Electrum monero

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
SnIUuT932y

Electrum ist eine der ältesten und bekanntesten Bitcoin-Geldbörsen. Obwohl Electrum kein vollständiger Knotenpunkt des BTC-Netzwerks ist, ermöglicht es den Nutzern, ihre privaten Schlüssel zu verwalten und auf verschiedene fortschrittliche Bitcoin-Funktionen wie Adressen mit mehreren Signaturen und die Integration von Hardware-Wallets zuzugreifen.

Electrum gibt es seit 2011, und sein Client ist standardmäßig in das auf Datenschutz ausgerichtete Tails-Betriebssystem integriert. Die Wallet-Software verwendet eine vereinfachte Zahlungsverifizierung (SPV) und ein Full-Node-Server-System, um Zahlungen zu verifizieren.

Electrum ist für etwa 10 % aller Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk verantwortlich.

Es gibt jetzt Versionen von Electrum für Linux, Windows, OCX und Android. Sie können es hier herunterladen.

Dies ist eine Software-Wallet, d.h. sie bietet mehr Sicherheit als eine Online-Wallet und weniger als eine gut gemachte Papier- oder Hardware-Wallet. Dies ist eine solide Option für neue Benutzer, die die Kontrolle über ihre privaten Wallet-Schlüssel haben wollen, nachdem sie Bitcoins an der Börse gekauft und ihnen ihre Electrum-Wallet geschickt haben. Außerdem hat Electrum eine Reihe von Vorteilen:

Sicherheit.

Electrum bietet seinen Nutzern eine große Auswahl an verschiedenen Sicherheitsoptionen. Bei der Erstellung einer Wallet können Sie eine der folgenden Optionen wählen: Wallet mit Zwei-Faktor-Authentifizierung, Standard-Wallet, Multi-Signatur-Wallet und Hardware-Wallet.

Open-Source-Software. Jeder kann den Code auf Pannen, Bugs oder Sicherheitslücken überprüfen. Electrum ist in Python geschrieben. Dies ist eine alte und bekannte Sprache, so dass der Code von vielen Mitgliedern der Gemeinschaft überprüft werden kann.

Auf den Servern werden keine Benutzerinformationen gespeichert. Die Benutzer haben die Kontrolle über ihre privaten Schlüssel und damit über ihr Geld. Da der Server quelloffen ist, kann jeder Benutzer den Server betreiben. Dieses dezentralisierte Modell schützt die Benutzer, da es keinen einzigen Ausfallpunkt gibt.

Electrum verwendet die Seed-Phrase als Fallback. Dies schützt Sie, wenn Sie Ihren privaten Schlüssel oder Ihr Gerät, auf dem Electrum installiert ist, verlieren. Die Sicherungsphrase besteht aus einer einzigartigen Reihe von 12 Wörtern. Wenn Sie diese an einem sicheren Ort aufbewahren, stellen Sie sicher, dass Sie den Zugang zu Ihrer Geldbörse vollständig wiederherstellen können.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene. Für jede Transaktion, die an Ihre Electrum-Wallet vorgenommen wird, müssen Sie einen Zwei-Faktor-Authentifizierungscode von einem anderen Gerät angeben, damit diese Zahlung gesendet werden kann. Electrum kann auch als Multi-Signatur-Wallet verwendet werden. Dadurch wird die Sicherheit der Wallet erheblich erhöht.

Hardware-Geräte sind eine weitere Option, wenn es um erhöhte Sicherheit geht. Geräte von Ledger und TREZOR, zwei der bekanntesten Marken in der Hardware-Wallet-Branche, sind mit Electrum kompatibel. Die Coldcard-Hardware-Wallets von Coinkite funktionieren ebenfalls mit Electrum.

Arbeitsgeschwindigkeit.

Electrum verwendet eine vereinfachte Zahlungsverifizierung (SPV), die es leichtgewichtigen Bitcoin-Clients ermöglicht, zu überprüfen, ob eine bestimmte Transaktion in einem Block enthalten ist, ohne den gesamten Block herunterzuladen. Diese Funktion ist erforderlich, um die Anzahl der Ressourcen zu begrenzen, die der Computer des Benutzers für die Ausführung der Wallet-Software benötigt.

Volle Kontrolle über den Versand von Transaktionen.

Electrum berechnet die Höhe der Provision, die in der Transaktion enthalten sein wird. Es verfügt über einen nützlichen Schieberegler, mit dem der Benutzer auswählen kann, wie dringend die Transaktion ist. Sie können wählen, wie lange es dauert, um auf dem Netzwerk zu verarbeiten.

Für den Fall, dass Ihre Transaktion mit einer niedrigen Kommission gesendet wurde und deshalb im Netzwerk für eine lange Zeit ohne Bestätigung stecken geblieben ist, erlaubt Electrum Ihnen, die Kommission zu erhöhen oder die Transaktion zu stornieren.

Einrichten eines neuen Wallets (am Beispiel von Windows).

1. Besuchen Sie electrum.org und laden Sie die Version für Ihr Betriebssystem herunter.
0kOIFaz1Um

Wählen Sie den Windows Installer, mit dem Sie die vollständige Installation auf Ihrem System durchführen können. Es gibt auch eine portable Version (Portable), die ohne Installation von einem beliebigen Medium aus funktioniert.

2. Führen Sie die Setup-Datei aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm wie bei jedem anderen Installationsvorgang.
UNMqOT0tD5

Nach der Installation starten Sie Electrum.

3. Als nächstes können Sie die Methode für die Verbindung mit dem Server auswählen. In den meisten Fällen wird die Option "Auto Connect" funktionieren.

4. Dann bietet der Installationsassistent an, eine Wallet zu erstellen, Sie können ihr einen beliebigen Namen geben oder default_wallet lassen. Danach sollten Sie den Typ der zu erstellenden Brieftasche auswählen:

Standard-Geldbörse.

Das ist die einfachste Option. Sie können eine neue Brieftasche erstellen (eine neue Seed-Phrase erstellen), die Brieftasche unter Verwendung der vorhandenen Seed-Phrase oder zuvor importierter Schlüssel wiederherstellen. Wenn Sie nur den öffentlichen Schlüssel verwenden, ist die Brieftasche nur zur Ansicht verfügbar, wenn Sie den privaten Schlüssel verwenden, sind Überweisungen möglich. Sie können auch einen Dongle verwenden. In diesem Fall sucht der Installationsassistent nach dem passenden Gerät. Trezor, Ledger, KeepKey, Bitbox, Archos Safe-T, Coldcard werden unterstützt.

Brieftasche mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.

2FA wird durch den TrustedCoin-Dienst bereitgestellt, in dem einer von drei Schlüsseln gespeichert ist und der Dienst Ihre Transaktionen signiert. Sie benötigen ein separates Gerät mit Google Authenticator. Während des Installationsprozesses müssen Sie ein Wallet-Passwort festlegen, die Nutzungsbedingungen akzeptieren und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Als Ergebnis erhalten Sie auch eine Seed-Phrase für die Wallet-Wiederherstellung sowie einen QR-Code und einen alphanumerischen Wiederherstellungscode zum Hinzufügen eines Kontos zu Google Authenticator (jedes andere 2-Faktor-Authentifizierungsprogramm kann ebenfalls verwendet werden).

Multi-Signatur-Wallet.


OJBhmnCV47

Bei der Erstellung einer solchen Brieftasche müssen Sie die Anzahl der Unterschriften auswählen, die für die Freigabe von Geldern erforderlich sind. Sie können bis zu 15 Teilnehmer und / oder Unterschriften auswählen. Jeder Teilnehmer stellt seine Seed-Phrase oder seinen öffentlichen Schlüssel zur Verfügung oder signiert mit einer Hardware-Wallet. Um eine Multisig-Brieftasche wiederherstellen zu können, müssen Sie den öffentlichen Schlüssel jedes Teilnehmers in jede Sicherung aufnehmen.

Bitcoin-Adressen oder private Schlüssel importieren.

Diese Option ist notwendig, um Wallets wiederherzustellen, die bestehende private Schlüsseldateien oder einfach Adressen verwenden.

Eine Wallet verwenden.

Empfangen von Geldern.

Öffnen Sie die Registerkarte "Empfangen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Adresse". Es wird eine neue Adresse angezeigt, die Sie kopieren und an den Absender des Geldes senden können. Die Adresse wird auch in Form eines QR-Codes für schnelle Zahlungen von mobilen Geräten aus verfügbar sein. Wenn Sie bei der Erstellung der Adresse den gewünschten Betrag angeben, wird dieser in den QR-Code übernommen und muss vom Absender nicht eingegeben werden. Das Ablaufdatum der Adresse spielt eine Rolle beim Senden von signierten Anfragen oder Blitzanfragen, in anderen Fällen ist es nicht notwendig, es festzulegen - die Adresse wird immer Teil der Brieftasche sein und kann für unbestimmte Zeit verwendet werden. Allerdings hat dies nicht die besten Auswirkungen auf Ihre Privatsphäre.
6aJZNjcSLt

Versenden von Geld.

Geben Sie auf der Registerkarte "Senden" die Adresse des Empfängers ein, geben Sie den Betrag an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bezahlen". Überprüfen Sie die Adresse immer doppelt, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Überprüfen Sie z. B. die ersten und letzten 3 Zeichen der Adresse. Als nächstes werden Sie aufgefordert, die Höhe der Transaktionsgebühr anzugeben - je höher diese ist, desto früher wird die Transaktion in die allgemeine Blockchain-Transaktionswarteschlange aufgenommen. Die Anzahl der aktuellen Transaktionsbestätigungen kann auf der Registerkarte "Verlauf" verfolgt werden.

Nützliche Einstellungen.

Im oberen Menü "Tools" - "Preferences" können Sie einige allgemeine Parameter einstellen, die alle Adressen und Transaktionen der Electrum-Wallet betreffen. Auf der Registerkarte "Allgemein" ist die Standardwährung mBTC, für einige mag es bequemer sein, in der Tat, es ist ein Tausendstel Teil von BTC, d.h. 1BTC = 1000mBTC. Bits (1mBTC = 1000 bits) und Satoshi (1bits = 100sat) können ebenfalls ausgewählt werden. Auf der Registerkarte "Transaktionen" kann die Option zum Ändern der Provision eingestellt werden, dies kann nützlich sein, um die Transaktionsbestätigungen zu beschleunigen. Auf der Registerkarte "Währung" wählen Sie die bevorzugte Fiat-Währung und die Quelle, aus der der aktuelle Wechselkurs dieser Währung zu Bitcoin ermittelt wird. So können Sie den aktuellen Kurs am unteren Rand des Hauptfensters des Programms sehen und beim Senden von Transaktionen werden der Betrag und die Höhe der Provision automatisch in die ausgewählte Fiat-Währung umgerechnet.

Netzwerk-Einstellungen.

Gehen Sie auf "Werkzeuge" - "Netzwerk" im oberen Menü. Hier können Sie bestimmte Server auswählen, denen Sie vertrauen, oder eine automatische Auswahl treffen lassen. Darüber hinaus können Sie auf der Registerkarte "Proxy" Electrum aktivieren, um durch Tor zu arbeiten (während es auf dem System ausgeführt werden muss) oder jeden anderen Proxy-Server.

Einige Schlussfolgerungen.

Nach der Überprüfung der Hauptfunktionen von Electrum wird deutlich, dass die Wallet mit zuverlässigen Sicherheitsfunktionen ausgestattet ist. Durch die Verwendung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung oder einer Adresse mit mehreren Signaturen können die Benutzer ihre Geldbörse mit einer zusätzlichen Schutzschicht ausstatten. Diese Funktionen sorgen für ein insgesamt abgedichtetes Electrum-Sicherheitssystem. Mit einer Ausnahme, die kürzlich behoben wurde. Weitere Details finden Sie hier, aber kurz gesagt, hatte Electrum eine Schwachstelle, die es Hackern ermöglichte, Bitcoins über infizierte Websites zu stehlen. Dies ist die einzige Schwachstelle, die Electrum bis heute aufweist, und sie wurde in späteren Versionen behoben. Wenn Sie Electrum verwenden, sollten Sie Ihre Software aktualisieren, da sie keine automatischen Updates unterstützt.

Electrum ist in den Tails- und Whonix-Distributionspaketen enthalten, wo es über Tor funktioniert, aber es sollte klar sein, dass die Verwendung von Electrum über Tor deine Bitcoin-Aktivität nicht anonym macht. Das Nachverfolgen von Transaktionen direkt in der Blockchain ist aufgrund der fehlenden Vermischungsmöglichkeiten in Electrum immer noch einfach.
 
Last edited by a moderator:

opemilylane777

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 8, 2021
Messages
2
Reaction score
2
Points
3
Hallo iam newto all dies & Ich bin ehrgeizig, wie ich so viele Ideen....jedoch ich möchte wirklich, dies richtig zu tun... das heißt, ich bin ratlos, was mit dem ganzen Kauf BTC & Senden Sie es an Brieftasche zu tun? Wie huh? P,ease wenn jemand mich führen kann...auf der Straße bin ich auf Punkt hahah aber das ist alles neu für mich...danke yku,,,
 

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
Brauchen Sie Hilfe beim Kauf eines Bitcoins?
 

banister

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 10, 2021
Messages
57
Reaction score
42
Points
18
BTC ist für den Einsatz unter Tage nicht geeignet. Wenden Sie sich an XMR, um eine sicherere und angenehmere Erfahrung in den dunklen Meeren zu machen.
 

NoNameNoSlogan

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 25, 2022
Messages
25
Reaction score
12
Points
3
Ich spiele jeden Tag mit Kryptowährungen. Heisenberg, erlaubt diese Wallet die Speicherung von Monero (XMR)? NQeukoYmLM
 

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3
Electrum ist eine Bitcoin-Wallet und erlaubt nicht die Speicherung von Monero.

Für die Speicherung von Monero würde ich Feather Wallet oder Monero GUI Wallet vorschlagen.
 

NoNameNoSlogan

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 25, 2022
Messages
25
Reaction score
12
Points
3
Da muss ich Ihnen zustimmen.
 

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,706
Points
113
Deals
666
Nein, Electrum ist nur für Bitcoin
 

Bimbone

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 4, 2022
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Electrum ist jetzt vor dem ganzen Planeten, ich denke, es gibt einfach keine bequemere Lagerung für Bitcoin
 

thegentleman_007

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 5, 2022
Messages
15
Reaction score
5
Points
3
Ich werde mir das mal ansehen, danke für den Hinweis.
 

Gérard Gibert

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Wenn ich Kryptowährungen an einem Bitcoin-Automaten kaufe, kann das allein für eine anonyme Zahlung ausreichen, wenn ich über das Treuhandsystem von BB von einem von der Website bevorzugten Verkäufer kaufe?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hängt davon ab, wie Sie sie gekauft haben und ATM. Gab es Kameras? Haben Sie mit Bargeld bezahlt? Haben Sie Electrum wallet verwendet?
 

Gérard Gibert

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 13, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hallo G. Patton, ich habe die Krypto noch nicht gekauft. Ich möchte nur vorbereitet in die Sache gehen. Dies scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die "schnell" ist, wenn ich jetzt kaufen möchte. Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, wird es Monate dauern, bis ich mich ausreichend mit dem Thema vertraut gemacht habe, um die von anderen verwendeten Techniken erfolgreich anzuwenden. Der Plan ist, mit Bargeld zu bezahlen, mit Maske, Hut, Kapuze, mit gesenktem Kopf und nicht vor der Maschine zu stehen. Das ist wegen Covid kein Problem, und da es Winter ist, werde ich nicht auffällig sein. Sollte ich zuerst eine Electrum-Brieftasche erstellen? Erzeugt der Geldautomat nicht gleichzeitig mit dem Kauf der Kryptowährung eine solche? Was ist die beste Lösung in diesem Fall? Vielen Dank für Ihre Antworten!
 

SasquatchMonero

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 17, 2023
Messages
28
Reaction score
10
Points
3
Bitcoin ist _nie_ anonym. Es gibt tonnenweise Fallstricke bei der Verwendung von Bitcoin, die zu behandeln diesen Thread bis zum Mars verlängern würde.

Verwenden Sie einfach Monero.
 
Top