Red Alcohol Tramadol Diskussion: Alkohol und Tramadol

dangerous combination

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
Alkohol und Tramadol

Wenn eine Person Alkohol konsumiert, gelangt dieser ins Gehirn, wo er die Funktion bestimmter Neurotransmitter, darunter GABA und Glutamat, beeinflusst. Diese Neurotransmitter spielen eine Rolle bei der Regulierung von Stimmung, Verhalten und anderen kognitiven Funktionen. Alkohol erhöht die Aktivität von GABA, was zu Gefühlen der Entspannung und Freude führen kann. Er verringert auch die Aktivität von Glutamat, was zu Beeinträchtigungen der kognitiven Funktionen wie Gedächtnisverlust, Schwierigkeiten, klar zu denken, und verlangsamter Reaktionszeit führen kann.

Tramadol ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das meist zur Behandlung von mäßigen bis starken Schmerzen eingesetzt wird. Wenn Tramadol oral eingenommen wird, gelangt es über den Verdauungstrakt in den Blutkreislauf. Von dort wird es zum Gehirn transportiert, wo es sich an Opioidrezeptoren bindet. Tramadol kann auch die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin hemmen, die zu den Neurotransmittern gehören, die unter anderem an der Schmerzwahrnehmung beteiligt sind. Häufige Nebenwirkungen von Tramadol sind Schwindel, Schläfrigkeit, Übelkeit und Verstopfung. Zu den schwereren Nebenwirkungen kann eine Atemdepression gehören.

Die Kombination von Tramadol und Alkohol kann gefährlich sein, denn beide Substanzen sind Depressiva, d. h. sie verlangsamen die Gehirnaktivität. Bei gemeinsamer Einnahme kann die Kombination das Risiko von Schläfrigkeit, Atemdepression, Koma und anderen mit einer Depression des zentralen Nervensystems verbundenen Nebenwirkungen erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen, die für die Kombination von Alkohol und Tramadol charakteristisch sind, gehören unter anderem:
  • Erhöhter Hirndruck und wiederkehrende Episoden von Kopfschmerzen.
  • Häufige Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen.
  • Höhere Wahrscheinlichkeit einer Leberschädigung als bei der alleinigen Einnahme dieser Substanzen.
  • Beeinträchtigung der Nierenfunktion bis hin zum Nierenversagen
Alkohol kann auch die Wirkung von Tramadol auf den Körper verstärken und das Risiko einer Überdosierung und anderer schwerer Nebenwirkungen erhöhen. So kann Alkohol beispielsweise das Risiko einer Leberschädigung erhöhen, die im Falle der isolierten Einnahme von Tramadol eine Folge der Langzeiteinnahme ist.

Es gibt Fälle von schweren Krampfanfällen, wenn Tramadol in Kombination mit der einen oder anderen Substanz eingenommen wird. Im Falle von Alkohol ist dies höchstwahrscheinlich auf eine gestörte Leberfunktion und die Mehrfachwirkung von Tramadol auf Neurotransmitter zurückzuführen. Obwohl Alkohol und Tramadol unterschiedliche Angriffspunkte haben, können sie bei der Senkung der Anfallsschwelle synergistisch wirken.

Schließlich zeigen verschiedene Studien, dass die gleichzeitige Einnahme von Alkohol und Tramadol das Potenzial für Drogenmissbrauch erhöht und in direktem Zusammenhang mit einer höheren Sterblichkeit steht.

Alles in allem empfehlen wir, diese Kombination zu vermeiden.
 
Last edited by a moderator:

endingcart

Don't buy from me
Member
Joined
May 21, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Ich habe es mit 400 mg Tramadol, 6 Bieren und zwei Schuss Wodka versucht. Bei den ersten beiden Bieren spürte ich die Wirkung von Alkohol und Tramadol gleichzeitig, nach dem vierten Bier war es nur noch der Alkohol, die Tramadolwirkung verschwand völlig. Ich denke, wenn man nicht viel trinkt, ist es nicht so gefährlich, aber es hängt davon ab, wie viel man trinkt.
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
198
Reaction score
200
Points
43
Ganz genau. Und es ist die Dosisabhängigkeit, die diese Kombination so gefährlich macht. Denn sowohl Alkohol als auch Opioid-Analgetika sind Vertreter von Substanzen, deren Dosierung für viele Menschen im Prozess nur schwer zu kontrollieren ist. Und die Folgen können in diesem Fall sehr schwerwiegend sein.
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Hallo :) Entschuldige, dass ich dein Gespräch hier störe, aber ich dachte, du wärst vielleicht daran interessiert, einen ausführlichen Bericht über die Mischung aus Kokain und Alkohol zu schreiben :) Es ist eine sehr verbreitete Mischung, die sogar von Leuten außerhalb der Drogenszene gemocht wird, und ich würde gerne deine ausführliche Meinung zu diesem Thema lesen :)

Entschuldige, ich wollte dieses Gespräch hier nicht stören
 

endingcart

Don't buy from me
Member
Joined
May 21, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Vielleicht könnte ich es ausprobieren und meine Erfahrungen niederschreiben, aber das wird nicht so bald sein, denn ich bin gerade auf Reisen und außerhalb meiner Stadt fühle ich mich nicht ganz sicher, wenn ich einige Mischungen ausprobiere. Wenn Sie ein oder zwei Monate warten, könnte ich Ihnen einen detaillierten Erfahrungsbericht geben.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
679
Points
93
Deals
65
Ich habe viel Erfahrung mit dieser Mischung, aber es wäre interessant, mehr darüber aus medizinischer/psychologischer Sicht zu lesen :)
 

endingcart

Don't buy from me
Member
Joined
May 21, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Allerdings, und das habe ich vergessen aufzuschreiben, wurde dadurch meine Alkoholresistenzschwelle viel niedriger. Nachdem ich dies geschrieben hatte, trank ich zwei weitere Biere, die ich normalerweise auf einer Feier trinke, und ich fühlte mich viel betrunkener, als ich es normalerweise mit der gleichen Dosis tue. Ich empfehle diese Kombination sicher nicht.
 
Top