Überschüssiges Methylamin im Begasungslösungsmittel

chinacat

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 8, 2022
Messages
20
Reaction score
5
Points
3
Hallo zusammen,
könnte überschüssiges Methylamin im Begasungslösungsmittel die Begasung unterbrechen?
 
Last edited:
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Es ist am besten, das überschüssige Methylamin loszuwerden, bevor Sie Ihre Base ansäuern. Die Base riecht in der Regel stark nach Methylamin, wenn sie in großen Mengen vorhanden ist. Um ihn loszuwerden, können Sie die Base etwas erwärmen und gut umrühren oder mehrmals mit warmem Wasser (~40ºC) spülen, bis der Methylamin-Geruch verschwindet. Und dann mit HCl ansäuern.
 

chinacat

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 8, 2022
Messages
20
Reaction score
5
Points
3
Glauben Sie, dass überschüssiges Methylamin das Problem ist? Könnte das mein Problem sein? Ich habe den Sirup mit trockenem Aceton und Xylol gelöst, würde es aber definitiv vorziehen, den Weg über Trockengas zu gehen. Vielleicht hilft die Hydroxidspülung, oder das Lösungsmittel war einfach nur nass... was möglich ist. Ich werde vielleicht versuchen, es beim nächsten Mal über Nacht trocknen zu lassen.
 
Joined
Jul 25, 2021
Messages
193
Reaction score
296
Points
63
Ich habe eine Lösung für das Problem des Methylaminüberschusses geschrieben. Wenn das Problem die Ausfällung bei der Verwendung von wässriger Salzsäurelösung ist, dann haben Sie recht, dann müssen Sie die Wassermoleküle mit trockenem Aceton binden oder trockene HCl verwenden .
Was synthetisieren Sie?
 
Last edited:

chinacat

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 8, 2022
Messages
20
Reaction score
5
Points
3
MDxx-Verbindung,

Also habe ich die Freebase vakuumdestilliert, IPA hinzugefügt und es geschafft, magische Kristalle auszugasen, ich weiß nicht, was geholfen hat...aber es hat geholfen. Glücklich glücklich.
 
Last edited:
Top