Ok, ich habe den Trocknungsprozess im Ofen beschleunigt, Umluftofen, eingestellt auf unter 100 Grad Celsius (sah aus wie etwa 80).
Ich habe 168 mg eines schmutzig gelben/weißen Rückstandes mit leicht wachsartiger Textur.
Wenn dies reines 2C-B wäre, würde das bedeuten, dass meine Ausbeute 16,8 mg pro Tablette beträgt (beworben mit 20 mg), was eine ziemlich anständige Ausbeute von 84 % wäre.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass es sich nicht um reines 2C-B handelt, so dass meine Ausbeute definitiv geringer ist, aber es ist trotzdem eine lustige Übung.
Da es leicht wachsartig ist, wird mein Wunsch, es zu insufflieren, nicht so gut sein, also werde ich alle 168mg in 5ml 0,9%iger Kochsalzlösung auflösen und in ein Nasenspray geben. Da es sich ohne Probleme auflöst, sollte dies eine einfache Verabreichungsmethode sein.
Meine Nasenspray-Pumpen geben mir 30 Sprühstöße pro 5 ml, so dass ich bei 168 mg 5,6 mg dieses 2C-B-Restes erhalten würde. 2 Pumpen sollten eine sehr anständige Dosierung sein.
Das zweite Bild ist nach der Zugabe von 5ml 0,9%iger Kochsalzlösung - das Wasser hat eine leicht milchige Farbe angenommen und es schwimmen Sedimente darin. Das ist ein starker Kontrast zu dem klaren Wasser, das in die Verdampfungsphase ging.
Also, entweder war die Hitze zu stark und ich habe etwas im Ofen gekocht, oder der Verdampfungs-/Trocknungsprozess hat einige der wasserlöslichen Zusatzstoffe/Bindemittel durcheinander gebracht und sie sind jetzt herausgekommen, oder irgendetwas in dieser Lösung mochte die Salzlösung nicht. Zugegeben, das klare Wasser war über 100ml und diese Kochsalzlösung ist nur 5ml, aber selbst während des Trocknens hat sich das Wasser nicht verfärbt, also ist definitiv etwas im Busch.
Ich werde vielleicht weitere 10 Pillen opfern, um es noch einmal zu versuchen und ein paar Dinge zu ändern.
1. Teflonschale zum Trocknen
2. Lösen Sie die Tabletten nach dem Zerkleinern auf und lassen Sie sie sich vor dem Filtern absetzen, bevor der Bodensatz in den Filter gelangt.
3. Jede nachfolgende Wäsche sollte sich absetzen können.
4. kleinere Wassermengen verwenden (30 ml pro Waschgang, nicht 50 ml)
5. Eine langsamere natürliche Verdunstung zulassen (bis ich etwas in die Hände bekomme, das diese Verdunstung beschleunigt...)
Wie auch immer - das war die heutige Übung in Filtration und Verdunstung