Hey
Ich möchte vorschlagen (ein bisschen einfacher), gerade gehen bereits bromierte Produkt 2b4m, können Sie kaufen, dass aus China oder von lokalen Anbieter.
Hast du einen Auspuff? Das ist sehr wichtig. Es ist das Brom, mit dem Sie zu tun haben werden, wenn Sie nicht vorbereitet sind, werden Sie Schaden nehmen.
Wenn Sie eine 3m-Maske haben, kaufen Sie bitte ABKFG (oder so ähnlich) Filter, sie sind für Ammoniak und Säuren.
Wenn du mit Glaswaren anfangen willst, brauchst du auch Klemmen und einige Stäbe, Ersatzbecher (die gehen oft kaputt). Rundkolben + Ersatzkolben (vorzugsweise mit mehreren Hälsen, um Thermometer und Kühler zu installieren, wenn es nötig ist).
Bechergläser + Thermometer sind immer besser als Ersatzteile
50ml, 250, 400-500 ml, 1000 ml ist ein gutes Set.
50ml zum Messen von Säuren (wenn Sie 100g 4bk Chargen wählen)
250 ml für MA 40 % wässrig, wenn Sie sich dafür entscheiden
400-500 für Lösungsmittel, und 1000 werden im Kühlschrank aufbewahrt
Das war mein Weg
Ansonsten ist ein Trichterseparator hilfreich, um die Schichten zu trennen, der Rest kann in einer Flasche oder einem Rundkolben gemacht werden und man kann langsam mehr Glas zur Sammlung hinzufügen, sobald man das Bedürfnis verspürt. Im Allgemeinen kann man 4mmc ohne Glas machen. Achten Sie auf den Auspuff, ein 50 Euro teures PP-Entlüftungsventil wird seine Arbeit tun, stellen Sie nur sicher, dass es aus PP-Material besteht und widerstandsfähig ist (zumindest PP).
aber warum hast du dich für diesen Weg entschieden? Ich meine, warum Sie 4MP bromieren wollen. Es wird einfacher für das 1. Mal, wenn Sie fertige verwenden, wie ich unten sagte. Dann brauchen Sie weniger Aufwand, es wird mehr "Fehler bestrafen", wenn einige passieren.
Man kann "shake and bake" machen, alles was man braucht ist 4 bk (2b4m) in einem unpolaren Lösungsmittel aufzulösen, wie z.B. Toulen, Etyhyl Acetat, je nachdem was man einfach kaufen kann, ein weiterer Schritt ist MA 40% in das Lösungsmittel zu gießen, wenn man einen beheizten Rührer hat kann man das am selben Tag machen, wenn nicht - kann man es einige Male am Tag und nach 24-48h schütteln (wenn man z.B. Toulen wählt - aber es ist klebrig und ich persönlich mag es nicht). Dann benutzt man einen Trichterseparator, um erfolgreich nachzusäuern. Du solltest dir auch ein Thermometer besorgen, um zu prüfen, welche Temperaturen dein Gefrierschrank hergibt, du musst dort Aceton lagern und nach dem Säuern 4mmc