Experimenteller Teil. Die Synthese von Amphetaminsulfat unter Verwendung von P2P mit Ammoniumformiat und Reduktion mit Mg

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
215
Points
33
Die Reaktionen laufen nach dem Schema 1 ab.
UR2rlu45es

Schema 1

Ausgangsreagenzien und Materialien


  • 5 g gereinigtes P2P (P2P erhalten durch Reduktion von P2NP mit Natriumborhydrid)
  • 4,1 g Mg
  • 30 г HCOONH4
  • 10-15 ml H2O
  • 50 ml EtOH 88%ig
  • 30 ml HAc
  • 100-150 ml DCM
  • 5+5 ml Ethylacetat
  • 2-3 mL konzentrierte Schwefelsäure (83%)
  • pH-Indikatorpapier
  • 2 Liter kaltes Wasser in technischer Qualität
  • 20-30 g wasserfreies Natriumsulfat
  • 50 mL 25%ige NaOH (Natriumhydroxid)
  • 500-mL- und 250-mL-Kolben
  • Rückflusskühler
  • Scheidetrichter
  • Filterpapier
  • Trichter
  • Bechergläser
  • Erhitzer



In Abbildung 1 sind die Ausgangskomponenten dargestellt.
WrflPY2t7m

Abbildung 1

P2P wird zusammen mit Ammoniumformiat und Ethanol in einen 1-Liter-Kolben gegeben, und die Mischung wird gut gerührt. Abbildung 2

RInLKsDOkH

Abbildung 2

Dem erhaltenen Gemisch wird Mg zugesetzt. Die Reaktion beginnt fast sofort. Abbildung 3
0fjpUoK6WX

Abbildung 3

Während der Reaktion werden 5 mL Essigsäure (HAc) zugegeben. Abbildung 4
DhsIwQ6JBx

Abbildung 4

Die Reaktion verläuft ziemlich heftig; der Kolben muss in einem Eisbad abgekühlt werden. Abbildung 5
0K5DQUNhbu

Abbildung 5

Die Reaktion ist nach 30-40 Minuten vollständig abgeschlossen. Abbildung 6
DeA0JPM1aw

Abbildung 6

Nach Abschluss der Reaktion wird das Gemisch filtriert. Abbildung 7
B4TpdEWo2S

Abbildung 7


Nach dem Filtrieren wird der Papierfilter mit 15-25 mL Essigsäure gespült. Abbildung 8
IVHCGN6Kwt

Abbildung 8

Zur Extraktion des Amins werden dem Filtrat 50-70 mL DCM zugesetzt. Abbildung 9
SHLaXPE7fu

Abbildung 9


Anschließend wird eine 25%ige wässrige Lösung von NaOH zugegeben, bis der pH-Wert 8-10 erreicht. Während dieses Vorgangs bildet sich ein weißer Magnesiumhydroxid-Niederschlag, der mit der Freisetzung des Amphetamins als freie Base einhergeht, die durch einen unverwechselbaren angenehmen Geruch gekennzeichnet ist. Abbildung 10
Q3cjN6JeSB

Abbildung 10


Die amphetaminfreie Base aus RM wird mit mehreren Portionen DCM weiter extrahiert. Abbildung 11
W1XNoaO87y

Abbildung 11


Der Extrakt in DCM wird mit wasserfreiem Natriumsulfat getrocknet. Abbildung 12
5ZrLRqkbMj

Abbildung 12

Das DCM wird abdestilliert. Abbildung 13
RiqXyIsGex

Abbildung 13

Nach der Abdestillation des DCM enthält der Kolben das Öl der amphetaminfreien Base. Abbildung 14

J1C2l9VqHF

Abbildung 14

Die aminfreie Base wird in ein Becherglas überführt, und die Rückstände im Kolben werden mit 5 mL Ethylacetat gewaschen. Abbildung 15
3HALQ0olv5

Abbildung 15

Zu der Lösung der freien Base von Amphetamin in Ethylacetat wird Schwefelsäure hinzugefügt, bis der pH-Wert 7 erreicht ist. Es bildet sich ein Niederschlag von Amphetaminsulfat. Abbildung 16
RA7iuMlD0z

Abbildung 16

Der Amphetaminsulfat-Niederschlag wird durch ein Papierfilter filtriert und mit 5 mL Ethylacetat gewaschen. Abbildung 17

J5F3wl70LV

Abbildung 17


Das Präzipitat wird an der Luft getrocknet. Abbildung 18
AtbxPFYXS5

Abbildung 18

Die Ausbeute an Amphetaminsulfat betrug 1,17 g oder 17 %. Abbildung 19
BVkHvL79Of

Abbildung 19



Schlussfolgerungen und Empfehlungen

  • Die Methode ist relativ einfach, um das Amin aus P2P und Ammoniumformiat durch Reduktion mit Magnesiummetall zu synthetisieren.
  • Die Methode lässt sich durch portionsweise Zugabe von Magnesiummetall zur Reaktionsmasse vergrößern.
  • Ein Nachteil der Methode ist die Produktausbeute von 17 %.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Herzlichen Glückwunsch! Wenn diese Methode so funktioniert, wie Sie sagen, könnte es möglich sein, Meth zu erhalten, das Ammoniumformiat durch Methylammoniumformiat CAS 25596-28-5 ersetzt.
Ich kann den Moment nicht abwarten, in dem ich Zeit habe, es zu testen!
Könnte sehr interessant sein und ehrlich gesagt, chemisch gesehen macht es durchaus Sinn.
Danke!
 

GhostChemist

Expert
Joined
Nov 20, 2022
Messages
89
Reaction score
215
Points
33
Hallo! Danke!
Theoretisch sollte alles mit Methylaminformiat ähnlich reagieren.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass die Acetate und Formiate von Ammoniak und Methylamin unter verschiedenen Bedingungen unterschiedlich reagieren. Es können also unterschiedliche Nebenprodukte entstehen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Auf jeden Fall muss ich es auf jeden Fall versuchen.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich es getestet habe und ich denke, dass ich Ihnen einige Tipps geben kann, um es zu verbessern.
 

花谢花开

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 12, 2023
Messages
16
Reaction score
3
Points
3
Ich freue mich darauf. Vielleicht wird das hergestellte Methyl Überraschungen und andere Auswirkungen haben.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Die Verwendung von Methylammoniumformiat führt zu wesentlich besseren Ausbeuten, aber nichts, was mit den bekannten Methoden mit hoher Ausbeute wie Al/Hg oder NaBH4 vergleichbar wäre.

Das Problem bei der Aminierung mit Ammoniak oder einem seiner Salze besteht darin, dass das gebildete Amphetamin viel reaktiver ist als das Ammoniak und sich das gesamte P2P schnappt und sogar das Ammoniak von dem bereits gebildeten Imin abspaltet. Dieses sekundäre Imin wird dann zum Amin - Di-Alkylamphetamin - reduziert. Das ist kein Spaß, ganz im Gegenteil, aber es kann durch Dampfdestillation des Produkts entfernt werden.

Da es keine Dampf- oder andere Destillation gab, kann ich Ihnen versichern, dass es sich bei dem 17%igen Produkt hauptsächlich um Di-Alkylamphetamin handelte.

Dieses Problem besteht bei Methylamin nicht (oder nicht so sehr), da es ein ebenso starkes Nukleophil wie Amphetamin ist, so dass es bei einem Überschuss an MeNH2 in Ordnung ist.

Mg ist jedoch ein lausiges Reduktionsmittel für Imine. Verwenden Sie etwas anderes oder werden Sie sehr unglücklich. Ernsthaft.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Haben Sie an die Möglichkeit gedacht, Ameisensäure anstelle von Essigsäure zu verwenden?
Ich danke Ihnen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Heute habe ich mein eigenes Methylammoniumformiat synthetisiert (oder es zumindest versucht, hahaha). Auf den ersten Blick scheint es so zu sein, wie es sein sollte, aber ich werde es erst morgen zu 100% bestätigen können.
Morgen erhalte ich auch das Magnesium, und wenn das Formiat das ist, was es sein soll, werde ich Ihre Synthese testen, indem ich Ammoniumformiat durch Methylammoniumformiat und Essigsäure durch Ameisensäure ersetze, alles gemäß Ihren molaren Äquivalenzen. Ich habe die Reaktionsgleichung studiert, und theoretisch sollte sie Methamphetamin als freie Base (racemisch) ergeben, aber wir werden die Realität später sehen. Wie wir wissen, kann bei diesen Dingen jedes kleine Detail das Endergebnis völlig verändern. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-)
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe bei der Methylammoniumformiat-Synthese nicht das richtige Produkt erhalten 😭
Scheint eine einfache Reaktion zu sein, ich muss überprüfen, was ich falsch gemacht habe und es erneut versuchen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe meine Methylammoniumformiat-Synthese überprüft und ich glaube, ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass ich nach Silvester mehr Neuigkeiten habe.
 

loadingST

Don't buy from me
Resident
Language
🇧🇬
Joined
Sep 10, 2023
Messages
98
Reaction score
64
Points
18
Ich weiß nicht, wie hoch die Temperatur für die NMF-Reduktion ist, bevor giftige Gase entstehen, aber wer braucht schon reazemisches Methamp, wenn man ein Leuckard machen kann und doppelte aktive Isomere erhält, selbst wenn man das Levo-Amphetamin vom Dextro-Amphetamin trennen kann, und glauben Sie mir, das Dextro-Amphetamin ist stärker als reazemisches Meth und weniger giftig, übrigens mit den gleichen Kristalleigenschaften, man kann es rauchen usw.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Was soll das sein?

Magnesium ist einfach kein gutes Metall für reduktive Aminierungen. Magnesium eignet sich hervorragend für Grignards und die Herstellung von Natriummetall. Der indische Artikel, auf dem dieser Artikel basiert, ist eines der schlimmsten Beispiele für den Schwachsinn in der Chemie, denn dort werden nicht einmal die grundlegenden Prinzipien richtig verstanden. Diese indischen Artikel haben jedoch einen Zweck: Sie bieten Schutz vor Klagen wegen der Verletzung von Patentrechten und ermöglichen es Indien, die billigen Generika herzustellen, von denen die Gesundheit der Welt abhängt.
Wenn Sie reduktive Aminierungssysteme mit hoher Ausbeute suchen, die tatsächlich funktionieren, schlage ich vor, sich mit SmI2, Samarium-Dijodid, zu befassen. Samarium-Metall ist in Russland nicht so teuer und I2 + Sm = SmI2.
Für wirklich ertragreiches Amphetamin aus P2P funktioniert Nickel unter erhöhtem Druck (15 bar +) (Raney und andere, vergessen Sie den selbstgemachten Urushibura) gut, erfordert aber einiges an Wissen und Ausrüstung. Drucklose Aminierung mit Benzylamin für das Imin, gefolgt von In-situ-Reduktion dieses Imins und Debenzylierung mit einem Katalysator auf Palladiumbasis. Dies kann als CTH mit einer internen Wasserstoffquelle durchgeführt werden, so dass kein Wasserstoffgas benötigt wird.

Es ist nicht so, dass es keine praktikablen Möglichkeiten gäbe, aber warum Zombies wie die Mg-Reduktion wiederbelebt werden, von denen bekannt ist, dass sie nicht ewig funktionieren, weiß ich nicht. Auf lange Sicht schadet es auch dem Ruf des Forums und im Internet entscheidet der Ruf darüber, wer man ist. Niemals die Quellen anzugeben, aus denen die Methoden entnommen wurden, ist eine andere Sache. Es lässt dich wie einen Abzocker aussehen und verstößt gegen eine der ältesten und grundlegendsten Regeln des Internets: Alle Informationen sollen frei sein, aber die Quellen müssen genannt werden.
 
Top