Unterschied zwischen Methylamin und Methylamin hcl

Brambus

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 4, 2024
Messages
13
Reaction score
1
Points
3
Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe nach einer guten Erklärung zwischen den beiden Reagenzien Methylamin und Methylaminhydrogenchlorid gesucht, konnte aber keine finden.
Die Hauptfrage ist, kann ich Methylamin hcl anstelle von Methylamin für die Synthese von Mephedron verwenden, und warum kann es für die Synthese von Mephedron verwendet werden oder warum nicht?
Ich hoffe, von Ihnen zu hören und danke im Voraus!

Grüße,
Brambus
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Methylamin ist CH³NH². Es besteht aus einer Methylgruppe und einer Ammoniakgruppe und ist bei Atmosphärendruck und -temperatur ein Gas. Methylamin HCL ist das, was manche als Methylammoniumchlorid bezeichnen. Es ist CH³NH³- Cl+. Bei Atmosphärendruck und -temperaturen ist es ein Feststoff. Hast du den Unterschied gesehen? Das MAC hat einen zusätzlichen Wasserstoff an den Stickstoff gebunden. Da Wasserstoff normalerweise 1 Elektron und 1 Proton hat und ein stabiles Atom eine gerade Anzahl von Elektronen in seinem Valenzorbit hat, versucht es, eines anzuziehen. Chlor hat 17 Elektronen, davon 7 in seiner Valenzschicht, also sucht es auch nach einem und klammert sich an diesen Wasserstoff. Wenn man diesen Wasserstoff einfach loswerden könnte, wäre es Methylamin. 🤔 Was man braucht, ist eine Base, die stark genug ist, um den Wasserstoff von dem Stickstoff zu stehlen, an den er gebunden ist. Mit dem Elektron geht das Proton, das es umkreist, also könnte man es als Deprotonisierung bezeichnen. So nennen wir es, aber es ist die Neutralisierung einer Säure. Chlorwasserstoff ist die Säure. Ein paar starke Basen könnten es wahrscheinlich tun. Die billigste, die ich kenne, ist Lauge. Natriumhydroxid NaOH, wenn ich CH³NH³ nehme und NaOH hinzufüge,
CH³NH³+NaOH->CH³NH²+ HOH(H²O) NaCL( SALT). Ich habe also METHYLAMMONIUM CHLORIDE genommen, Lauge dazugegeben, und es entstand ein Molekül Salz, ein Molekül Wasser, und das zusätzliche H wurde vom Methylamin abgezogen. Wusstest du, dass Methylamin HCl (und alle HCl) 1 Mol Methylamin und 1 Mol HCl enthält? Man braucht 1 Mol NaOH, um 1 Mol HCl zu neutralisieren 😜 Was soll das denn heißen? Wenn du das Molgewicht von MENH² HCL nimmst und das Gewicht von einem Mol MeNH² abziehst, hast du das Molgewicht von HCL. Das sind ungefähr... 36 Gramm oder so. Jetzt schau dir das Molgewicht von NaOH an, ich weiß nicht, 31 g? Wie auch immer diese Zahlen lauten, 31/36= wie viel Lauge du brauchst, genau die gleiche Menge wie das HCl, wenn die MAC. Addiere es und tada, es ist Methylamin. Für den Rest des Kurses geben Sie Ihre Kreditkartendaten auf der nächsten Seite ein. Um zu sehen, " Kapitel 2, " oh Scheiße, Methylamin ist ein Gas und es stinkt und erstickt dich "
 

Brambus

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 4, 2024
Messages
13
Reaction score
1
Points
3
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das war genau die Information, die ich brauchte! Jetzt weiß ich, wie ich das Methylamin durch einen Gasgenerator laufen lassen und es in destilliertem Wasser auflösen kann!
 
Top