Destillationssysteme

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Liebe Mitglieder, ich möchte eine Dampfdestillationsanlage bauen. IPA / freie Base / Wasser zu destillieren. Ich verwende p2np(1kg), Nabh4(1732g), cucl2 Reagenz, mein Ziel ist es, A-Öl zu produzieren. Ich habe gelesen, dass ich IPA mit Rotovap entfernen kann. Es wurde empfohlen, anschließend eine Wasserdampfdestillation durchzuführen, um eine bessere Ausbeute zu erzielen. Ich möchte dafür eine Ausrüstung kaufen. Die Namen der Anschlüsse sind mir nicht bekannt. Meine Bitte ist folgende: Bitte helfen Sie einem sachkundigen Forumsmitglied, die genauen Namen der Geräte, Anschlüsse, Gestelle. zu nennen, damit ich bestellen kann.
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
2*5L 2-Hals RBF
2*5L Magnetrührer Heizmantel
Verbindungsstücke
1*Kühlkolonne
2* 2-Wege-Destillationsanschluss. Diese Information wurde mir von einem lieben Forumsfreund mitgeteilt. Ich verstehe nicht, was Kühlsäule bedeutet. Wie viele Stücke und welche Art von Anschlüssen benötige ich? Ich habe mich für einen Heizmantel entschieden, muss ich zwei davon kaufen, damit das System funktioniert? einen Heizmantel, weil ich denke, dass es die einfachste Lösung ist, ihn für eine lange Zeit auf 100 Grad zu halten. einen 2-Hals-Rundkolben in der passenden Größe dafür. das ist mir bisher klar. Die anderen Hilfsmittel dafür sind mir nicht bekannt. was für Anschlüsse werden benötigt, wenn es ein Bild davon gibt, wäre ich sehr dankbar. genaue Gerätebezeichnungen. vielen Dank
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
Es ist nicht notwendig, 2 Heizhauben zu verwenden, Sie erhitzen das Öl mit dem Dampf. Sie sollten einen Tropftrichter zwischen Dampfquelle und Öl anschließen, damit Sie das kondensierte Wasser loswerden können, aber es ergibt ein höheres Kühlvolumen. Ich würde einen Hochdruckdampfreiniger als Dampfquelle verwenden.
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
wie sieht ein hochdruckdampfreiniger aus? Ich möchte eine Dampfdestillationsanlage bauen, aber leider kann ich sie nicht bestellen, ich weiß nicht, was ich will, wie das Gerät heißt.
 

tucoXxX

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 29, 2022
Messages
83
Solutions
2
Reaction score
11
Points
8
Ich möchte ein Dampfdestillationssystem bauen, aber ich bin einfach nur dumm. Ich weiß, dass es viele Systeme gibt. Ich möchte freie Base aus Wasser, IPA. reinigen, um Öl zu gewinnen. Ich möchte ein benutzerfreundliches System für Anfänger. statt eines Öl- und Wasserbades ist ein Heizmantel geeignet, ich weiß, dass es eine teurere Lösung ist. Ich hätte gerne eine detaillierte Liste von Produkten und Geräten, Abmessungen von Anschlüssen, Stiften usw., damit ich bestellen kann. Ich werde lernen, wie man es benutzt, aber ich sollte es zuerst kaufen.
 

Pervitin

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 26, 2022
Messages
27
Reaction score
3
Points
3
So etwas wie das

SO braucht man keinen extra großen Rbf, der ziemlich teuer ist und alles.
Wenn Sie die IPA entfernen möchten, können Sie auch ein einfacheres Vakuum Destilation Setup verwenden, funktioniert für mich völlig in Ordnung.
 
Top