Ist es besser, den Behälter während des Methylierungsprozesses offen oder geschlossen zu lassen, damit die Dämpfe nicht entweichen?

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Ich habe Zweifel, ob es während des Methylierungsprozesses effektiver ist, den Behälter zu schließen, damit die Dämpfe nicht entweichen, oder den Behälter offen zu lassen.
Ich danke Ihnen allen! ;)
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Technisch gesehen handelt es sich um eine Alkylierung, und die Antwort hängt von einer Vielzahl von Variablen ab. Wollen Sie Ammoniakgas aus einer Verbindung freisetzen? Versuchen Sie, einen zyklischen Ring zu alkylieren? N-Alkylierung einer Kohlenstoffkette? Ein Amin alpha-alkalisieren? Handelt es sich um eine Suzuki-Kupplung, eine Friedel-Crafts-Reaktion, eine Menshutkin-Reaktion, eine Hydroaminierung, ein freies Radikal....? Thiol-En, Williamson-Ethersynthese, Kreuzkupplung? 😆
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
ist die Methylaminierung mit Methylamin in 40%iger wässriger Lösung des Vorläufers CAS 52190-28-0.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Er hat Sie ein wenig veräppelt :D

Ich würde raten, ihn zu schließen. Lassen Sie Behälter mit Chemikalien im Allgemeinen nicht offen stehen, wenn Sie sie nicht mehr benutzen.
Wenn sich das Methylamin nur schwer ausgießen lässt, hilft es, es vorher abzukühlen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Nach der Lektüre von https://pubs.rsc.org/en/content/articlehtml/2021/ob/d0ob02098b
Der Katalysator in dieser Reaktion scheint Sauerstoff zu sein. Wenn die von Ihnen in Erwägung gezogene Reaktionsfolge Wasserstoffperoxid enthält, sollte sie meines Erachtens auf jeden Fall abgeschlossen werden. Wenn der Prozess kein Peroxid oder eine andere Sauerstoffquelle enthält, würde der Sauerstoff irgendwann verbraucht sein und durch Öffnen des Gefäßes zugeführt werden. Ich weiß, dass es mehr als ein Schema für diese Reaktion gibt, deshalb habe ich nicht nachgeschaut. Außerdem habe ich noch nie eine Reaktion durchgeführt, ich rede nur gerne darüber 🙃 😅

.
 
Top