Expertenmeinung so schnell wie möglich benötigt!

realh0bo

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 13, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo Freunde,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum, habe aber schon eine Weile immer mal wieder reingeschaut. Ich weiß nicht, was die richtige Etikette ist, also fange ich gleich mit dem an, worüber ich sprechen möchte.

Ich werde einen Ted-Talk veranstalten mit der Frage: Was macht Marihuana mit dem Geist und dem Körper? Natürlich ist das eine sehr umfangreiche und offene Frage, auf die es wahrscheinlich viele Antworten mit noch mehr Folgefragen gibt, aber ich wollte die Frage absichtlich weit fassen, da die staatlichen Behörden die Forschung zu dieser Droge im letzten Jahrhundert eingeschränkt haben. Es gibt zu viel zu beantworten, aber es müssen noch genaue Antworten gefunden werden. Ich habe versucht, meine allgemeine Frage in gezieltere Fragen aufzuteilen:

-------------------------------------------------------------------------
Wie wirkt sich Marihuana auf die motorischen Funktionen aus? Vor allem beim Sport oder sogar beim Autofahren (was ich aus rechtlichen Gründen nicht empfehle oder unterstütze)?

Wie wirkt es sich auf schwangere Frauen und einen sich entwickelnden Fötus aus?

Warum bekomme ich Heißhunger?

Gibt es wirklich einen binären Unterschied zwischen Sativa und Indica oder handelt es sich um einen reinen Placebo-Effekt?

Inwieweit wird der rationale Denkprozess beeinträchtigt, wenn überhaupt?
-------------------------------------------------------------------------

Ich habe versucht, in diesem Forum, in der Drug Users Bible und bei Wiki nach diesen Dingen zu suchen, aber vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht (habe ich nicht).

Wenn jemand in der Lage ist, diese Fragen zu beantworten oder mir zu zeigen, wo ich diese Antworten finden kann, wäre das großartig.

Und an alle, die sagen: "Ach, du kannst doch einfach im Clearnet nachschauen und dort deine Antworten bekommen" - das könnte ich auch, aber warum sollte ich das tun, wenn ich Leute habe, die tatsächlich daran interessiert sind, die Forschung im Bereich Marihuana trotz der Vorschriften buchstäblich überall voranzutreiben.

TLDR: Ich habe Fragen in der Box, die ich beantwortet haben möchte. Beantworten Sie sie (bitte), wenn Sie können, oder weisen Sie mich in die richtige Richtung.
 

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 19, 2024
Messages
75
Reaction score
49
Points
18
Hallo,
Marihuana (THC) verlangsamt die Reaktionszeit und die Fähigkeit, Bewegungen zu koordinieren. Das liegt daran, dass THC mit den Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn und im Nervensystem interagiert und so die Signalübertragung von Neurotransmittern verhindert, was zu einer Einschränkung der motorischen Funktion führt, obwohl dies stark von der Dosierung abhängt.
Bei der Frage nach der Schwangerschaft bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich habe online gelesen, dass THC die Plazenta passieren kann, was zu Dingen wie niedrigem Geburtsgewicht und Entwicklungsproblemen führen kann.
Der Heißhunger setzt ein, weil THC mit den Teilen des Gehirns interagiert, die für das Hungergefühl zuständig sind, weshalb man sich hungrig fühlt und das Essen appetitlicher aussieht.
Was die Sorten angeht, so habe ich keine Ahnung von den verschiedenen Sorten, aber es würde Sinn machen, wenn es einen Unterschied zwischen den beiden gäbe, auch wenn ich nicht weiß, was das sein könnte.
Marihuana beeinträchtigt definitiv die kognitiven Fähigkeiten und die Entscheidungsfähigkeit, obwohl es von der Dosis und der Toleranz einer Person abhängt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück bei deinem Gespräch!
 

realh0bo

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 13, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Was die Beeinträchtigung des kognitiven Denkens, der Entscheidungsfindung und dergleichen angeht, gibt es da irgendeinen Grund oder einen Zusammenhang, warum manche Menschen besser Auto fahren (ja, Autofahren wie bei Autos) oder besser Sport treiben (NBA-Spieler oder Leichtathleten), wenn sie von THC berauscht sind, oder ist das auch einfach nur ein Placebo?

Ich habe die Theorie, dass bestimmte Arten von Stämmen Aufgaben wie Autofahren und Sport leichter machen, weil das Muskelgedächtnis die volle Kontrolle über den Körper übernimmt, während der Verstand einfach abschweift, weil das Unterbewusstsein die ganze Arbeit macht.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
214
Reaction score
142
Points
43
Hallo @realh0bo
Ich habe in den letzten 20 Jahren so viel Marihuana wie möglich geraucht, wie viele andere auch, aber vielleicht kann ich hier einen wichtigen Beitrag leisten.
Man sollte meinen, dass wir inzwischen mehr Informationen über diese wunderbare Pflanze haben. Trotz all der modernen Wissenschaft finde ich, dass viele Informationen aus einer New-Age-Coffee-Shop-Hippie"-Perspektive stammen, in der ich von meinem LSD-Flashback erzähle". Sie sind spekulativ und subjektiv, übermäßig kompliziert und, offen gesagt, ziemlich ignorant und unsinnig. Oder Mythen, die immer wieder aufgegriffen werden, seit unsere Urgroßeltern dem Kifferwahn verfallen sind. Man sollte meinen, wir hätten mehr analytische Informationen über "Rick Simpson Oil" und seine krebsbekämpfenden Eigenschaften, aber das sind die Dinge, die unter den Teppich gekehrt zu werden scheinen, während einige Leute denken, sie würden den Planeten retten und den Menschen bekämpfen, während sie die gesunde Wahl treffen, indem sie Shampoo mit Hanfduft verwenden.

Wie auch immer, ich werde mein Bestes tun, um Ihre Fragen zu beantworten und das hinzuzufügen, was ich für wichtig halte. Ich bezweifle, dass du irgendwo gute, "bodenständige" Antworten finden wirst, aber wenn du mit den richtigen Kiffern sprichst und deine Kiffer aussortierst, wirst du wahrscheinlich ein paar Dutzend "Schokoladeneis-Pizza-bezogener LSD-Flashback"-Geschichten und nicht viel mehr bekommen.

Die Sache mit Marihuana ist, dass es offensichtlich eine subjektive Erfahrung ist, aber es gibt viele Variablen, die dies beeinflussen. Potenz und Sorte des Krauts. Individuelle Toleranz. Art des Konsums. Umgebung und mehr... All diese Faktoren wirken sich natürlich auf die Erfahrung des Konsumenten aus.

Als ich mit dem Rauchen anfing, hat sich meine Erfahrung mit Marihuana im Vergleich zu heute drastisch verändert. Früher war ich sehr introvertiert, bis zu dem Punkt, an dem ich extreme soziale Ängste bekam und nicht wirklich an Veranstaltungen oder Engagements teilnehmen konnte, wie ich es normalerweise tun würde. Meistens war ich in der Öffentlichkeit nervös und etwas paranoid. Normalerweise wollte ich einfach nur high sein und in Ruhe Musik hören oder Videospiele spielen. Ich aß eine Menge Junkfood und fiel in einen tiefen, langen und erholsamen Schlaf. Ich kann diese Art von Erfahrung nicht mehr machen, egal wie viel ich zu mir nehme, und ich glaube, das liegt an der jahrelangen Belastung und Toleranz. Ich habe gehört, dass dieses Phänomen als "Highschool-High" beschrieben wird: Erfahrene Konsumenten können es einfach nicht mehr erreichen. Einige synthetische Cannabinoide haben ein gewisses Potenzial, aber was ich als angenehm empfinden würde, wäre für weniger erfahrene Menschen viel zu stark.

Ich stelle fest, dass in der Anfangsphase des Marihuanakonsums die motorischen Fähigkeiten stark beeinträchtigt sind. Multitasking ist fast unmöglich. Es ist schwer, sich auf die Erledigung einer einzelnen Aufgabe zu konzentrieren - so etwas wie ein Werbespot kann leicht ablenken und jeglichen Fortschritt zunichte machen, so als ob man einfach wegschaut und es einem völlig entfallen ist. Im Gegensatz dazu finde ich, dass es bei einer gewissen Toleranz und Exposition nur die kognitiven und motorischen Fähigkeiten verbessert. Die Art der Einnahme spielt hier eine wichtige Rolle. Ich finde, dass, egal welche Droge, das Inhalieren eher ein "Kopf-High" ist, während das Essen einer Substanz eine ausgeprägtere Wirkung auf den ganzen Körper hat. Der Verzehr von Marihuana und körperliche Aktivität sind eine wunderbare Kombination. Die Introversion, die Verringerung von Schmerzen/Entzündungen, die Konzentration und die Energie. Großartig für die Rehabilitation von Verletzungen. Vor allem bei spirituellen Übungen, z. B. Yoga oder Taichi und den damit verbundenen abstrakten Theorien. Nach dem Sport will man natürlich essen und sich ausruhen. Mannschaftssportarten und Autofahren sind für weniger erfahrene Nutzer wahrscheinlich besser zu vermeiden. Ich finde nicht, dass es für die Erfahreneren und Toleranteren einen großen Unterschied macht. Das Argument, das immer wieder auftaucht, ist OUI und Marihuana-Rauschzustände. Es ist nicht so einfach wie ein Atemtest, und ein Bluttest sagt nicht viel darüber aus, wie beeinträchtigt jemand ist. Ich könnte die 100-fache Menge an THC im Blut haben, obwohl ich seit einer Woche nicht mehr geraucht habe, im Vergleich zu einem Mann, der nicht raucht und gerade zwei Züge von einer Bong genommen hat und mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren ist. Trotz des Blutgehalts ist er total high, und ich bin völlig nüchtern.

Ich finde den Artikel, den Frit über Schwangerschaft angeboten hat, ziemlich gut. Ich kann zu dieser Diskussion nicht viel beitragen. Abgesehen von der Wiederholung archaischer Mythen gibt es wirklich nicht viel, was gegen den Konsum von Marihuana in der Schwangerschaft spricht. Vor allem im Vergleich zu den Nebenwirkungen von Arzneimitteln - ich verstehe nicht, wie man Marihuana immer noch verurteilen kann. Diese Pflanze bestraft einen nicht wirklich für Missbrauch, wie es die "harten Drogen" tun.

Was den Heißhunger angeht. Ich glaube, das hängt vor allem mit dem CBD- und CBN-Gehalt zusammen, und hier kommen die verschiedenen Sorten ins Spiel. Die eine Sorte hat einen höheren Gehalt an diesen Cannabinoiden als die andere oder umgekehrt. Sativa ist die größere, dünnere Pflanze, die einen energiegeladeneren, stimulierenden Rausch erzeugt - sie ist anfälliger für Nervosität, Angst und Paranoia, von denen ich gesprochen habe. Indica ist die kürzere, buschigere Pflanze, die eher einen "stoned" Rausch bewirkt. Indica oder "In-da-couch" ist bekannt für den eher stereotypischen, ruhigen, faulen, essenden und schlafenden Rausch. Ich persönlich sehe in beiden Fällen keinen großen Unterschied. Ich denke, dass viele der "Wissenschaft", die dieses Thema umgibt, verworren und überflüssig ist und hauptsächlich für das Marketing verwendet wird. Ich würde es keineswegs einen binären Unterschied nennen. Es ist alles Gras, es macht alles das Gleiche, nur mehr oder weniger ausgeprägt in diesen Eigenschaften. Ich finde es ärgerlich, wenn Leute endlos darüber reden, dass es für jede Aktivität oder jeden Grund, den man sich vorstellen kann, eine perfekte Sorte Gras gibt.

Hemmung des rationalen Denkens? Das habe ich nie gedacht. Wie ich schon sagte, sind neuere Konsumenten auffallend "dümmer" oder langsamer: "Stoned". Ich glaube, Sie haben Recht, wenn es um das Muskelgedächtnis und das unbewusste Handeln geht, obwohl ich nicht glaube, dass es an der Belastung liegt, ich glaube, dass die Toleranz/Exposition hier der Schuldige ist. Der neuere Nutzer ist merklich verklemmt oder gehemmt, vor allem, wenn er sich in einer ungewohnten oder unangenehmen Situation selbst anwenden muss. Der tolerantere Konsument wird durch den Rausch bei weniger anspruchsvollen Tätigkeiten etwas gesteigert. Das Denken kann langsamer sein, aber das kann daran liegen, dass der Konsument über viele abstrakte Perspektiven nachdenkt, die vielleicht albern, aber nicht unbedingt irrational sind. Sicherlich nicht im Sinne von gefährlich. Ich halte Marihuana für eine der harmlosesten, wichtigsten und hilfreichsten Substanzen für die Menschheit. Viele dieser Antworten werden sich von Person zu Person unterscheiden, und wie ich schon sagte, ist das alles hauptsächlich subjektiv, wobei der Hauptfaktor meiner Meinung nach die Toleranz und die Potenz der Substanz ist. Ein großer Teil des Schadens entsteht durch die Unwissenheit und das Stigma, das dieses Thema umgibt. Die derzeitige Kultur und Gesellschaft halten sie davon ab, ihr höchstes Potenzial zu erreichen. Sie können zwischen den Zeilen lesen, wie ich über den durchschnittlichen Marihuana-Raucher/-Enthusiasten denke.

Das ist die Art von Mentalität, mit der wir es zu tun haben. Jahrelanger Unsinn, den man erst einmal wieder verlernen muss. Andererseits war ich einmal mit meinem Chef in der Mittagspause. Er kippte 3 Captain Morgans und Cola Cola runter. Er raucht auch eine Menge Gras. Ich rauchte einen halben Joint und er fragte mich, ob ich wieder zur Arbeit gehen könne, und ich warf ihm einen Seitenblick zu, als ob ich ein Landschaftsgärtner wäre, der im Herbst das Laub beseitigt, wohlgemerkt. Ich könnte ein Manifest über Unkraut schreiben oder so, aber ich schweife ab. Ich denke, ich habe Ihnen genug für jetzt gegeben, wahrscheinlich mehr als Sie brauchen. Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter.

Ich schaue mir manchmal gerne Ted-Talks an, wenn sie interessant sind, und ich hoffe, dass ich irgendwann auf deinen stoße und feststelle, dass du es bist. Viel Glück! :)
 
Top