Die Zukunft der Drogenpolitik

longinfornow

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 8, 2023
Messages
13
Reaction score
6
Points
3
Wie wird sich Ihrer Meinung nach die Drogenpolitik im nächsten Jahrzehnt verändern?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Gute Frage, aber wie Sie sehen, kann das niemand vorhersehen oder wagen... es liegt bis zu einem gewissen Grad an dieser Gemeinschaft.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Davon ist nicht viel auszugehen. Das Problem ist, dass wir es nicht nur mit einigen Politikern zu tun haben, die vielleicht abgewählt werden und die Prohibition beendet wird, nein, der Feind ist tief in der Bürokratie und den Institutionen verwurzelt und die repressive, anti-hedonistische Ideologie ist in allen politischen Fraktionen vorherrschend.

Das Problem sitzt so tief, dass selbst die Befürworter der Legalisierung infiziert sind, weil niemand das Problem an der Wurzel packt. Nämlich: Wie zum Teufel können sie sich erdreisten, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie in ihrer Privatsphäre zu sich nehmen dürfen? Ein Erwachsener, der bei klarem Verstand ist (nicht in einer akuten Psychose), hat das Recht, mit sich selbst zu machen, was er will. Er muss informiert sein und die Verantwortung für die Folgen übernehmen, natürlich darf niemand anderes geschädigt werden. Aber wenn man sich den Arm abhacken will - das haben andere nicht zu entscheiden.Drogen nehmen? Das geht niemanden etwas an, sondern nur die Person selbst. Es sind solche Grundrechte, die einfach ignoriert werden, die in der ganzen Angelegenheit nicht einmal erwähnt werden.

Das ist so. Es wird sich nichts ändern, der einzige Vorteil an der Situation ist, dass sie sich auch nicht wesentlich verschlechtern wird.

Ich schlage vor, jedem über 17-Jährigen, der nicht an einer latenten Psychose leidet, dreimal im Jahr 250 ug LSD vorzuschreiben. Oder einfach die Wasserversorgung zu würzen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
"Es gibt keinen Krieg gegen Drogen, es ist ein Krieg gegen die persönliche Freiheit, das ist es.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
529
Reaction score
246
Points
43
Eine Massenlegalisierung sehe ich nicht. Ich sehe, dass einige Dinge entkriminalisiert werden, während die meisten Pflanzen in ihrer natürlichen Form legal werden. Ich denke, eine zu schnelle Legalisierung könnte auch zu Problemen führen, aber das ist der Punkt, auf den wir zusteuern müssen. Kein Erwachsener sollte einem anderen Erwachsenen vorschreiben, welche Chemikalien oder Substanzen er in seinen Körper einbringen darf. Das ist verrückt.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Irgendwie ist es akzeptabel geworden, und es scheint sogar so, als würden wir Kinder dazu auffordern, ihre sexuelle Identität und Orientierung zu bestimmen und zu entscheiden, ob sie ihre Organe verstümmeln oder ihre Hormone verändern wollen, noch bevor sie in die Pubertät kommen - drastische, lebensverändernde Entscheidungen, bevor das Gehirn überhaupt voll entwickelt ist. Dennoch wird einem erwachsenen Menschen die Möglichkeit verwehrt, bestimmte Pflanzen für den persönlichen Konsum anzubauen, und zwar auf sichere und private Weise, um sich selbst zu versorgen, die Kriminalität zu minimieren und die Qualität zu gewährleisten. Sogar als Schadensbegrenzung, wie im Fall des Anbaus von Mohn, um die Fentanyl-Epidemie zu minimieren. Oder auch nur, um ein Produkt zu regulieren und bereitzustellen - bringt Kokain in Coca-Cola zurück! Hier geht es um viel mehr als um einen Krieg gegen Drogen und persönliche Freiheit. Für mich geht es um viel mehr als darum, dass der Mensch meine Lebensstilentscheidungen einschränkt. Dies ist wirklich ein spiritueller, heiliger Krieg.
 
Top