Okay, das ist nützlich für mich. Nitromethan ist für mich schwer zu beschaffen, und ich kann nicht sagen, dass ich es verschwenden würde, indem ich es zur Herstellung von Methylamin verwende, aber ich
habe einen Synthesestoff von Feuerwehrleuten gesehen, der für mich recht ansprechend aussieht, was die Freiverkäuflichkeit angeht.
Um fair zu sein; nachdem ich mich damit beschäftigt habe, könnte ich wahrscheinlich einfach Cyclohexylamin herstellen und hätte sogar das Zn dabei - und ich habe auch gerade das NiCl(II) bestellt,
about it....
Wahrscheinlich würde ich auf diese Weise bessere Ausbeuten erhalten - so ziemlich durchgehend von der Synthese des primären Amins/Katylisten, wenn ich Cyclohexylamin verwenden würde.
Andere haben vorgeschlagen, auch Ammoniumacetat als Katalysator zu verwenden...
Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden werde, es hängt davon ab, wie viel Nitromethan ich am Ende habe. Ich habe jetzt tatsächlich etwas Nitroethan, also komme ich langsam aber sicher ans Ziel - ich bereite mein nächstes RXN in Bezug auf die Beschaffung von Vorläufern vor.
ATM Ich arbeite an der reduktiven Aminierung von Tryptamin zu Tryptophan, aber ich habe kein Geld mehr und brauche Trockeneis.
Ich bin bereit zuzugeben, dass ich die Arbeit an der n,n-DMT-Synthese aufgeschoben habe, damit ich mir Bits für die nächste Synthese leisten kann.
Heute in einer Woche bekomme ich das Eis...Trockeneis, das keine Art von Speed ist lol, obwohl ich am Ende wohl auch das entsprechende TMA herstellen werde