jedoch einen Nachteil. Wenn die Probe ein anderes Amin enthält, wird dessen Menge in das Ergebnis einbezogen. Das bedeutet, dass Sie die Menge des Amins, an der Sie interessiert sind, nicht berechnen können.
Aus diesem Grund wirdempfohlen, die qualitativen Reaktionen im Vorfeld durchzuführen.
 
Last edited:

GinaCollada

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 11, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank!!!

Ich habe eine Frage: Funktioniert das auch für die flüssige Amphetaminbase?

Vielen Dank!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, nein, das wird es nicht. Amphitheater löst sich nicht im ersten Schritt in Wasser auf.
 
Last edited by a moderator:

Forgotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 30, 2022
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Kann man 1 g Amphetamin anstelle von 10 g verwenden? Und was muss ich ändern?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Entschuldigung. Das ist ein Fehler. Sie müssen eine Probe von 10 mg nehmen. Ich habe es korrigiert.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Hallo, können theoretisch auch andere Indikatoren verwendet werden? Tropaeolin OO ist z. B. in meinem Land nicht so leicht erhältlich, aber vielleicht habe ich auch nur an den falschen Stellen gesucht.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Vielleicht können Sie es lernen und hier sagen, wenn Sie etwas Neues finden.
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Könnten Sie mir bitte erklären, was eine quantitative Reaktion ist und wie man sie durchführt?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Reaktionen, die das Vorhandensein von Amphetamin bestätigen
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/index.php?threads/amphetamine-assessment-protocol.349/
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Ok, danke, das ist mir bekannt, auch die TLC-Analyse ist mir bekannt, aber man braucht eine Referenzprobe, um quantitative Aussagen zu machen. Eine Titration mit Massenanteilsbestimmung wäre natürlich am besten geeignet, um einen Prozentsatz zu bestimmen.

Nach einigem Suchen habe ich die beiden Indikatoren gefunden, die wir hier benötigen, aber es scheint, dass diese als Feststoff oder Pulver vorliegen und hier ist die Rede von Tropfen. Kann ich die Indikatorlösungen selbst herstellen, wenn ja, welches Lösungsmittel sollte ich verwenden, wenn nicht, worauf muss ich achten, woraus die Lösungen bestehen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Entschuldigung, ich meine qualitative Analyse. Ich habe es korrigiert.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/index.php?threads/synthesis-of-materials-for-testing-pas.7/
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Sorry, Missverständnis, ich meinte die Indikatoren: Tropaeolin OO und Methylenblau, fand sie nur als Feststoffe :D

Die anderen Indikatorlösungen habe ich bisher dort.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
100 mg der Indikatoren wurden in zwei Gläser gegeben und mit destilliertem Wasser auf 100 ml aufgefüllt.
Rj4BfV0KbI
40pfq7asJC
Ip6y8bYO2W
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Perfekt, danke. Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die besten :D
 

Forgotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 30, 2022
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Hey, ich bekomme eine lila Farbe, wenn ich Tropaeolin hinzufüge. Ist mein hci zu stark? Ich habe es aus 30,% gemacht. 30 ml 30 hci und 70 ml Wasser. Es sollte also 10 % sein?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo. Wenn Sie 30 ml 30%ige HCl aq Lösung genommen haben und 70ml Wasser hinzugefügt haben, haben Sie 10% erhalten. Das ist korrekt.
Sprechen Sie über diesen Schritt?
 

Forgotten

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 30, 2022
Messages
9
Reaction score
3
Points
3
Ja, dieser Schritt. Und wenn ich o,5 ml Natriumnitrit hinzufüge, färbt es sich blau. Das ist so, wenn ich kein Amphetamin drin habe. Und es ist kein Unterschied, wenn ich Amphetamin hinzufüge. Ich mache etwas falsch, aber ich weiß nicht, was. Habt ihr ein paar Tipps, was ich falsch mache?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Haben Sie Natriumnitrit sln richtig hergestellt, wie es hier beschrieben ist?
 
Top