Amphetamine Marijuana Green Yellow Diskussion: Amphetamin und Marihuana

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
Amphetamin und Marihuana

Amphetamin ist ein starkes Stimulans, das vor allem auf das zentrale Nervensystem (ZNS) wirkt. Es steigert vor allem die Aktivität der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin im Gehirn. Dies wird durch mehrere Mechanismen erreicht:
  • Erhöhte Freisetzung: Amphetamin fördert die Freisetzung von Dopamin und Noradrenalin aus ihren Speicherbläschen in den Neuronen, was zu einer erhöhten Konzentration dieser Neurotransmitter im synaptischen Spalt führt.
  • Reuptake-Hemmung: Es blockiert die Wiederaufnahme (Reabsorption) von Dopamin und Noradrenalin, so dass sie über einen längeren Zeitraum im synaptischen Raum aktiv bleiben.
  • Umkehrung des Transports: Amphetamin kann die Richtung der Neurotransmitter-Transporter umkehren, was zu einem Ausfluss von Dopamin und Noradrenalin anstelle ihrer üblichen Wiederaufnahme führt.
Zu den Wirkungen von Amphetamin gehören erhöhte Wachsamkeit, Aufmerksamkeit und Energie sowie eine gehobene Stimmung und manchmal Euphorie. Es birgt jedoch auch erhebliche Risiken wie Herz-Kreislauf-Probleme (erhöhte Herzfrequenz und erhöhter Blutdruck), Suchtpotenzial und schwere psychische Auswirkungen wie Angstzustände, Paranoia und in hohen Dosen Psychosen.


Marihuana, das den psychoaktiven Bestandteil Tetrahydrocannabinol (THC) enthält, wirkt auf das ZNS, indem es das Endocannabinoid-System beeinflusst. Dieses System besteht aus Cannabinoidrezeptoren (CB1 und CB2), endogenen Cannabinoiden (Endocannabinoiden) und den Enzymen, die Endocannabinoide produzieren und abbauen. THC bindet in erster Linie an CB1-Rezeptoren im Gehirn und beeinflusst durch diese Wechselwirkungen die Freisetzung von Neurotransmittern. Zu den Wirkungen gehören:
  • Veränderte Gehirnfunktion: Durch die Aktivierung von CB1-Rezeptoren moduliert THC die Freisetzung von Neurotransmittern und kann die Freisetzung bestimmter Neurotransmitter hemmen, was zu Veränderungen der Wahrnehmung, der Stimmung, des Bewusstseins und des Verhaltens führt.
  • Psychoaktive Wirkungen: Die Konsumenten erleben typischerweise veränderte Bewusstseinszustände, Euphorie, Entspannung, veränderte Zeitwahrnehmung und gesteigerten Appetit.
Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören ein beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis, Koordinationsprobleme und bei höheren Dosen auch Angstzustände und Paranoia.


In Kombination
könnendiese Substanzen in einer Weise interagieren, die die Wirkungen der einzelnen Substanzen manchmal in unvorhersehbarer Weise verändern kann:
  • Synergistische Effekte: Die stimulierenden Eigenschaften von Amphetamin können durch die entspannende Wirkung von Marihuana verstärkt oder moduliert werden, was dazu führen kann, dass sich die Konsumenten sowohl hellwach als auch ruhig oder euphorisch fühlen.
  • Widersprüchliche Wirkungen: Bei manchen Menschen kann die beruhigende Wirkung von Marihuana der stimulierenden Wirkung von Amphetamin entgegenwirken, was zu einer verminderten Wirksamkeit des Stimulans oder zu verwirrenden Körpersignalen führen kann, die beunruhigend oder desorientierend sein können.
  • Erhöhte kardiovaskuläre Belastung: Beide Substanzen können die Herzfrequenz erhöhen, wenn auch über unterschiedliche Mechanismen, was zu einer erheblichen Belastung des Herz-Kreislauf-Systems führen kann.
Die Kombination von Amphetamin und Marihuana wirkt sich auf komplexe Neurotransmittersysteme aus, was sich möglicherweise auf die Gesundheit auswirkt:
  1. Höhere Wahrscheinlichkeit von psychologischen Auswirkungen. Amphetamin kann Angstzustände verstärken und das Risiko von sich wiederholenden Denkmustern und Paranoia erhöhen, was zu einem beeinträchtigten Urteilsvermögen und unangenehmen Erfahrungen führen kann.
  2. Erhöhtes Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen, einschließlich Bluthochdruck und Tachykardie.
  3. Erhöhtes Risiko einer Abhängigkeit oder einer Störung des Substanzkonsums, da die Kombination möglicherweise häufiger konsumiert wird, um die Wirkung der einen oder der anderen Droge zu modulieren.

🟡 Diese Kombination erfordert Erfahrung mit den einzelnen Substanzen, die Einhaltung von Mindestdosierungen, seltene Wiederholungen und einen sinnvollen Ansatz.
 
Last edited by a moderator:

LOTUS

Don't buy from me
Member
Joined
Apr 25, 2024
Messages
2
Reaction score
6
Points
3
Sie sind die ganze Zeit über extrem fröhlich, weil Sie sich buchstäblich wie Yin und Yang fühlen - ein Teil von Ihnen möchte sich hinlegen und der eigenen Entspannung zuschauen, und der andere ist bereit, ins Weltall zu fliegen. Man fühlt sich hin- und hergerissen, aber das ist okay. Es ist keine so schreckliche Kombination, wie man vermutet. <3
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
Nah persönlich hasse ich diesen Scheiß, eine der schlechtesten Kombinationen, die ich je gemacht habe. ich fühlte mich buchstäblich wie ein Roboter (auf eine schlechte Art und Weise, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, alles, was ich tat, fühlte sich so gezwungen an) und meine Herzfrequenz war zu hoch. froh, dass andere Leute es genießen, tho ^^;
 
Top