- Reaction score
- 2
EINLEITUNG.
N,N-Dimethyltryptamin, allgemein bekannt als DMT, ist ein starkes Psychedelikum, das vor allem für seine kurze Wirkungsdauer bekannt ist. Im Gegensatz zu LSD kann die Wirkung von DMT zwischen 15 Minuten und 3 Stunden anhalten, je nachdem, wie es eingenommen wird. DMT kann gespritzt, inhaliert oder mit "Monoaminoxidase-Hemmern (MAOI)" eingenommen werden (MAOI hemmen die Aktivität der "Monaminoxidase").
DMT ist unter Wissenschaftlern umstritten, ob es im Gehirn produziert wird oder nicht. In Rick Strassmans Buch DMT: The Spirit Molecule: A Doctor's Revolutionary Research into the Biology of Near-Death and Mystical Experiences (Die revolutionären Forschungen eines Arztes zur Biologie von Nahtoderfahrungen und mystischen Erlebnissen) geht er darauf ein, dass DMT möglicherweise in der "Zirbeldrüse" produziert wird und dass DMT das "Geistmolekül" ist und etwas mit der "Seele" zu tun hat. Derzeit ist nicht bewiesen, ob DMT im Gehirn produziert werden kann oder nicht, aber die Enzyme, die für die Produktion von DMT notwendig sind, existieren nachweislich in menschlichem Gewebe, aber außerhalb des Gehirns selbst. Tatsächlich wurde das Vorhandensein von DMT im Urin mit Menschen mit Schizophrenie und Psychosen in Verbindung gebracht (Jacobs und Presti, 2005)
DMT UND EXTERNE ENTITÄTEN.
viele fälle haben von begegnungen mit externen entitäten aus dem "hyperdimensionalen" raum während ihrer psychedelischen erfahrung oder ihres "trips" berichtet. diese externen entitäten ähneln kreaturen, die eher aliens und insekten ähneln, oder "entitäten" in humanoider form.
rick strassmans meinung zu begegnungen mit externen wesen in einem interview : <<Diemittelalterlichen jüdischen Philosophen, auf die ich mich stütze, um den hebräischen Bibeltext und sein Konzept der Prophezeiung zu verstehen, stellen Engel als Vermittler Gottes dar. Das heißt, sie erfüllen eine bestimmte Funktion für Gott. Im Rahmen meiner DMT-Forschung glaube ich, dass die Wesen, die die Probanden sehen, als Engel aufgefasst werden können, d.h. als zuvor unsichtbare, körperlose spirituelle Kräfte, die in eine bestimmte Form gehüllt sind, die von der psychologischen und spirituellen Entwicklung der Probanden abhängt, und die dem Probanden eine bestimmte Botschaft oder Erfahrung bringen>>
DMT-WIRKUNGEN.
Eine psychedelische DMT-Erfahrung kann beinhalten:
- Halluzinationen
- Zeitdehnung
- visuelle, auditive und taktile Verzerrungen
- Gefühle von intensiver Freude
- Außerkörperliche Erfahrungen
- Wahrgenommene Einsichten oder Erleuchtungen
- Geweitete Pupillen
- Unwillkürliche schnelle Augenbewegungen
- Schwindelgefühl
- Hoher Blutdruck
- Erhöhte Herzfrequenz.
- Übelkeit und Erbrechen
- Koma und/oder Atemstillstand (bei hohen Dosen)
- Gefühl des Kontrollverlusts
- Desorientierung oder Verwirrung.
- Negative Emotionen wie Furcht, Angst, Trauer, Wut oder Erregung.
- Angst, wahnsinnig zu werden.
- Gewalttätige oder unangenehme Bilder oder Geräusche.
- Wiedererleben schmerzhafter Erinnerungen oder Traumata.
- Furcht vor dem Tod.
- Gestörte Stimmung
- Desorganisiertes Denken
- Anhaltende Paranoia
- Visuelle Störungen
- Halluzinationen und visuelle Störungen
DMT-Dosierung (geraucht/verdampft).
- Schwellenwert: 2-5 mg
- Leicht: 10-25 mg
- Gewöhnlich: 20 -40 mg
- Stark: 40-60 mg
DMT-DAUERUNG (geraucht/verdampft).
- Beginn: 15-30 Sekunden
- Dauer: 5-20 Minuten
- normale Nachwirkung: 15-60 Minuten
Dies ist eine kurze und knappe Einführung in DMT. DMT ist weithin bekannt und meiner bescheidenen Meinung nach viel interessanter als LSD. Außerdem ist dies mein erster Beitrag im Forum )