Harmaline

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Ich dachte, ich füge diesen TIHKAL-Eintrag für Harmalin hinzu, da @Frit Buchner dieses Molekül erforschen wollte.(@Frit Buchner, ich hoffe, Sie lesen die Erfahrungseinträge für 150mg und 200mg, bevor Sie diesen Weg einschlagen...)

#13. HARMALIN

b-CARBOLIN, 3,4-DIHYDRO-7-METHOXY-1-METHYL; 3,4-DIHYDRO-7-METHOXY-1-METHYL-b-CARBOLIN; 3,4-DIHYDROHARMIN; 7-METHOXYHARMALAN; HARMADIN



tihkal13.gif
SYNTHESE: Zu einer Lösung von 0,033 g 6-Methoxytryptamin in 3,5 mL 0,1 N HCl wurden 0,011 Glykolaldehyd zugegeben und die Mischung 1,5 h auf dem Dampfbad erhitzt. Die Lösung wurde dann mit 10 mL 0,5 N NaOH basisch gemacht und mit Et2O auf einem kontinuierlichen Extraktor extrahiert. Die Et2O-Extrakte wurden zusammengeführt, über fester KOH getrocknet und das Lösungsmittel im Vakuum entfernt. Der Rückstand war ein Öl, das kristallisierte und einen Feststoff, mp 170-175 °C, vermutlich ein Hydrat von 1-Hydroxymethyl-7-methoxy-1,2,3,4-tetrahydro-b-carbolin, ergab. Dieser wurde mit 2,5 mL 90%igem H3PO4 behandelt und 2 h auf dem Dampfbad erhitzt. Nach Verdünnung mit H2O wurde dieser mit wässriger NaOH alkalisch gemacht und mit Et2O extrahiert. Die zusammengefassten Extrakte wurden unter Vakuum vom Lösungsmittel befreit und der Rückstand destilliert, um eine Fraktion (bp 120-140 bei 0,001 mm/Hg) mit einem Gewicht von 0,027 g (72%) zu erhalten. MS (in m/z): Parent-Ion -1, Parent-Ion, 213, 214 (100%, 89%); 198 (29%); 201 (23%); 170 (22%); 173 (19%). IR (in cm-1): 817, 832, 916, 1037, 1139, 1172. Harmalinhydrochlorid-Dihydrat; IR (in cm-1): 820, 841, 992, 1022, 1073, 1137.

Zum Schmelzpunkt von Harmalin gibt es eine interessante Geschichte. In einem Bericht wurde ein Alkaloid aus Peganum harmala beschrieben, das wie Harmalin aussah, dessen Schmelzpunkt aber 18 °C zu hoch lag, weshalb man es für ein Isomer hielt und ihm den Namen Harmadin gab. Dies wurde einige Jahre später aufgeklärt, als man feststellte, dass Harmalin auf einem offenen Schmelzpunktblock einen MP von 242-244 °C (mit Sublimationsbeginn bei 189 °C) und Harmadin die Werte von 241-243 °C und 178 °C hatte. In einem Kapillarrohr schmolz Harmalin bei 256 °C und Harmadin bei 257 °C. Harmadin ist also jetzt ein Synonym für Harmalin.

DOSIERUNG: 150 - 300 mg, mündlich

DAUER: 5 - 8 Stunden

QUALITATIVE BEMERKUNGEN: (mit 100 mg, oral) "Ich habe das zweimal ausprobiert, im Wesentlichen ohne Wirkung."

(mit 150 mg, oral) "In einer Stunde und einem Viertel, gab es einen schnell einsetzenden Rausch und ich fühlte mich ein wenig instabil. Und ein bisschen taub. Es gab ein ungewöhnliches Flimmern in meinem seitlichen Blick, wenn ich meinen Kopf zur Seite drehte. Alles war einfach ein bisschen benebelt. Die Musik war ziemlich normal, aber mir fehlten die höheren Frequenzen. Sogar leichtes Essen saß schwer, und ich war nicht sehr hungrig (und ich habe mich daran erinnert, darauf zu achten, was ich esse, mit diesem Monoaminooxidase-Zeug). Sex war schwierig - wahrscheinlich wegen der verminderten Empfindungen. Ich glaube, dass dieses Präparat für die meisten Menschen unattraktiv ist, da seine Hauptwirkungen ein Rausch mit einer Trübung der Gedanken und einer gewissen Störung der musikalischen Beziehungen sind."

(mit 175 mg, oral) "Nach etwa einer Stunde wurde ich entspannt und ein bisschen schlampig. Am Ende der zweiten Stunde hatte ich meinen Höhepunkt erreicht und war nach fünf Stunden ziemlich genau auf dem Ausgangsniveau. Auf dem Höhepunkt waren drei Bereiche der Störung offensichtlich. Es gab offensichtliche Tracer - wenn man auf ein helles Objekt schaut und die Augen zur Seite bewegt, verlässt das Bild des Objekts das Gesichtsfeld mit Verzögerung und in die entgegengesetzte Richtung. Was das Gehör betrifft, so schien es, als würden die höheren Frequenzen der Musik gedämpft und die niedrigeren Frequenzen verstärkt. Und was den Tastsinn betrifft, so gibt es eine deutliche Betäubung. Ich hatte keinen Appetit, und das wenige, was ich aß, schmeckte nicht besonders gut."

(mit 200 mg, oral) "Etwa nach zwei Stunden erinnere ich mich an drei Dinge. Das erste war die Anstrengung, das visuelle Bild eines Gesichts, das mit meinen geschlossenen Augen spielte, in die Realität zu bringen. Ich hatte den Mund und, nach ein wenig Arbeit, die Augen. Dann konzentrierte ich mich auf die Nase, und sie kam schließlich zum Vorschein, aber sie war verkehrt herum. Die zweite und dritte Sache waren leichter zu definieren. Übelkeit und Durchfall. Zum Glück wechselten sie sich ab. Das ist nicht die Reise meiner Wahl."

(mit 300 mg, oral) "Ich befand mich in einem psychotherapeutischen Umfeld, also gab es einige Anregungen und Hinweise, die meine Reaktionen beeinflussten. Aber ich habe große Schwierigkeiten, mein Erlebnis wieder zu erleben, ich erinnere mich an nichts. Ich habe nur unzusammenhängende Bilder. Da ist ein Mädchen - ich - vor einer Kirche auf einer staubigen Straße, ich selbst bei der Kommunion, wie ich die Hostie von einer unsichtbaren Hand an einem grandiosen Altar empfange. Ich fühle, dass ich verrückt werde. Etwas in mir. Es ist keine Angst. Es ist keine Depression. Es ist etwas von beidem, plus Irritation und Verwirrung. Ich bin tot, aber ich muss trotzdem ins Leben zurückkehren. Ich bin mit einer Realität konfrontiert, die ich nicht akzeptieren kann."

(mit 400 mg, oral) "Das ist Fluka-Material, und es hat einen ekelhaften Geschmack. Ich fühlte mich völlig bewegungsunfähig und mir wurde übel im Magen. Mit geschlossenen Augen sah ich einheimische Frauen, 'organische' Farben und Formen und einen schwarzen Panther! Ich würde gerne DMT und Harmalin zusammen nehmen, aber die Übelkeit schreckt mich ab."

(mit 500 mg, oral) "Ich nahm ein halbes Gramm reines synthetisches Harmalin, nachdem ich über einen Tag gefastet hatte. Die daraus resultierende Übelkeit wurde stark abgeschwächt, nachdem ich erbrochen hatte. Bei dieser Dosis traten starke und lästige Sehstörungen auf, und die motorische Koordination brach völlig zusammen. Ich konnte kaum noch zur Toilette wanken und bewegte mich sicherheitshalber kriechend fort. Mit offenen Augen störten Leuchtspuren und seltsame visuelle Wellenbewegungen meine Sicht. Mit geschlossenen Augen gab es eidetische Bilder. Sie hatten keine symbolische Bedeutung, sondern waren nur lästige, zusammenhanglose Sequenzen, denen es an einem relevanten Thema fehlte. Sie wandelten sich so langsam (im Vergleich zur Geschwindigkeit meiner Gedanken), dass sie vorhersehbar und langweilig waren. Während der ganzen Zeit hoffte ich nur, dass es bald zu Ende gehen würde. Es schien nicht so, als wäre ich auf intrapsychisches Material gestoßen, das sich durch somatische Symptome ausdrückte. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass ich darum kämpfte, eine chemische Störung meiner physiologischen Funktionen zu verstoffwechseln. Obwohl die Sitzung nicht angenehm war, war ich zufrieden, weil ich mich über die Wirkung einer Strafdosis dieser Substanz informiert hatte."

(mit 2 g Peganum harmala Samen, gemahlen, in Kapseln) "Keine Wirkungen."

(mit 5 g Peganum harmala Samen, gemahlen, in Kapseln) "Um ca. 1:45 war der Tinnitus offensichtlich. Um 2:00 Uhr waren präzise Bewegungen problematisch und Nystagmus war spürbar. Leichte Übelkeit und Diarrhöe, aber kein Erbrechen. Ich war licht- und geräuschempfindlich und zog mich in einen dunklen Raum zurück. Die Halluzinationen waren intensiv, aber nur bei geschlossenen Augen. Sie bestanden anfangs aus einer Vielzahl von geometrischen Mustern in dunklen Farben und wurden mit der Zeit immer intensiver. Sie verschwanden, wenn die Augen geöffnet wurden. Obwohl der lose Stuhlgang und die Übelkeit während des ersten Teils der Reise ziemlich konstant waren, hatte ich keine Angst. Es war, als ob die "Angstschaltkreise" im Gehirn ausgeschaltet worden wären. Die geometrischen Formen entwickelten sich zu konkreteren Bildern, Gesichtern von Menschen, Filmen aller Art, die mit hoher Geschwindigkeit abgespielt wurden, und tierischen Erscheinungen wie Schlangen. Es war wie ein lebhafter und intensiver Traum, nur dass ich mich danach an das meiste erinnerte. Nach einer weiteren Stunde wurden die Dinge überschaubar und ich konnte wieder in die Öffentlichkeit gehen. Mein Sexualtrieb wurde auf angenehme Weise gesteigert, und ich schlief sehr gut.

(mit 7 g Peganum harmala Samen, gemahlen, in Kapseln) "24 Stunden lang sehr krank."

(mit 20 g Peganum harmala-Samen, als Extrakt) "Das entspricht wahrscheinlich einem Gramm oder so der Harmala-Alkaloide. Dieses Material wurde zermahlen und mit heißem verdünntem Zitronensaft extrahiert. Innerhalb einer halben Stunde fühlte ich mich sowohl trippig als auch schläfrig. Dann wurde ich ziemlich desorientiert, mir wurde übel, und mein Herzschlag beschleunigte sich. Ich hatte das starke Gefühl, mich rückwärts zu bewegen, zu treiben, mit schwachen Bildern unter meinen Augenlidern. Es war ein ständiges Problem, den Brechreiz zu unterdrücken. Ich hätte leicht den Körper verlassen können, aber ich war durch die Übelkeit völlig gefesselt. Nach etwa drei Stunden wusste ich, dass der Höhepunkt erreicht war, und ich schlief ein und erlebte intensive und seltsame Träume. Die ganze Erfahrung war ein Konflikt zwischen Trips und Übelkeit. Ich möchte das weiter erforschen."

(mit 28 g Peganum harmala-Samen, als Extrakt) "Ich saß eines Nachts lange auf und trank einen Schluck nach dem anderen Tee aus etwa einem halben Liter Samen, wobei ich regelmäßig Wasser nachfüllte und den Tee köcheln ließ. Dieser Prozess dauerte mehrere Stunden, und obwohl ich mich über Harmalin informiert hatte, wusste ich nicht so recht, was mich erwartete. Plötzlich traf es mich wie eine Wand. Draußen wurde es allmählich hell, und als ich meinen Blick nach draußen richtete, zogen sich zebraähnliche Streifen aus Licht und Dunkelheit spiralförmig am Rande der Fenstersilhouetten entlang. Jedes Mal, wenn ich den Blickwinkel änderte, zitterte mein Gesichtsfeld und wirbelte herum, bevor es sich wieder beruhigte. Dieser visuelle Effekt hatte eine Körperlichkeit, wie ich sie bei keinem anderen Entheogen erlebt hatte. Es handelte sich nicht um Muster, die eine größere Ordnung in den Empfindungen erkennen ließen, sondern um Wellen des Chaos, die keine besondere Ordnung erkennen ließen und den Geist dazu drängten, sich aus dem beunruhigenden Reich der Empfindungen zurückzuziehen. Begleitet wurde dies von einem ausgeprägten auditorischen Summen. Als ich mich hinlegte und die Augen schloss, ließ ich die körperlichen Symptome hinter mir und erforschte die lebhaften spontanen Imaginationen, die dieser Zustand hervorrief. Leider wird es jetzt hell, was es schwieriger macht, die ablenkende Welt der Empfindungen auszublenden. Ich beschloss, künftige Sitzungen in der Nacht durchzuführen (und immer an einem ruhigen, ungestörten Ort).

"Ein zweiter Versuch wurde auf der gleichen Ebene durchgeführt. Diesmal ging es sehr schnell. Dieses gewaltige Summen, auf dessen anderer Seite sich die wundersamen Reiche des Unterbewusstseins befinden. Die einprägsamsten Eindrücke von dieser Reise waren die von seltsamen Tieren. Ich stellte mir vor, wie ich mich auf einem Karussell mit seltsamen geflügelten Kreaturen drehte. Mir wurde sehr übel, und ich bahnte mir den Weg zur Toilette, um mich dem Unvermeidlichen zu stellen - aus beiden Körperöffnungen gleichzeitig zu entleeren. Das erwies sich als kathartisch und gab mir die Möglichkeit, den Zustand noch intensiver zu erleben. Ich erinnere mich, dass ich an dschungelartige Orte reiste, voller Bilder von Lianen, Springbrunnen und Tieren. Minuten schienen mir wie Stunden, während ich in diesen Räumen umherstreifte. Obwohl die sensorischen Effekte sehr störend waren, wenn ich aufstand, konnte ich angesichts der hohen Dosis meinen Körper leicht ignorieren, wenn ich mich hinlegte und in meinen Gedanken reiste."

ERWEITERUNGEN UND KOMMENTAR: Gleich zu Beginn muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich Berichte, in denen Harmalin als einzelne Chemikalie verwendet wird, mit Berichten, in denen Samen von Peganum harmala verwendet werden, vermischt habe. Das ist natürlich pharmakologischer Unsinn, denn Harmalin ist eine reine chemische Substanz, während die Samen von P. harmala auch Harmin enthalten, zusammen mit einer Menge anderer Alkaloide, die durchaus eine Rolle in seinem psychopharmakologischen Profil spielen könnten.

Es gibt jedoch einen triftigen Grund für diese Vermischung der Berichte über die Wirkungen dieser Chemikalie und dieser Pflanze. Viele Menschen sind der Meinung, dass es sich bei den beiden Stoffen ausschließlich um Monoaminoxidase-Hemmer handelt und dass sie austauschbar sind. Kürzlich habe ich im Internet folgenden Ratschlag gelesen: "Wenn du wirklich auf Pilze abfahren willst, nimm ein paar Harmalin- oder Syrian-Rue-Samen dazu". Dieser Satz verkörpert eine Reihe von populären Mythen in der psychedelischen Drogensubkultur. Lassen Sie mich versuchen, diesen verworrenen Knoten zu entwirren.

Einige Drogen werden durch die Entfernung der erforderlichen Aminfunktion verstoffwechselt. Diese Desaminierung erfolgt durch die Wirkung eines Enzymsystems, das als Monoaminoxidase oder MAO bezeichnet wird. Wenn dieses Enzymsystem gehemmt wird, wird der Wirkstoff in geringerem Maße zerstört und hat eine höhere Wirksamkeit. Der Stoff, der den Wirkstoff vor dieser Erosion schützt, wird als Monoaminoxidase-Hemmer oder MAOI bezeichnet. Infolgedessen werden einige Drogen, die oral keine Wirkung zeigen (wie DMT), verfügbar, wenn die oxidierenden Enzyme durch einen Hemmstoff funktionsunfähig gemacht werden. Dies ist der Kern des Kapitels Huasca vs. Ayahuasca, in dem dieses Argument ausführlich behandelt wird. Aber es gibt eine allgemeine Schlussfolgerung, dass die MAOI selbst ohne Wirkung sind, und das ist einfach nicht richtig. Sie könnten insofern eine gewisse Aktivität zeigen, als dass es viele Amine in der Nahrung gibt, einige davon ziemlich giftig, die uns normalerweise nicht stören, da unsere körpereigenen Abwehrkräfte sie zerstören können. Nimmt man ihnen diese Abwehr weg, können sie ihre Giftigkeit entfalten. Aber ich glaube wirklich, dass es ein komplexes Spektrum von pharmakologischen Eigenschaften geben kann, die dem hemmenden Medikament innewohnen. Eine ganze Reihe der heute auf dem Markt befindlichen verschreibungspflichtigen Antidepressiva hat genau diesen Wirkmechanismus.

Das ist der Grund für die Darstellung der Wirkungen von Harmalin an sich und von Peganum harmala-Samen, nur an sich. Sie sind sehr verschieden voneinander, obwohl beide ziemlich hart für den Körper sein können.

Nun möchte ich wieder in den Modus der qualitativen Kommentare eintreten, diesmal mit der Verwendung von Harmalin oder Peganum harmala in Verbindung mit einer zweiten Droge. In einigen dieser Beispiele wurde der Hemmstoff vor dem eigentlichen Tryptamin eingenommen, wie aus der Zeitangabe hervorgeht.

WEITERE QUALITATIVE KOMMENTARE:

MIT DMT

(mit 20 mg Harmalin und 55 mg DMT) "Drei Stunden lang war nichts zu spüren, und dann wurde ich mir einiger hypnogogischer Abstraktionen bei geschlossenen Augen bewusst. Der Höhepunkt war etwas länger und der adrenerge Schub etwas intensiver, als es die milden psychischen Wirkungen vermuten lassen würden. Das Abklingen war ebenso langwierig. Das Ganze war sicherlich weniger intensiv als beim Rauchen von DMT."

(mit 50 mg Harmalin, 60 mg DMT [20 min]) "Es wurden keine Wirkungen festgestellt, außer vielleicht einer kurzen Andeutung einer gewissen Steigerung der motorischen Aktivität."

(mit 80 mg Harmalin, 40 mg DMT [60 min]) "Es gab eine ziemlich starke visuelle Aktivität. Der Beginn war subtil, aber das Abklingen war schnell."

(mit 100 mg Harmalin, 120 mg DMT [10 min]) "Erst nach 80 Minuten des Experiments wurde deutlich, dass ZNS-Effekte auftraten. Zunächst wurde dies als Klarheit der Details von allem um mich herum empfunden, gefolgt von einer leichten Zeitverzerrung. Es gab keinen Realitätsverlust, aber mit geschlossenen Augen entwickelten sich schnell Bilder, die später auch mit offenen Augen präsent wurden, wenn auch weniger intensiv. Die Bilder waren anfangs sehr farbenfroh und bestanden aus Mustern, die sich unendlich oft wiederholten und leicht wellenförmig waren, ähnlich wie beim Blick durch ein Kaleidoskop. Ein bewusster Wechsel der Aufmerksamkeit war jederzeit möglich, und obwohl der Gang leicht beeinträchtigt war, war es möglich, jede beliebige Aufgabe konzentriert auszuführen. Es gab keinen Verlust von Identität oder Realität. Pupillenbewegungen änderten den Fokusbereich meines "Sehens" nicht, was überraschend war. Bilder konnten mit offenen Augen nach Belieben ausgeblendet werden. Mit aufgesetzten Kopfhörern wurde Musik zu einer anderen Welt, und die "Hearts of Space"-Alben wurden leicht zu Reisen, die mit geöffneten Augen an jedem gewünschten Punkt unterbrochen werden konnten. Nach zweieinhalb Stunden begannen die Effekte nachzulassen. Die leuchtenden Farben und Muster hatten sich auf ruhige, friedliche Art und Weise in eine weniger intensive Szenerie verwandelt. Zu keinem Zeitpunkt war ein Kieferkrämpfen, Hyperaktivität oder Unruhe zu spüren. Die gesamte Episode endete nach vier Stunden und hinterließ ein intensives Gefühl von Glück und Erstaunen. Der Schlaf war mit fünf Stunden leicht, und dennoch war meine Konzentration in den folgenden 30 Stunden merklich beeinträchtigt. Es gab keine motorischen Probleme oder Koordinationsstörungen, aber das Kurzzeitgedächtnis war erheblich gestört, so dass ich mich bewusst auf Kleinigkeiten konzentrieren musste. Nach 38 Stunden schien mein geistiger Zustand wieder normal zu sein. Die einzige Kritik, die ich an dieser Erfahrung üben könnte, ist, dass mir die Einsicht fehlte, die ich bei TMA-2 erlebt hatte. Dies scheint jedoch eine psychologisch sehr sichere Erfahrung für fast jeden zu sein und war sehr angenehm."

(mit 150 mg Harmalin, 35 mg DMT [20 Minuten]) "Die ersten Wirkungen traten nach 70 Minuten auf, gekennzeichnet durch Gefühle eines leichten Rausches, gefolgt von erheblichen visuellen Verzerrungen und der Unfähigkeit, Gedanken zu fokussieren. Nach zwei Stunden waren bei geschlossenen Augen farbige Muster zu sehen, aber die Bilder schossen so schnell durch das Bewusstsein, dass sie nicht betrachtet oder analysiert werden konnten. Ich hatte ein ausgeprägtes Kältegefühl, das trotz einer sehr warmen Heizdecke nur schwer zu ändern war. Eine interessante Erkenntnis war, dass ich nicht in der Lage war, mir eine gewünschte Szene visuell "vorzustellen". Mit anderen Worten: Ich konnte verbal sagen, dass ich mir einen Wald, ein Pferd oder einen Baum vorstellen wollte, aber keines dieser Dinge konnte ich mir vorstellen. Die rasante Gedankenflut wurde schnell anstrengend, und ich verspürte den starken Wunsch, alle Reize zu vermeiden, einschließlich Musik, Fernsehen oder andere Geräusche. Die Wirkung ließ nach drei Stunden nach und war nach fünf Stunden im Wesentlichen verschwunden. Ich komme allmählich zu dem Schluss, dass DMT nur wenige erlösende Eigenschaften hat. Bisher kann es nicht mit der Einsicht und der Klarheit der Gedanken verglichen werden, die bei einigen Phenethylaminen und Phenylisopropylaminen auftreten. Diese starke Aktivität bei 35 Milligramm lässt vermuten, dass die 150 Milligramm Harmalin-Dosis als MAO-Blocker hochwirksam ist."

(mit 150 mg Harmalin, 80 mg DMT [20 min]) "Nach etwa einer Stunde kam es zu einer schnell einsetzenden Intoxikation mit Taumeln und Schwierigkeiten beim Gehen. Während der nächsten halben Stunde kam es zu visuellen Eindrücken mit geschlossenen Augen, Übelkeit und einer schweren Depression. Zur Sicherheit schaltete ich alle Lichter im Zimmer an, obwohl ich kein helles Licht mag. Ich erwog, einen Freund anzurufen, aber dann wurde mir klar, dass mich zu diesem Zeitpunkt nichts mehr beruhigen konnte. Intellektuell wusste ich, dass ich in Sicherheit war, aber psychologisch gesehen gab es einen überwältigenden Verlust an Selbstwertgefühl und ein Gefühl der Verzweiflung. Dies war ein schwerer Schlag für mein Selbstwertgefühl, der in Anwesenheit eines Psychiaters vielleicht als Psychose diagnostiziert worden wäre. Die Auswirkungen hielten länger an als erwartet, und in der fünften Stunde kehrte allmählich Normalität ein, und eine Stunde später schlief ich ein. Trotz der negativen Erfahrung habe ich am nächsten Tag festgestellt, dass ich viele Aspekte meines Lebens mit außerordentlicher Klarheit und Einsicht betrachtet habe, und als Ergebnis dieser Erfahrung will ich versuchen, einige dieser persönlichen Fehler zu ändern."

(mit dem Extrakt aus 3 g Peganum harmala-Samen, 40 mg DMT) "Das DMT war etwas mehr als eine Stunde nach der Einnahme spürbar wirksam, und es baute sich ziemlich schnell zu einem Höhepunkt auf. Es blieb dort für eine Stunde, dann ließ es nach. Ich würde die Gesamtwirkung als mild bezeichnen."

(mit dem Extrakt aus 5 g Peganum harmala-Samen, 20 mg DMT [0 min]) "Es gab ein Gefühl der Lebendigkeit und Erregung, das über die Wirkung dieser Menge an Harmel-Samen allein hinausging."

MIT 5-MeO-DMT

(mit 70 mg Harmalin, 10 mg 5-MeO-DMT [0 Min.]) "Nach 18 Minuten spürte ich eine Veränderung des Drucks um die Augen, und beim Gehen hatte ich das Gefühl zu schweben. Ich hatte meinen Höhepunkt nach eineinhalb Stunden erreicht, wahrscheinlich bei plus drei, ohne visuelle Eindrücke, ohne Emotionen, ohne Intellektuelles, ohne Negatives, ohne Positives. Ein bisschen Übelkeit. Ich bin mir nicht sicher, warum ich bei +++ bin, aber ich bin es. Nach 2 Stunden komme ich wieder runter. Nach drei Stunden bemerke ich eine völlige Veränderung des Charakters, das Harmalin beginnt zu wirken. Dies nahm über mehrere Stunden an Intensität zu, mit einer gewissen Übelkeit. Dies entsprach völlig der Wirkung von 300 mg Harmalin allein, aber ohne den physiologischen Lärm. Nach 12 Stunden bekam ich ein wenig Schlaf mit vielen Träumen."

(mit 80 mg Harmalin, 10 mg 5-MeO-DMT) "Das war konzeptionell sehr aktiv. Äußerst lohnend. Ein bemerkenswerter Unterschied zum Harmalin allein oder zum Tryptamin allein, von denen keines auf diese Weise oral eingenommen aktiv gewesen wäre."

(mit 150 mg Harmalin, 25 mg 5-MeO-DMT [60 min]) "Nach etwa 15 Minuten begann ich die typischen Wirkungen von 5-MeO-DMT zu spüren, ein sich allmählich aufbauendes Gefühl von festen, etwas kochenden, turbulenten Gefühlen. Ich begann mich zu übergeben, was ich auch tat, und zwar mehrmals. Wellen des inneren Gefühls kamen auf mich zu, die mein Bewusstsein von der physischen Welt völlig auslöschten, aber es erreichte nie diesen Punkt, wie es der Fall ist, wenn ich 12 Milligramm 5-MeO-DMT allein geraucht habe. Die Erfahrung war ziemlich intensiv, aber ich empfand nie große Angst. Ich habe bewusst darüber nachgedacht, ob ich etwas 5-MeO-DMT rauchen sollte, um diese "mittlere" Ebene der Erfahrung zu durchbrechen und in einen vollständigen transzendenten Zustand zu gelangen, wie ich ihn in der Vergangenheit erlebt hatte. Aber die Komplexität, nach der Pfeife zu fragen und es zu schaffen, sie zu rauchen, schien zu viel, selbst mit Hilfe. Ich gab die Idee auf.

"Ich begann, in ein differenzierteres Bewusstsein 'herunterzukommen', und das erste, was ich spürte, war ein starkes, aggressives sexuelles Gefühl. Ich trug keine Kleidung und verbrachte eine lange Zeit, mehr als eine Stunde, damit, mich zu winden und gelegentlich Sätze von einem oder drei oder vier Wörtern sehr feindseliger und/oder sexueller Natur zu äußern. Ich erinnere mich, dass ich sagte, ich hasse meinen Sitter (eine Frau) und Gott, aber es war ziemlich klar, dass es das sexuelle/mütterliche Bild des Sitters war, das ich hasste, als etwas, das ich begehrte und von dem ich mich abhängig fühlte, während ich mich darüber ärgerte, dass ich etwas brauchte, was ich in mir selbst nicht hatte. In der nächsten Phase wurde ich körperlich ruhig und gelassen. Schließlich, nach vier Stunden, fühlte ich mich schläfrig und wohl. Ich aß gut und war gut gelaunt.

"Ich habe nicht das Gefühl, dass die Einnahme einer höheren oralen Dosis mich zwangsläufig in den Zustand versetzt hätte, den ich durch das Rauchen erreicht hatte, weil die Wirkung so langsam einsetzte. Ich denke nicht, dass ich diese Kombination wiederholen werde."

MIT TMPEA

(mit 150 mg Harmalin, 200 mg TMPEA (2,4,5-Trimethoxyphenethylamin) [20 min]) "Ein sehr schwaches peripheres visuelles Flimmern wurde nach 40 Minuten festgestellt. Nach 80 Minuten war eine Verschlechterung der Koordination festzustellen, und das Gehen erforderte etwas mehr Aufmerksamkeit als normal. Diese Koordinationsstörung nahm allmählich zu und erreichte nach drei Stunden ihren Höhepunkt. Zu diesem Zeitpunkt war die für Harmalin charakteristische visuelle Latenz ausgeprägt (wenn der Kopf gedreht oder der Blick schnell in eine andere Richtung gelenkt wird, verlassen die vorherigen Bilder das Gesichtsfeld in mehreren Wellen entgegengesetzt zur Bewegung). Zu keinem Zeitpunkt waren Auswirkungen auf das Denken feststellbar, und es gab keine Bilder mit offenen oder geschlossenen Augen, weder mit noch ohne Musik. Nach fünf Stunden waren keine Wirkungen mehr feststellbar, und der Schlaf wurde kurz darauf problemlos erreicht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nichts gab, was nicht allein durch das Harmalin erklärt werden konnte.

MIT MESCALIN

(mit 100 mg Harmalin, 60 mg Meskalin (3,4,5-Trimethoxyphenethylamin) [20 min]) "Nach zwei Stunden befand ich mich in einem angenehmen Zustand körperlicher Entspannung, einem feinen Gefühl des Wohlbefindens, und ich fand Musik sehr angenehm. Von da an bis zur vierten Stunde flossen die Gedanken ungehindert, und es wurde offensichtlich, dass die Einsicht ein wichtiger Teil dieser Erfahrung war. Normalerweise unbewusste Gedanken waren leicht zugänglich. Es war, als könnte ich meinen Verstand bei der Arbeit beobachten, wie Fakten abgewogen wurden, um Schlussfolgerungen zu ziehen. In der sechsten Stunde war die Musik eine Sache der Schönheit, die höheren Töne waren klar und deutlich. Das Harmalin hat sich wahrscheinlich abgenutzt. Acht Stunden Schlaf, und der nächste Tag verlief ohne jegliche Beeinträchtigung. Das war eine bemerkenswerte Erfahrung, die Einsicht von TMA und die Entspannung von MDMA."

(mit 150 mg Harmalin, 100 mg Meskalin [15 min]) "Nach etwa 45 Minuten traten Magenschmerzen auf, gefolgt von einer leichten Übelkeit, die in den nächsten sechs Stunden mit Unterbrechungen auftrat. Ich fühlte mich wohl, obwohl ich nach etwa zwei Stunden eine leichte Diskoordination verspürte. Das Gehen war nie ein Problem, aber es erforderte mehr Konzentration als sonst. Die Farben im Fernsehen waren zu diesem Zeitpunkt offensichtlich intensiver und stark gesättigt, und es entwickelte sich eine mäßige Photophobie. Selbst ein Feuer im Kamin lenkte ab, und Stereoanlagen wurden am besten im Dunkeln genossen. Die Versuche, einzuschlafen, schlugen erst in der neunten Stunde fehl. Beim Aufwachen stellte sich ein Gefühl der Dehydrierung ein, aber ansonsten gab es keine negativen Auswirkungen. Später am Morgen war eine leichte Lockerheit des Stuhls vorhanden. Da Experimente, bei denen nur Meskalin in Dosen zwischen 80 und 120 mg verwendet wurde, zu keinerlei ZNS-Effekten führten, scheint es klar zu sein, dass die MAO-blockierenden Effekte des Harmalins für diese Erfahrung entscheidend waren.

WEITERE ERWEITERUNGEN UND KOMMENTARE: Es gibt eine faszinierende unbeantwortete Frage, die ich mir vor einiger Zeit stellen musste. Es ist eine Frage, die, wenn sie jemals genau beantwortet wird, das gesamte Gebiet der Pharmakologie des Harmalins in ein herrliches Durcheinander bringen könnte. Ich hatte eine kleine Menge dokumentierter Samen der Syrischen Weinraute erhalten und war neugierig, in meinen Händen zu sehen, wie hoch ihr Alkaloidgehalt ist. Immerhin handelt es sich um eine bekannte Quelle, die als hemmende Komponente von Ayahuasca immer beliebter wird. Also zermahlte ich ein paar von ihnen in einem Mörser unter DMF und Karbonat, schleuderte den Extrakt, löste einen Tropfen davon in einem Milliliter 90:10 Toluol/Butanol und schoss einen Mikroliter in das GCMS. Wie erwartet, gab es zwei Hauptpeaks und eine faszinierende Streuung von Kleinigkeiten. Das Spektrum des ersten Peaks war eindeutig das von Harmalin, das des zweiten Peaks das von Harmin. Die Literatur ist korrekt.

Um ein wenig Ordnung in die Sache zu bringen und die relativen Retentionszeiten absolut sicher zu machen, beschloss ich, Standards aus meiner Referenzsammlung zu verwenden. Das Referenz-Harmin ergab den zweiten Peak mit identischer Retentionszeit und MS-Spektrum. Als ich dann eine Probe meines Referenz-Harmelins injizierte, erlebte ich eine Überraschung. Eine Probe des gelben kristallinen Materials der E. Merck AG, Darmstadt, mit der Bezeichnung Harmalinhydrochlorid, sah aus, als sei es eine Mischung aus etwa zwei Teilen Harmalin und einem Teil Harmin. Nur 70% rein? Wow!

Drei Erklärungen drängten sich auf. (1) Vielleicht wurde das Harmin bei meiner Analyse irgendwie aus Harmalin erzeugt. Also versuchte ich es mit einer anderen Referenzprobe, die ich erst kürzlich gekauft hatte, und die einen einzigen Peak ergab. Es handelte sich also nicht um ein Artefakt, das durch eine Eigenart meines Analyseverfahrens entstanden war. (2) Vielleicht stammte die Merck-Probe, die ich in den frühen 1960er Jahren erhalten hatte (und natürlich konnte ich nicht wissen, wie alt sie war, als ich sie bekam), aus pflanzlichen Quellen, vielleicht sogar aus P. harmala selbst. Vielleicht waren die damaligen Analysemethoden unzureichend, um diese Menge an Harmin als Verunreinigung nachzuweisen und zu identifizieren. Das ist insofern unangenehm, als diese beiden Alkaloide erstmals vor etwa 150 Jahren aus pflanzlichen Quellen isoliert und voneinander getrennt wurden. Ich bin sicher, dass meine Probe nicht so alt ist. Ich bin nicht einmal sicher, dass die E. Merck AG so alt ist. Die Analyseinstrumente gibt es schon seit langem. Jedenfalls habe ich ihnen geschrieben, und sie haben mir mit der elliptischen Bemerkung geantwortet, dass sie nie Harmalin in ihrem Katalog gehabt hätten, sondern nur Harmin. Sie hätten also keine Möglichkeit zu wissen, was in der Flasche sei. Natürlich hätten sie Forschungsproben von vielen Dingen verteilen können, von Dingen, die nie in ihrem Katalog waren, aber durch diese Antwort sind sie von jeder Schuld freigesprochen. Und natürlich auch von jeder rechtlichen Verantwortung. NUN GUT.

Bleibt noch (3). Vielleicht verliert Harmalin im Laufe der Jahre spontan ein Wasserstoffmolekül und wird zu Harmin. Chemisch gesehen keine einfache Sache, aber mir gehen langsam die Möglichkeiten aus. Ich wurde auf eine Bemerkung aufmerksam, die ein stiller Held von mir, Bo Holmstedt in Schweden, einmal über die Analyse einer alten Probe von Pflanzenmaterial von Banisteria caapi (heute bekannt als Banisteriopsis caapi) gemacht hatte. Die Herbariumsexemplare, die er untersuchte, waren von dem Pflanzenforscher Richard Spruce im 19. Jahrhundert im Rio Negro-Gebiet in Südamerika gesammelt worden und wurden nach einigen Jahren der Lagerung in einer feuchten und schimmeligen Hütte ein paar Meilen flussabwärts wiederentdeckt und an das Botanische Museum in Kew geschickt, wo sie über hundert Jahre lang ruhten. Als Holmstedt sie vor etwa 30 Jahren untersuchte, stellte er einen Alkaloidgehalt von 0,4 % fest. Dies war praktisch identisch mit einem neu gesammelten, botanisch verifizierten Exemplar von Banisteriopsis caapi, das er zur gleichen Zeit analysierte und einen Alkaloidgehalt von 0,5 % feststellte. Das letztgenannte Material enthielt, wie von vielen Autoren beschrieben, die Hauptalkaloide Harmin, Harmalin und Tetrahydroharmin. Im Gegensatz dazu bestand der Alkaloidgehalt des Fichtenmaterials ausschließlich aus Harmin. Es stellt sich die Frage, ob die von Spruce 1853 gesammelten Proben ursprünglich nur Harmin enthielten oder, was vielleicht wahrscheinlicher ist, ob sich Harmalin und Tetrahydroharmin im Laufe der Zeit in das chemisch stabilere aromatische b-Carbolin Harmin umgewandelt haben.

Wie kann dieses Rätsel gelöst werden? Eine Probe von reinem Harmalin mit ihrer spektralen Identifizierung für 50 oder 100 Jahre ins Regal stellen und dann erneut analysieren? Wer weiß, aber vielleicht braucht man für diese Umwandlung Wärme, einen Eisenkatalysator oder eine unbekannte südamerikanische Schimmelart. Es ist sicher bekannt, dass Säure diese Oxidation fördert. Es wäre sehr lohnenswert, diese Frage zu beantworten, da einige, vielleicht sogar ein Großteil der Ergebnisse humanpharmakologischer Studien, die Harmalin als Stoffwechselgift einbeziehen, durch die unabhängige Wirkung von Harmin als Harmalin-Kontaminante beeinflusst werden könnten.

Wenn die Verwendung von Peganum harmala als Harmalinquelle tatsächlich immer beliebter wird, könnte eine Hilfe für diejenigen nützlich sein, die keine Waage haben und stattdessen auf Volumen zurückgreifen müssen. Ich habe mich entschlossen, eine Äquivalenztabelle zwischen Gewichten, Volumen, Mengen, Laborwerten und Küchenartikeln zu erstellen, um eine gewisse Konsistenz bei der Messung der verwendeten pflanzlichen Materialien zu erreichen. Kurz gesagt, wie schwer ist etwas oder wie sperrig ist es? Mein Ausgangspunkt war das am häufigsten verwendete Werkzeug, das in der Laienpresse, die sich mit Drogen und Drogenkonsum befasst, ständig erwähnt wird. Es ist der Teelöffel. Wie viel Stoff ist in einem Teelöffel enthalten? Wie groß ist ein Teelöffel? Was ist ein Teelöffel? Ist es eine kleine halbkugelförmige Metallschaufel, die an einem Ring hängt, an dem weitere Schaufeln unterschiedlicher Größe befestigt sind, und die in der Messer- und Korkenzieherschublade in der Küche zu finden ist? Oder ist es ein schluppiges Ding mit einem kunstvollen Griff, das den Zucker in den Kaffee gibt und das Umrühren übernimmt? Schüttet man etwas darauf, oder streicht man es mit dem Finger glatt? Im Wörterbuch steht, dass ein Teelöffel genau 1,333 Flüssigkeitsdram enthält. Oh, wow! Schauen wir mal nach. Sie werden feststellen, dass dies eine totale Mogelpackung ist, wenn Sie die Wörterbuchdefinitionen von Dram lesen: (1) 1,771 Gramm, wenn Sie das avoirdupois-System verwenden, oder (2) 3,887 Gramm, wenn Sie das Apothekensystem verwenden. Wie kann nun ein Nicht-Apotheker, der keine analytische Waage besitzt oder das Vokabular von avoirdupois und apothecaries nicht kennt, die gewünschte Menge Peganum-Samen abmessen?

Ich würde vorschlagen, die folgende Waage zu verwenden, wobei zu bedenken ist, dass bei Wasser das Gewicht leicht mit dem Volumen verwechselt werden kann, da Wasser ein Gewicht hat, das seinem Volumen entspricht. Bei diesen beiden Waagen, dem Wasser und der Weinraute, ist der Teelöffel das kleine halbkugelförmige Ding in der Schublade des Korkenziehers, das abgeflacht ist:

---- Dies ist für Wasser ----

1 Teelöffel Wasser = 0,16 Unzen (5 Gramm)

3 Teelöffel = 1 Esslöffel = 0,5 Unzen (14 Gramm)

2 Esslöffel = 1 Unze (28 Gramm)

4 Esslöffel = 1/4 Tasse = 2 Unzen

16 Esslöffel = 1 Tasse = 1/2 Pint = 8 Unzen

2 Tassen = 1 Pint = 1 Pfund

2 Pints = 1 Quart

4 Quarts = 1 Gallone

oder, wie ich als Kind gelernt hatte: Ein Pint ist ein Pfund, die ganze Welt.

Du musst bedenken, dass die Sache mit dem Volumen seine eigenen Fallen hat. Wenn man anfängt, das Volumenmaß für Dinge wie Samen, Rinde, Blätter oder andere biologische Dinge zu verwenden, die nicht die Dichte von Wasser haben, besitzen sie unterschiedliche Grade von Flaumigkeit, und die Gewichte werden geringer sein als die Volumen. Die Rosetta-Stein-Übersetzung, die hier angebracht ist, basiert auf der Tatsache, dass die Peganum harmala-Samen etwas mehr als die Hälfte der Dichte von Wasser haben. Und da sie zwischen 2 und 6 % ihres Gewichts an Alkaloiden enthalten können, sind die folgenden Gleichungen nützlich:

---- Dies gilt für die Samen der Syrischen Weinraute ----

1 Teelöffel Rautensamen = 3 Gramm = 60-180 mg Alkaloide

1 Esslöffel Weinrauensamen = 9 Gramm = 200-600 mg Alkaloide

1 große (OO) Gelatinekapsel mit gemahlenen Rautensamen = 0,7 Gramm = 15-45 mg Alkaloide
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Vielen Dank! Das habe ich schon einmal gelesen, und ich könnte schwören, dass ich die Zahl von 125 mg für vollen Agonismus daher habe. Es muss ein Erfahrungsbericht bei Erowid gewesen sein. Leider hätte ich meine 20 Jahre alte Erinnerung an die Lektüre über Harmalinalkaloide überprüfen sollen. Ich dachte, sie hemmen sowohl MAO A als auch B, aber nein. Sie sind ein Mao-A, und ich brauche ein Mao-B 🤷😓 für Phenylethylamin. Ich werde sicher noch einige alleine ausprobieren, obwohl ich Halluzinogene nicht besonders mag. Das war einmal, dann habe ich 5 Jahre lang Zauberpilze gezüchtet oder so. Ein Trip fühlt sich jetzt an wie eine Vergiftung.
 

RaraOppapapOma

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 2, 2022
Messages
21
Reaction score
8
Points
3
Ja! Ich war gerade dabei, dieses Thema zu erforschen, und hier wurden die meisten meiner Fragen beantwortet. Herzlichen Dank!
 

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
95
Reaction score
162
Points
43
ie Mitglieder für mehr Synthese und Erfahrung mit anderen (ähnlichen) Medikamenten prüfen
  • pihkal (chemische Liebesgeschichte)
  • tihkal (die fortsetzung)
 

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
95
Reaction score
162
Points
43
Dies sind die Bücher von Dr. Alexander Shulgin und Ann Shulgin,
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Das obige Zitat von Harmaline habe ich von TiKHal
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Pihkal = Phenylethylamine, die ich kenne und liebe
Tikal=Tryptamine, die ich gekannt und geliebt habe
Enthält Synthese- und Erfahrungsberichte für die meisten Einträge, die online kostenlos an verschiedenen Stellen verfügbar sind, darunter
Pihkal
Tihkal
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Beide Bücher stehen hier auf BB zum Download bereit:
/resources/pihkal-a-chemical-love-story-books-1-2.70/
/resources/tihkal-die-fortsetzungs-bücher-1-2.71/

Klicken Sie oben rechts auf "Download" und holen Sie sich die Datei direkt...
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Heute ist ein fauler, langweiliger Sonntag, vielleicht mache ich einen 150-mg-Bioassay. Vorher habe ich 100 mg genommen. Es war, was ich erwartet hatte, die Farben schienen besonders lebendig. Ziemlich dichter Gehirnnebel. Dieses Zeug fluoresziert wirklich unter UV-Licht. Ich frage mich, ob ich es rauchen kann? 🤔 Ich habe schon mal Passionsblumen geraucht. Die eigentlichen Blüten (Passaflora incarnata) Das Gefühl war genau dasselbe. Sie sind auch ein wirklich angenehmer Rauch
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Faulenzer-Sonntage sind gut zum Experimentieren...
Ich habe gestern Abend mit MDMA, Ketamin, 2C-B und DMT experimentiert. Heute ist ein fauler Nicht-Experimentier-Tag haha
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Ich habe ihnen 100mg/100mg Methamphetamin gemischt und es aus Folie geraucht und ein paar Biere getrunken. Es ist ein wenig rau, der Rauch, aber es ist 1000% mehr psychedelisch und euphorisch ☺️ Ich könnte gleich etwas Gras rauchen
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Sie sollten nicht auf Folie rauchen - es wurde mit einer Reihe von erheblichen Gesundheitsschäden in Verbindung gebracht.
Besorgen Sie sich ein Dab-Rig oder, wie ich es getan habe, einen Vape Mod mit einem RDA, der Mesh-Anschlüsse hat. Legen Sie keine Watte in den RDAP, sondern glätten Sie das Netz so glatt wie möglich, damit es keine scharfen Ecken gibt, und legen Sie Ihre Substanz darauf.

Funktioniert erstaunlich gut mit DMT, nicht sehen, warum es nicht mit etwas anderes, das schön erhitzt werden muss funktionieren könnte.
 
Top