Fliegenpilz

Rutherford

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 13, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Hallo bbgate-Gemeinde, in der Nähe meines Hauses gibt es ein ganzes Land von Fliegenpilzen (der klassische rote Pilz mit weißen Punkten) und ich habe mich mit seinen Inhaltsstoffen (Muscimol, Muscarin und Ibotensäure) beschäftigt. Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Bestandteile zu extrahieren/zu gewinnen oder zu trennen und die giftigen Bestandteile zu verwerfen und nur die Halluzinogene zu behalten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte, und ich werde einen Beitrag mit dem gesamten Prozess der Extraktion hinzufügen.
Ey3oNAcFYX
4erKgzYcwd
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Ibotensäure wandelt sich beim Trocknen in Muscimol um (man muss diese Pilze richtig trocknen).
Der Muscamingehalt ist sehr gering, so dass es keinen Sinn macht, ihn abzutrennen (ich spreche von Fliegenpilzen, andere Arten können einen höheren Muscamingehalt haben).
Die Trennung von Muscimol aus Pilzen ist ziemlich schwierig, weil diese Pilze Proteine und viele andere Stoffe enthalten.

An deiner Stelle würde ich mich an eine einfache Wasserextraktion halten. Erwarte nicht, dass du eine sichtbare Menge an Muscimol aus ein paar Pilzen bekommst. Du musst etwa 100g getrocknete Kappen extrahieren, um etwas zu erhalten. Erwarte auch nicht, dass du Kristalle bekommst, denn dein Wasserextrakt wird eine Menge Schleim, Proteine, Fette usw. enthalten.
 
Top