Fieber durch Amphetamin

SelfExper1menter

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2023
Messages
17
Reaction score
1
Points
3
Ich habe etwas racemisches Amphetaminsulfat. Es soll rein sein und scheint auch einigermaßen rein zu sein: fast weiß (mit einem leichten Rotstich), geruchlos. Eine wässrige Lösung ist bitter und ein wenig sauer, hat aber sonst keinen besonderen Geschmack.

Wenn ich 30 mg oral einnehme, wirkt es, verursacht aber Fieber (etwa 37,2-37,5 Grad Celsius).

Bedeutet das, dass es irgendeine giftige Verunreinigung enthält und ich es wegwerfen sollte, oder ist es möglich, dass das Fieber durch das Amphetamin selbst verursacht wird? Hat sonst noch jemand Fieber durch Amphetamin bekommen, vor allem bei so geringen Dosen? Leider kann ich mir in nächster Zeit kein Amphetamin aus einer anderen Quelle besorgen, so dass ich nicht überprüfen kann, ob es auch Fieber verursachen würde.
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
218
Reaction score
224
Points
43
Die Dosis von 30 mg bezieht sich auf eine starke, nicht auf eine kleine Dosis. Außerdem ist Fieber eine der klassischen körperlichen Wirkungen von Stimulanzien. Wenn die Temperatur 38-39 Grad Celsius nicht übersteigt, nach der Einnahme der Substanz sinkt und nicht zum Anstieg neigt, sollten Sie sich nicht vergeblich Sorgen machen. Leider ist es in diesem Fall unmöglich, das Vorhandensein bzw. Fehlen von Verunreinigungen anhand der Beschreibung der Wirkung zu beurteilen. Ich kann empfehlen, die Dosierung zu reduzieren und die Einnahme in einem gut belüfteten Raum vorzunehmen und während der gesamten Sitzung Wasser in kleinen Portionen zu trinken.
 

SelfExper1menter

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2023
Messages
17
Reaction score
1
Points
3
"Stark" sagt mir nicht viel (wie stark im Vergleich zu was?). Könnten Sie mir einige ungefähre Anhaltspunkte geben, zum Beispiel:
1) Welche Dosis ist erforderlich, um die ganze Nacht wach und nicht schläfrig zu sein?
2) Welche Dosis soll ein starkes Vergnügen bereiten und verstärken, im Gegensatz zu einer reinen Stimulierung? Zum Beispiel sind die 30 mg, die Sie als stark bezeichnen, für mich ziemlich anregend (zumindest bei fehlender Toleranz), aber überhaupt nicht angenehm, sondern nur neutral; wenn ich eine Laborratte wäre, würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, einen Hebel zu drücken, um eine solche Wirkung zu erzielen. Das gilt natürlich nur, wenn mein Amphetamin rein genug ist.
(all dies gilt für oral eingenommenes racemisches Amphetaminsulfat)

Übrigens, obwohl ich nicht versucht habe, mehrere Temperaturmessungen im Laufe der Zeit vorzunehmen, scheint das Fieber ungefähr zu dem Zeitpunkt zu sinken, an dem die Stimulation nachlässt. Das gilt auch für die Mundtrockenheit (aber ich weiß, dass das normal ist).

Was mich stört, ist, dass laut der Packungsbeilage für Dexedrin eine Einzeldosis Dextroamphetaminsulfat bis zu 30 mg betragen kann (was 60 mg Racemat entspricht), aber Fieber wird nicht als unerwünschte Wirkung aufgeführt (überhaupt nicht!). Das ergibt keinen Sinn, es sei denn, Levoamphetamin löst viel besser eine Pyrexie aus als die gleiche Menge Dextro. Ist das der Fall?
 

Paracelsus

Addictionist
Joined
Nov 23, 2021
Messages
218
Reaction score
224
Points
43
Wie Sie richtig bemerkt haben, sind alle Dosierungen gemittelt. Es ist immer notwendig, die individuelle Toleranz, die Qualität der Substanz und so weiter zu berücksichtigen. Die durchschnittliche Dosierung für Amphetamin liegt zwischen 10 und 20 mg. Was das "Vergnügen" betrifft, so sehe ich hier ein Problem darin, dass die klassischen Stimulanzien allein nicht zu einem lebendigen und ausgeprägten Vergnügen beitragen. Sie kann durch die Atmosphäre, die Aktivität, die Gesellschaft erzeugt werden.

Die Verringerung der Stimulanziendosierung und die Planung einer Sitzung können ebenfalls die Voraussetzungen dafür schaffen, dass sich nicht nur stimulierende Wirkungen einstellen. In diesem Zusammenhang ist auch die Qualität der Substanz und die Stereoisomerie zu erwähnen.

Wer jedoch wirklich angenehme Empfindungen sucht, sollte sich auf die Seite der Euphoretika stellen, zum Beispiel MDMA.

Fieber ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von Dexedrin. Ein Temperaturanstieg ist eine natürliche Folge der Stimulation. So funktionieren Pharmakologie und Biophysik. Überprüfen Sie Ihre Quellen oder suchen Sie andere.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Je nachdem, wo und womit man misst, könnte das eine normale Körpertemperatur sein. Amphetamine führen über die Freisetzung von Noradrenalin zur Thermogenese. Weniger ein Problem bei Dextro
 

SelfExper1menter

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2023
Messages
17
Reaction score
1
Points
3
Nein, das ist definitiv nicht normal. Der unmittelbar vor der Dosis gemessene Ausgangswert beträgt immer 36,5-36,8
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Nun denn, es ist immer noch normal für die Geschwindigkeit und kein Fieber
 

SelfExper1menter

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2023
Messages
17
Reaction score
1
Points
3
OK, das ist sehr verwirrend. Einerseits sagen Sie, Paracelsus und 41Dxflatline, dass Fieber bei 30 mg racemischem Amphetamin normal ist. Andererseits wird in den Beipackzetteln von Dexedrine und Adderall(z. B.hier) Fieber als Nebenwirkung erwähnt, und die Dosis von 30 mg liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs für diese Medikamente. Wie das?! Gleichzeitig werden Mundtrockenheit und sogar geringfügige Nebenwirkungen, wie ein leichter Anstieg des Blutdrucks, erwähnt. Und Adderall besteht zu 25% aus dem lästigen Levo-Isomer. Wenn also Levoamphetamin allein für das Fieber verantwortlich wäre, würde Adderall auch Fieber verursachen.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Fieber und erhöhte Körpertemperatur sind in den Abschnitten zu den Nebenwirkungen von PILs aufgeführt:
https://www.medicines.org.uk/emc/files/pil.7404.pdf
 
Top