Visuelles Profil von Arzneimittelfälschungen; Benzocain.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Bei meinen Kontakten im Internet und im wirklichen Leben wurde ich oft gefragt: "Erkennt jemand diesen Verschnitt in meinen Medikamenten?" Wir alle wissen, dass zuverlässige Informationen über die Identifizierung gängiger Medikamentenverfälschungen ziemlich spärlich sind und dass die meisten dieser Fragen nie eine halbwegs glaubwürdige Antwort erhalten.
Deshalb werde ich hier einen Trend einleiten, der hoffentlich zu einer Hervorhebung der reinen Formen gängiger Verfälschungsmittel führen wird. Ich habe es für einen guten Preis bei Amazon gekauft, weil ich die Vielseitigkeit mochte, es zu jeder beliebigen Zubereitung hinzufügen zu können. Ich erkannte, dass es hier eine Möglichkeit gibt, zum kollektiven Wissen beizutragen, also werde ich das tun.
QlCwkbKh65

Benzocain , Reagenzienqualität IUPAC-Name ; Ethyl-4-aminobebzoate CAS# 94-09-07
UjNb5Y8Ceo

Die Rohform, direkt aus dem Behälter;
EliFXuU3MA
Gemischt mit 20°C+-H²O. Es scheint bei dieser Temperatur nicht sehr löslich zu sein 🌡️
Ynbc2DpK5P

Hier wurde das Benzocain in Wasser erhitzt, bis es schmolz, und man ließ es umkristallisieren.
VVlRqtgHZC

SmixHJDTLk

6fbzEI1cHo

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Gemisch nie bis zur Trockenheit erhitzt habe und die Reaktanten daher nie über 100°C waren. Die gelbe Färbung, die erhalten wurde, ist wahrscheinlich keine Tabelle und diagnostisch. Die Kristallformen, die ich sehe, sind 1, eine amorphe Simi-Kristallin-Oberflächentrübung, und 2,:ein offensichtlich monokliner scharfer Kristall mit einem ziemlich klobigen rechteckigen Profil.
Ich sollte erwähnen, dass das Erhitzen der Lösung einen Geruch freisetzte, der unverkennbar dem Geruch entsprach, den die meisten Menschen mit Kokain in Verbindung bringen. Undeutlich süß und auch adstringierend. Ich habe noch nie Kokain gerochen, dem diese Komponente fehlte.
Weiter geht es mit einem anderen Haufen Benzocain, aufgelöst in wasserfreiem Isopropanol. Es war bei Raumtemperatur sehr gut löslich und verschwand sofort.
8taz2ZXYvB

Qzq1x0KcFC

Als nächstes haben wir Kristalle aus wasserfreiem Aceton. Einige visuell interessante Formen.
95Tf07ZvDF

WR3yan8Osw

Ich hoffe, dass diese Bilder jemandem bei der Identifizierung von Benzocain als Drogenverfälschungsmittel von Nutzen sein werden. Ich habe noch ein paar andere Lösungsmittel hier. Wenn Sie also an Benzocain-Kristallen aus Ethylacetat, Chloroform, Formaldehyd oder der Reaktion mit Marquis-Reagenz interessiert sind, sagen Sie einfach Bescheid und ich füge sie hinzu. Vielleicht füge ich sie morgen für die Nachwelt hinzu, da es hier schon spät ist, oder früh.
 
Top